Fallout 76: Bethesda könnte noch weitere Multiplayer-Spiele machen

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Bethesda könnte noch weitere Multiplayer-Spiele machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Bethesda könnte noch weitere Multiplayer-Spiele machen
 
Haltet lieber an Singleplayer Spielen fest.Der Multiplayer Part ist überflutet und ihr könnt es nicht.:D
 
F76 war auch ein Paradebeispiel wie man SP Spiele auf MP ummünzt :)
 
F76 kann ich bis heute nicht verstehen, ich meine Elder Scrolls Online ist doch gut oder? Wie kann dann sowas wie F76 rauskommen?
 
F76 kann ich bis heute nicht verstehen, ich meine Elder Scrolls Online ist doch gut oder? Wie kann dann sowas wie F76 rauskommen?

Nicht der selbe Entwickler, ESO is von Zenimax Online, F76 von Bethesda.

ESO hatte übrigens auch einen schlimmen Start (erstmal nur PC), ich glaube fast Rekord damals in Sachen verlorene User nach dem ersten Monat.
Hat sich aber dann gebessert, und kam erst später auf Konsolen.

F76 hab ich unlängst, nach dem großen Story Patch, erstmals probiert. Ich mag die Serie von Haus aus nicht, aber es kam mir ziemlich ok vor.
 
Zenimnax Online/Bethesda etc. gehört alles zusammen, deshalb ja meine Verwunderung. Auf der Verpackung von Elder Scrolls Online steht ja auch Bethesda drauf...

Da wundere ich mich halt, das kein Kontakt innerhalb der Firma zueinander zu bestehen schein, weil Bethesda hätte doch von Zenimax Online lernen müssen.
 
So blöd kann man doch als Company gar nicht sein. Das es doch geht, sah man ja daran das Fallout 76 erschienen ist.
 
Ich glaube man hat Fallout 76 in dem Zustand nur veröffentlicht, weil ihnen das Geld ausgegangen ist und man was raushauen musste. Die Übernahme durch MS kam wahrscheinlich auch nur Zustande, weil man finanzielle Schwierigkeiten hatte.
 
Das glaub ich direkt. Die haben die letzten Jahre nur Flops oder Vollflops released.
 
Zenimnax Online/Bethesda etc. gehört alles zusammen, deshalb ja meine Verwunderung. Auf der Verpackung von Elder Scrolls Online steht ja auch Bethesda drauf...

Da wundere ich mich halt, das kein Kontakt innerhalb der Firma zueinander zu bestehen schein, weil Bethesda hätte doch von Zenimax Online lernen müssen.

Bei ESO is Zenimax Entwickler, Bethesda nur Publisher. Bei Doom steht ja auch Bethesda drauf, aber es wird von ID entwickelt.
Was den Kontakt angeht ... klar, ginge sicher. Aber das sind alles ehermals freie Studios, nicht wie z.B. bei Ubi.

Aber auch abseits davon, sehr unterschiedliche Games.
ESO wurde klar als MMO entwickelt, Elder Scrolls is da quasi nur der Skin. Entsprechend bepisst waren die Elder Scrolls Fans bei Release.
Später wurden nach und nach mehr serientypische Features nachgepatcht.

FO76 ... ist erstmal ein relativ normales Fallout Game, wo man versucht hat ein MMO Light drüberzustülpen.
 
Lol
Hast du das mal seit dem großen Patch gespielt?
Bin kein Fan der Serie, daher reduzierter Einblick, aber die paar Stunden die ich gezockt hab waren imo nicht groß anders als früherer Teile. Nur dass halt paar Menschen rumlaufen.
 
Bei ESO is Zenimax Entwickler, Bethesda nur Publisher. Bei Doom steht ja auch Bethesda drauf, aber es wird von ID entwickelt.
Was den Kontakt angeht ... klar, ginge sicher. Aber das sind alles ehermals freie Studios, nicht wie z.B. bei Ubi.

Aber auch abseits davon, sehr unterschiedliche Games.
ESO wurde klar als MMO entwickelt, Elder Scrolls is da quasi nur der Skin. Entsprechend bepisst waren die Elder Scrolls Fans bei Release.
Später wurden nach und nach mehr serientypische Features nachgepatcht.

FO76 ... ist erstmal ein relativ normales Fallout Game, wo man versucht hat ein MMO Light drüberzustülpen.

Meines Wissens ist Zenimax der Eigentümer von allen Entwicklerstudios, also Bethesda, id Software, Arkane etc.
 
Lol
Hast du das mal seit dem großen Patch gespielt?
Bin kein Fan der Serie, daher reduzierter Einblick, aber die paar Stunden die ich gezockt hab waren imo nicht groß anders als früherer Teile. Nur dass halt paar Menschen rumlaufen.

Dann hast du nie die wahren Fallout Teile gezockt, 1 und 2.
 
Meines Wissens ist Zenimax der Eigentümer von allen Entwicklerstudios, also Bethesda, id Software, Arkane etc.

Zenimax = Eigentümer / Übergruppe. Bethesda = Publisher (und Enwickler bei ihren eigenen Games). Zenimax Online = Entwickler von ESO.

@ Garfield ...nope, hab ich nicht. Mein erstes war glaub ich #3.
 
Aber vielleicht hilft es deinem Verständnis ;)

Bethesda hat als Publisher einfach mit der Entwicklung von ESO relativ wenig zu tun gehabt. Bei FO76 haben sie selbst entwickelt, also völlig andere Leute.
Da ist es doch wenig verwunderlich wenn da auch zwei völlig unterschiedliche Games rauskommen.
 
Zurück