PS5 und Xbox Series X: Wieso der simultane Launch der Next-Gen-Konsolen Quatsch ist

O

OlafBleich

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Series X: Wieso der simultane Launch der Next-Gen-Konsolen Quatsch ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Series X: Wieso der simultane Launch der Next-Gen-Konsolen Quatsch ist
 
Ich hab einfach beide bestellt und schaue mir das ganze von Anfang an an. Am Ende stehen eh alle Konsolen bei mir rum... :)

Ansonsten ist der simultane Launch wichtig, ich fand ja das sah man überdeutlich bei XBOX/PS2 und 360/PS3. Mich wundert eigentlich nur das MS nicht alles getan hat, um ein Jahr vor Sony zu starten, weil das war doch der Grund, warum die 360 so abging.
 
Wieso ? Kommen ja eh nicht gemeinsam - Sony überlässt MS bis weit ins nächste Quartal eh das Feld inklusive Weihnachtsgeschäft .....
und ich nehm mir das Beste aus beiden Welten raus
 
Wieso ? Kommen ja eh nicht gemeinsam - Sony überlässt MS bis weit ins nächste Quartal eh das Feld inklusive Weihnachtsgeschäft .....
und ich nehm mir das Beste aus beiden Welten raus

Feld überlassen würde ich nicht sagen, wenn Sony genauso viel oder mehr Konsolen zur Verfügung stellt. Die Nachfrage ist bei der PS5 einfach viel höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
......bleibt sich gleich - wenn ich die höhere Nachfrage nicht befriedigen kann lacht dennoch der Mitkonkurrent der die Nachfrage in ähnlicher Form befriedigen kann - vor allem für FIFA oder COD Zocker (mit Ausnahme Zombie fucking mode).....vor allem für MS ein Grund mitzulaunchen und Sony unter Druck zu setzen - der Newstitel stimmt somit nur bedingt, eigentlich sogar „eher weniger“ aus meiner Sicht
 
vielleicht passiert ja ein Wunder und MS kann doch mithalten! :)

Ich bin ja gespannt, ob der GamePass Wirkung zeigen wird oder wie bisher eher nicht.
 
MS und Sony verfolgen unterschiedliche Ziele.Das haben nur einige immer noch nicht begriffen, speziell was MS angeht.Sony den klassischen Weg und MS setzt den Fokus auf eine große Spielbibliothek inklusive das neue Experiment "Gamepass".In dieser Generation werde ich mir beide Konsole kaufen.Warum?Beide Konsolen bieten ihre Anreize.
 
MS hätte ruhig warten können bis Halo Infinite fertig ist, damit man wenigstens einen großen Blockbuster zum Start hat. Kann natürlich verstehen, dass sie der PS5 nicht allein das Weihnachtsgeschäft überlassen wollen, aber so wirkt es unvollständig auf mich.

Frage mich auch , warum kein Forza 8 bereitsteht. Auf die war doch bislang immer Verlass.
 
Schön und gut - diese Nerd Philosophie wird halt zu Weihnachten weniger Ausschlag geben als „verfügbare Konsolen“ :D - auf Forza 8 warte ich gerne, brauche kein „Prolog Gedöns“ wie bei Sony - dies übrigens während der ganzen PS4 Zeit geschafft haben kein echtes GT abzuliefern...:knockout:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Forza 5 hatte damals auch nicht den großen Umfang, aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen.

Ist aber letztendlich auch ganz praktisch, so kann ich mich erstmal auf die PS5 konzentrieren und sehen was MS nach und nach alles für exklusives Spielefutter für die SX bringt.
 
......bleibt sich gleich - wenn ich die höhere Nachfrage nicht befriedigen kann lacht dennoch der Mitkonkurrent der die Nachfrage in ähnlicher Form befriedigen kann - vor allem für FIFA oder COD Zocker (mit Ausnahme Zombie fucking mode).....vor allem für MS ein Grund mitzulaunchen und Sony unter Druck zu setzen - der Newstitel stimmt somit nur bedingt, eigentlich sogar „eher weniger“ aus meiner Sicht

Welchen Unterschied macht es, ob ich bis Weihnachten, direkt alle Konsolen auf einmal verkaufe oder erst über Monate verteilt? ^^
 
Naja, Forza 5 hatte damals auch nicht den großen Umfang, aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen.

Wirklich? Also ich fand das war der schlechteste Teil überhaupt und total schrecklich.

Ich erinnere mich vor allem auch das die Ursprungsversion extrem auf Mikrotransaktionen setzte, wo man ewig fahren musste, um sich ein neues Auto zu kaufen. Die Kritik war so groß, das es irgendwann ein Update gab, welche das verringerte... aber insgesamt war es total enttäuschend.
 
Aber ist das gleich gezählt? Gerade bei den Strecken, gibt es doch meist mehrere Varianten, dann noch gespiegelt usw. mal zählt man das alles zusammen, mal nicht.

GT z.B. hatte auch damals immer eine enorme Anzahl an Autos, aber teils von einem Modell 50 Varianten oder so.
 
Quelle? :D

Und trotzdem kann Microsoft davon profitieren. Gibt auch Spieler welche da offen sind was die kaufen.

Brauchst du echt eine Quelle für so etwas offensichtliches? :D

Ich würde mir sofort eine XBOX Series holen, wenn ich keine PS5 bekomme, nur fehlen mir gute Gründe dafür.
 
Aber ist das gleich gezählt? Gerade bei den Strecken, gibt es doch meist mehrere Varianten, dann noch gespiegelt usw. mal zählt man das alles zusammen, mal nicht.

GT z.B. hatte auch damals immer eine enorme Anzahl an Autos, aber teils von einem Modell 50 Varianten oder so.

Jo, das mit den Autos stimmt schon. Bei GT Sport ist das aber nicht mehr so extrem wie bei den Vorgängern.
Da gibt es keine zig Ausführungen mehr, bei denen sich nur die Motorisierung unterscheidet. Es gibt zwar noch verschiedene Ausführungen eines Modells, aber das sind dann irgendwelche Limited Editions und ähnliches. Das gibt's in Forza aber auch.

Weiß nicht, wie die Strecken bei Forza gezählt werden.
Bei GT Sport sind jedenfalls die Variationen mitgezählt.
Hab grad kurz nachgesehen. Es sind 29 verschiedene Locations.
 
Ja, wie dem auch sei, Forza 5 war leider eine Enttäuschung, aber die Serie hat sich ja wieder mit Teil 6 und 7 gefangen, sag ich jetzt mal so! :)
 
Zurück