Meinung zu Exklusivdeals: So zerstören Publisher die neue Spielegeneration!

C

ChristianFussy

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Meinung zu Exklusivdeals: So zerstören Publisher die neue Spielegeneration! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Meinung zu Exklusivdeals: So zerstören Publisher die neue Spielegeneration!
 
Ja, ganz gut geschrieben der Artikel - auch wenn ich die Grundaussage verstehe, aber dieses „plattformexklusive Gedöns“ gibts seit Jahrzehnten, manche Kämpfer gibts exklusiv bei Sony (Darth Vader - die dunkle Seite.....wo sonst)......manche nur dort (Yoda bei MS) nur als ein Beispiel von hunderten. Ganz nebenbei dass mir sowieso am liebsten wäre wenn der Zombiemodus exklusiv bei den eh schon hir......ähm untoten Sonyboys bleiben würde *muahaha*. Viele Serien haben auch schon zeitexklusive Ausstrahlungen zB bei Sky oder Prime usw....ja, ist halt geschäftspolitisch sich Vorteile zu verschaffen. Für den Kunden wirds unübersichtlicher und oft teurer wenn er überall gleich vorne mit dabei sein soll - aber das ist halt Teil des Spiels. Wenns überhand nehmen sollte springen die Kunden eh ab - zumindest im Massengeschäft, der Markt reguliert sich eh selbst. Irgendwo viel Geschrei um wenig Wolle ;)
 
Ich finde auch, dass das Geld irgendwie anders verdient werden sollte. Gestückelt hier, exklusiv da - nervt.

Ich finde das Modell "Volles Game + Season Pass" fair, insofern es sich beim Basis-Spiel um ein augenscheinlich vollwertiges Produkt handelt. Bei Wreckfest wollte ich bspw. einfach mehr davon haben und hatte nicht das Gefühl, dass mit zuvor etwas vorenthalten wurde.
 
Kannst den Artikel nach dem heutigen Schlag nochmal etwas wütender neu formulieren. Alle, die sagen "stört mich nicht", sind einfach nur kurzsichtig. In weniger wichtigem Maße wie "wer nichts zu verstecken hat, braucht nichts befürchten". Das Blatt wendet sich schneller, als man gucken kann.

@dorgard - das mit dem Basisspiel plus Battlepass is aber gerade bei COD auch nur halb gar. Kaufst für nen 10er nen battle pass für 100 lahme tiers, während die guten skins wöchentlich für sage und schreibe 20€ released werden. Mit tracermunition, die mich teils blendet. Alles nur kosmetische, my ass. Glaub hier gabs nen Artikel darüber, dass kosmetisch items keinesfalls nur kosmetisch ist. Die Spiele werden um diesen Quatsch herum gebaut und es fühlt sich keinesfalls an, als hätte ich das ganze Spiel, bis auf ein paar kosmetische, das gameplay nicht verändernde skins gekauft.
 
Zurück