PS5: Keine SSD-Speichererweiterung zum Release - das sagt Sony

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Keine SSD-Speichererweiterung zum Release - das sagt Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Keine SSD-Speichererweiterung zum Release - das sagt Sony
 
....ahja, und wieso ? :nut: Damit nicht schon die Launchkonsolen kaputt gehen wenn handwerklich minder begabte Kellerkinder versuchen die Funzel aufzuschrauben :D Hab ich schon erwähnt dass die MS Karte nur hinten reingesteckt werden muss - einem Sonyboy oder auf der SeX :D
 
Weil es Sony so entschieden hat :D

Wahrscheinlich will Sony erst die Drittanbieter testen wenn diese am Markt verfügbar sind.
Damit man sein „kompatibel mit Playstation“ drauflegen kann.
 
Ahja, dachte nur unser Papst sei "unfehlbar".....und "Muddi" natürlich auch. Aber wenn Sony das sagt ist OK. :D

Ich überlege eh gerade, eigentlich habe ich sowohl bei der PS4 wie auch der One die "offizielle" Seagate 4TB Platte hängen - einmal in blau und einmal in grün. Und eigentlich wenig Lust das zu ändern - irgendein chinesischer SSD Produzent mit gefälschtem Siegel kommt mir eh nicht in die noch leere PS5 Rosette :D Und eine vernünftige Größe und Qualität unter 200 Euros wird aktuell wohl sowieso utopisch sein. Stellt sich eher die Frage wie lange kann ichs noch rauszögern bis sich da was tut am Markt ;)
 
Deute ich die Aussagen im Artikel richtig?
Wenn die Platte 825 GB groß ist und man für Spiele 664 GB zur Verfügung hat, dann ist das OS ca. 160 GB groß!?
 
Deute ich die Aussagen im Artikel richtig?
Wenn die Platte 825 GB groß ist und man für Spiele 664 GB zur Verfügung hat, dann ist das OS ca. 160 GB groß!?

Wird bestimmt auch einiges an reservierten „freien“ Speicher belegen. Als Zwischenspeicher für Aktive Spiele, Videos, Funktionen etc.
 
Naja, soviel weniger reserviert die aktuelle Gen ja auch wieder nicht.......kommt mir eh noch "plausibel" vor.....witzig wie klein auf einmal 1TB werden kann :D
 
Naja, soviel weniger reserviert die aktuelle Gen ja auch wieder nicht.......kommt mir eh noch "plausibel" vor.....witzig wie klein auf einmal 1TB werden kann :D

das stimmt, wenn ich die Datenmengen auf meinem Server sehe wird mir auch schlecht, wird bald mal wieder Zeit für neue Platten.
 
Naja, soviel weniger reserviert die aktuelle Gen ja auch wieder nicht.......kommt mir eh noch "plausibel" vor.....witzig wie klein auf einmal 1TB werden kann :D

Die alten haben ja auch nicht viel weniger Funktionen.
Quick Resume ist halt neu.

Aberja, 1Tb ist heutzutage echt wenig :D
Hoffe auf eibe 4Tb SSD im Frühjahr:D
 
4TB SSD im Frühjahr ist gut, sind wahrscheinlich dann auch 3-4 PS5 Konsolen günstiger im direkten Vergleich. :D Ich wäre ja mit einer 1,5 - 2 TB SSD schon zufrieden....sagen wir nicht mehr als 250 Euros, aber das wird wohl schon Wunsch bleiben denke ich. :mecker:
 
Die alten haben ja auch nicht viel weniger Funktionen.
Quick Resume ist halt neu.

Aberja, 1Tb ist heutzutage echt wenig :D
Hoffe auf eibe 4Tb SSD im Frühjahr:D

Laut Gamepro hat nur die XBOX Quick Resume.

Bei der PS5 kann man wohl nur vor dem Spielstart entscheiden, wo man einsteigen will.
 
Quick Resume ist aber schon eine richtig geile Funktion was ich so gesehen habe.....vor allem - sogar wenn ich das Ding ausschalte und dann wieder mal einschalte :cool:
 
Ich eigentlich schon, spiele COD bis ich komplett aggro werde und dazwischen etwas "Crash 4" zum runterkommen - bis ich merke dass ich noch mehr aggro werde :mecker:......dann doch lieber was anderes bis ich wieer mit COD weitermache......:D
 
DAfür hat man auf der PS5 ja die Schnellstart-Möglichkeiten. Mal sehen, wie das so funktioniert.

Wenn man sich den Kaltstart von Spiderman anschaut, dann ist das auch eine Art Quick-Resume :D
 
Zurück