Xbox Series S: Angaben zum freien Speicherplatz der SSD - erste Spielerberichte

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series S: Angaben zum freien Speicherplatz der SSD - erste Spielerberichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series S: Angaben zum freien Speicherplatz der SSD - erste Spielerberichte
 
Naja, halt eher für "Wenig Zocker" :D....so wie bei uns halt die "Pensionskonten" sind, für Oma Mitzi die einmal im Monat ihre Mindestpension abhebt und noch 10 Euros davon für die armen Katzen im Tierheim spendet. Ja, gibts doch einige für die das OK ist - wahrscheinlich hier wie dort. Für den Großteil wirds nix sein, denke aber auch irgendwo an "Kinderhorte"....."Hotels" (gute Hotels) usw. - da reichts irgendwo auch aus denke ich. 8)
 
Dann werde ich zu Black Friday ,zu einer externen Festplatte zuschlagen müssen.
 
Stell ich mir schon mühsam vor, wenn man ein Spiel, welches man nicht gerade jeden Tag spielt, immer erst installieren muss, bevor man es spielen kann (außer man kauft sich die offizielle 1TB Microsoft SSD für 200 Euro).
Da bin ich seit dem NES einfach zu verwöhnt. Ich will das Spiel einlegen und loslegen können. Von daher ist die Series S für mich unbrauchbar mit den unausweichlichen Zusatzkosten. Dann lieber gleich die Series X mit mehr Power für's gleiche Geld.
 
Stell ich mir schon mühsam vor, wenn man ein Spiel, welches man nicht gerade jeden Tag spielt, immer erst installieren muss, bevor man es spielen kann (außer man kauft sich die offizielle 1TB Microsoft SSD für 200 Euro).
Da bin ich seit dem NES einfach zu verwöhnt. Ich will das Spiel einlegen und loslegen können. Von daher ist die Series S für mich unbrauchbar mit den unausweichlichen Zusatzkosten. Dann lieber gleich die Series X mit mehr Power für's gleiche Geld.

Also wenn du mir einen Link schicken kannst zur Seagate Series X um € 200 .....würde ich gern eine nehmen :D
 
Könnt ja auch ein HDD als Datengrab nutzen und immer hin und her kopieren.
Wäre jedenfalls billiger als ne SSD :)
 
Ja, 4TB HDD hab ich sowieso - aber „hin und her kopieren“ - da krieg ich Schweissausbrüche und Zornpusteln .....wahrscheinlich gibts Mitte nächsten Jahres ja zumindest 2 TB um den Preis, hat also auch Vorteile wenn sich die Spieleflut in Grenzen hält :D
 
Stell ich mir schon mühsam vor, wenn man ein Spiel, welches man nicht gerade jeden Tag spielt, immer erst installieren muss, bevor man es spielen kann (außer man kauft sich die offizielle 1TB Microsoft SSD für 200 Euro).
Da bin ich seit dem NES einfach zu verwöhnt. Ich will das Spiel einlegen und loslegen können. Von daher ist die Series S für mich unbrauchbar mit den unausweichlichen Zusatzkosten. Dann lieber gleich die Series X mit mehr Power für's gleiche Geld.

Externe HDD oder SSD und dann verschieben. Geht ziemlich flott.
 
CoD mit 285GB passt dann exakt einmal drauf und das Ding ist 80% voll. Danke Phil Spencer.
 
Die Series S würde ich mir nicht holen, auch wenn sie eine 3 mal so große Festplatte hätte, da ich meine ganzen alten XBox-Retail-Spiele auf ihr nicht verwenden kann.

Würde daher immer zur Series X greifen.
 
Ich glaube jetzt auch nicht dass der klassische COD Zocker eine S zu Hause haben wird.........oder vielleicht NUR der COD Zocker der eh nur jedes Jahr das neue Game holt und sonst nichts zockt ;)
 
CoD mit 285GB passt dann exakt einmal drauf und das Ding ist 80% voll. Danke Phil Spencer.

Cold War benötigt 135GB auf den Konsolen. Dazu müssen nicht zwingend alle Teile des Spiels installiert werden.

Externe HDD zum Verschieben ran und gut ist. Dürften die meisten klar kommen.

Aber Hauptsache wieder was sinnloses geschrieben...
 
Fängt mit 135GB an :D

Modern Warfare ist jetzt bei knapp 200gb auf der PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
….das stimmt, COD dehnt sich extrem aus im Laufe der Zeit - wie das Universum. Und hat im Jahr im Schnitt Updates kumuliert mit 8-12 TB :nut: :D
 
Kannst das Ding eigentlich komplett in die Tonne kloppen oder als 2 Konsole nutzen. Als primäres Gaming System ist die Series S absolut ungeeignet.
 
Zurück