Test der Xbox Series X: Technik, UI, Controller - die große Microsoft-Offensive im Check

M

MaciNaeem Cheema

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Test der Xbox Series X: Technik, UI, Controller - die große Microsoft-Offensive im Check gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Test der Xbox Series X: Technik, UI, Controller - die große Microsoft-Offensive im Check
 
Finde das Design der Konsole schon sehr schick und die Geschwindigkeit des UI scheint auch zu stimmen. Finde auch den neuen Store schön flott.

Frage mich, ob das Runterladen von Spiele-Updates dies immer noch blockieren...? Wird sich vermutlich nicht geändert haben.

Gut, jetzt wo ich ne schnelle Glasfaser Daheim habe, ist das auch nicht mehr ganz so wichtig, wäre aus meiner Sicht aber immer noch ein Punkt, den man verbessern sollte, es sei denn die Konsole ist im Standby absolut leise, dass war meine One leider nie. Gerade der Lüfter des Netzteils brummte immer so vor sich hin.
 
Hab grad nochmal ausgemessen ob die SeX auch schön Platz haben wird wie ich mir das vorstelle - echt übermorgen schon bei mir das Ding - dann gleich Valhalla laden und loszocken ....quasi next gen - denn viel mehr als „ein bisschen hübscher und flotter“ wirds erstmal nicht sein. Aber meine Investments waren immer schon eher „mittel- bis langfristig mit moderatem Risiko“ :D
Das mit dem Update und gleichzeitig zocken wäre schon sehr fein im Falle :p
 
Also ich bin geschockt, das die Konsole nun seit Stunden wieder bei Saturn bestellbar ist... ich hoffe ja mal das es da nicht Ende des Jahres die Preissenkung gibt, wie damals bei der XBOX und PS3. :(
 
Ich bin eher geschockt dass es die PS5 seit Wochen schon nicht mehr zu bestellen gibt, doch - mein Fehler, bald kommt die ominöse „dritte Welle“ obwohl nicht mal sicher ist ob die Erstbesteller alle eine bekommen werden *muahaha* - ja weiss schon „Superteil“ und viel mehr Nachfrage, lasst stecken Sonyboys ;) ...und wieso sollte MS mit einer „quasi Alleinverfügbarkeit“ jetzt die Preise schnell senken ? So rein marktwirtschaftlich......marketingtechnisch ? :nut: Dia Logik hot a Loch Bazi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nochmal ausgemessen ob die SeX auch schön Platz haben wird wie ich mir das vorstelle - echt übermorgen schon bei mir das Ding - dann gleich Valhalla laden und loszocken ....quasi next gen - denn viel mehr als „ein bisschen hübscher und flotter“ wirds erstmal nicht sein. Aber meine Investments waren immer schon eher „mittel- bis langfristig mit moderatem Risiko“ :D
Das mit dem Update und gleichzeitig zocken wäre schon sehr fein im Falle :p

Samstag noch das Lowboard umgebaut, dass das Teil luftig hingelegt werden kann. Morgen nur noch One X Kabel rausziehen, umstöpseln und fertig.
Ich vermute es wird der schnellste Auf- / umbau einer neuen Konsole ;-)
 
Die Series X kann man jetzt auch wieder beim MM online bestellen.
 
Ich bin eher geschockt dass es die PS5 seit Wochen schon nicht mehr zu bestellen gibt, doch - mein Fehler, bald kommt die ominöse „dritte Welle“ obwohl nicht mal sicher ist ob die Erstbesteller alle eine bekommen werden *muahaha* - ja weiss schon „Superteil“ und viel mehr Nachfrage, lasst stecken Sonyboys ;) ...und wieso sollte MS mit einer „quasi Alleinverfügbarkeit“ jetzt die Preise schnell senken ? So rein marktwirtschaftlich......marketingtechnisch ? :nut: Dia Logik hot a Loch Bazi :D

Kommt drauf an, wenn der Verkaufsstart der Box schlecht laufen sollte, kann innerhalb kurzer Zeit der Preis fallen. Wäre ja nicht das erste mal, dass eine XBox kurze Zeit nach Release einen Preissturz erlebt...

Die Series S gibt's beim MM auch schon 10 Euro günstiger :D
 
Kommt drauf an, wenn der Verkaufsstart der Box schlecht laufen sollte, kann innerhalb kurzer Zeit der Preis fallen. Wäre ja nicht das erste mal, dass eine XBox kurze Zeit nach Release einen Preissturz erlebt...

Die Series S gibt's beim MM auch schon 10 Euro günstiger :D

Phil Spencer hat doch gesagt, es geht nicht darum wie viele Konsolen sie verkaufen :D
 
Kommt drauf an, wenn der Verkaufsstart der Box schlecht laufen sollte, kann innerhalb kurzer Zeit der Preis fallen. Wäre ja nicht das erste mal, dass eine XBox kurze Zeit nach Release einen Preissturz erlebt...

Die Series S gibt's beim MM auch schon 10 Euro günstiger :D

Aktuell ist die Serier X fast immer ausverkauft. Die Series S ist ebenfalls teils ausverkauft.
Die werden schon gut laufen zum Start.
 
Die Konsole ist seit gestern wieder bestellbar, total komisch auf einmal halt...
 
Der Launch ist in meinen Augen null Aussagekräftig. Außer einer der Beiden schafft es gleich 15 Millionen Geräte binnen 48 Stunden zu verkaufen. Aber da MS eh keine Zahlen nennt ist das alles ziemlich wertlos.
 
Aktuell ist die Serier X fast immer ausverkauft. Die Series S ist ebenfalls teils ausverkauft.
Die werden schon gut laufen zum Start.

Aktuell bekommt man sie wieder bei Saturn und MM und sie ist nicht innerhalb von Minuten ausverkauft, deswegen kamen wir überhaupt auf das Thema.

Wird sich zeigen, wie leicht man die nächsten Monate an eine Series X rankommt. Gehe aber auch von einem guten Start aus, da zu Anfang auf jeden Fall erstmal die Fanbase zuschlagen wird. Das sollte dann erstmal reichen.
 
Media Markt /Saturn ist seit heut morgen wieder stetig verfügbar. Die Ps5 ist wohl definitiv begehrter und mehr vergriffen :D
 
Media Markt /Saturn ist seit heut morgen wieder stetig verfügbar. Die Ps5 ist wohl definitiv begehrter und mehr vergriffen :D


Ist wahrscheinlich. Heißt allerdings nicht das die Xbox schlecht zum Start läuft.

Vom Prinzip haben wir aktuell null Rückschlüsse. Wir können bei beiden nur spekulieren. Selbst die Verfügbarkeit gibt da theoretisch keine Hinweise. Keiner weiß wieviel Konsolen zur Verfügung stehen.
 
Trotzdem ist die Ps5 immer innerhalb von sekunden weg :(
 
Zurück