PS Plus Collection: Exakter Release-Termin für PS5 & zwei weitere Spiele bestätigt

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Plus Collection: Exakter Release-Termin für PS5 & zwei weitere Spiele bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS Plus Collection: Exakter Release-Termin für PS5 & zwei weitere Spiele bestätigt
 
Man kann sagen was man will, aber da sind schon ein paar nette Titel dabei :)
 
Auf jeden Fall. Monster Hunter schaue ich mir dadurch auch mal an.
 
Nette Spiele bei, wobei ich die Meisten schon habe. Vielleicht reaktiviere ich meinen Plus-Zugang zum Release der PS5 mal wieder. Mittlerweile habe ich auch schnelles DSL :)
 
sind die Spiele zum Streamen oder zum Download wie die jetztigen +Spiele? :/
 
Hieß es nicht immer AK nicht wichtig? Eine neue Konsole kauft man nur wegen den neuen Spielen...
Und im Game Pass sind Spiele welche schon ein paar Monate auf dem Markt sind nicht relevant. Will man nicht oder hat man schon. Hier ist es auf einmal wieder gut :D
 
Hieß es nicht immer AK nicht wichtig? Eine neue Konsole kauft man nur wegen den neuen Spielen...
Und im Game Pass sind Spiele welche schon ein paar Monate auf dem Markt sind nicht relevant. Will man nicht oder hat man schon. Hier ist es auf einmal wieder gut :D
Das sind jedenfalls Games, die man auch als solche bezeichnen kann. :)

Aber mal im Ernst. Es ist ein gewaltiger Unterschied, wenn das nur eine nette Dreingabe ist wie bei Sony
oder geschäftsweisend - ich ordne dem alles unter - wie bei Microsoft.
 
Das sind jedenfalls Games, die man auch als solche bezeichnen kann. :)

Aber mal im Ernst. Es ist ein gewaltiger Unterschied, wenn das nur eine nette Dreingabe ist wie bei Sony
oder geschäftsweisend - ich ordne dem alles unter - wie bei Microsoft.

Entweder solche Spiele sind ein Argument oder nicht. Und hier sind ältere Spiele wie Monster Hunter auf einmal doch Spiele wo man mal reinschaut wenn man so ein Abo laufen hat. Ist ja auch ok.

Finde es auch etwas komisch das man jetzt ein zweites Abo neben PS Now aufbaut. Anscheinend soll der Katalog weiter wachsen, oder?
 
Entweder solche Spiele sind ein Argument oder nicht. Und hier sind ältere Spiele wie Monster Hunter auf einmal doch Spiele wo man mal reinschaut wenn man so ein Abo laufen hat. Ist ja auch ok.

Finde es auch etwas komisch das man jetzt ein zweites Abo neben PS Now aufbaut. Anscheinend soll der Katalog weiter wachsen, oder?

Bin doch eh schon PS Plus Kunde. Wenn man jetzt zusätzlich noch 20 Spiele kostenlos hinzugefügt, schaue ich halt mal gerne rein. Ändert sich ja nicht so viel für mich zu dem üblichen monatlichen Ablauf. ^^
 
Wenn nicht viel neues kommt, muss man halt den alten Scheiß zocken.

:)

Aber Monster Hunter mit 60fps schau ich auch mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht immer AK nicht wichtig? Eine neue Konsole kauft man nur wegen den neuen Spielen...
Und im Game Pass sind Spiele welche schon ein paar Monate auf dem Markt sind nicht relevant. Will man nicht oder hat man schon. Hier ist es auf einmal wieder gut :D

Ist doch auch im Prinzip irrelevant, für mich jedenfalls. Alle Spiele in der Liste, die ich interessant finde, habe ich schon vor Jahren durchgespielt. Schön für die digitale Sammlung, mehr auch nicht. Sicherlich cool für alle, die die Spiele noch nicht gezockt haben. Denke aber nicht, dass das so viele sein werden. Gab schon genug Möglichkeiten, die Spiele für wenig Geld nachzuholen.
Finde es auch etwas komisch das man jetzt ein zweites Abo neben PS Now aufbaut. Anscheinend soll der Katalog weiter wachsen, oder?
Was heißt hier denn "aufbauen"? Mehr als die Hälfte der Spiele waren bereits mal im PSPlus-Abo enthalten und von der Qualität her, gab es immer wieder Spiele vom ähnlichen Format. So wirklich wachsen, tut der eigene Katalog ja auch nicht, wenn man gerade kein Abonnent ist. Wenn man die Spiele verpasst hat, dann hat man sie verpasst :D

Und hier sind ältere Spiele wie Monster Hunter auf einmal doch Spiele wo man mal reinschaut wenn man so ein Abo laufen hat. Ist ja auch ok.
Früher gab es für sowas öfter mal Demos, wenn man mal reinschauen wollte. Dafür hat's auch kein Abo gebraucht ... war sogar kostenlos ;) :D
Im Fall von Monster Hunter hatte man damals sogar mehrmals die Möglichkeit mal rein zu schnuppern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind's 2.
Mortal Kombat und Crash ^^

Hab gestern mal geguckt, wie viele PS+ Spiele ich mittlerweile habe.
192 Stück. Hat sich über die Jahre schon angehäuft :D

edit:
ah ne, müssten sogar noch mehr sein. Die ganzen PS3 Spiele werden auf der PS4 ja nicht aufgelistet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch im Prinzip irrelevant, für mich jedenfalls. Alle Spiele in der Liste, die ich interessant finde, habe ich schon vor Jahren durchgespielt. Schön für die digitale Sammlung, mehr auch nicht. Sicherlich cool für alle, die die Spiele noch nicht gezockt haben. Denke aber nicht, dass das so viele sein werden. Gab schon genug Möglichkeiten, die Spiele für wenig Geld nachzuholen.

Was heißt hier denn "aufbauen"? Mehr als die Hälfte der Spiele waren bereits mal im PSPlus-Abo enthalten und von der Qualität her, gab es immer wieder Spiele vom ähnlichen Format. So wirklich wachsen, tut der eigene Katalog ja auch nicht, wenn man gerade kein Abonnent ist. Wenn man die Spiele verpasst hat, dann hat man sie verpasst :D


Früher gab es für sowas öfter mal Demos, wenn man mal reinschauen wollte. Dafür hat's auch kein Abo gebraucht ... war sogar kostenlos ;) :D
Im Fall von Monster Hunter hatte man damals sogar mehrmals die Möglichkeit mal rein zu schnuppern.

Jetzt werden Demos schon mit Vollversionen gleich gesetzt. Man kann die Spiele im ja weiter spielen. Geht bei der Demo nicht.

Und ist doch egal ob die schon mal bei Plus waren. Jetzt die ja dauerhaft abrufbar. Oder nicht?
Und anscheinend wird der Katalog größer.
Warum die Spiele nicht in PS Now packen? Jetzt kann man zum Beispiel God of War über das PS Plus Abo spielen und Days Gone über das PS Now Abo.

Zum Thema AK irrelevant. God of War wollen ja auch noch paar auf der PS5 nochmal spielen. Und ich wette das es bei The Last of Us 2 und Co auch so sein wird :D
 
Wo setze ich das denn gleich? Wenn es um's reinschnuppern geht, dann tut es auch ne Beta oder ne Demo.

Was meinst du mit dauerhaft? Wenn ich die Spiele damals in meine Library aufgenommen habe, dann sind diese doch dauerhaft nutzbar, so lange mein Abo aktiv ist. Die Spiele verschwinden auch nicht wieder. Logisch, dass der Katalog dann immer größer wird.
Der Katalog wird aber nur größer, wenn ich konstant ein Plus-Abo laufen lasse. Hätte ich beispielsweise diesen Monat zum ersten Mal ein Plus-Abo geholt, dann hätte ich ganze 2 Spiele in meinem Katalog.

PSNow und PSPlus sind doch zwei paar Schuhe. Das ist doch das selbe wie Gold und der Gamepass.
Da hast doch genauso Spiele, die doppelt vorhanden sind. Gears 4 gab's zum Beispiel sowohl in Gold als auch im Gamepass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich super Service, wer keine PS4 hatte kann nun richtig viel günstig nachholen.
 
Also irgendwie komme ich mir grad vor wie beim Parteitag der Grünen - und Gott weiß dass ich da niemals dabei sein möchte......aber da wird wohl auch im Vorfeld gegen CO2 Umweltschweine gewettert (Perspektive "GamePass") und dann mit dem alten gaggerlgelben 90er Seat Prostata nach Hause geraucht - gibt doch nichts wendehalsigeres als ein Öko .....oder Sonyboy *mauaha* :D
 
Also irgendwie komme ich mir grad vor wie beim Parteitag der Grünen - und Gott weiß dass ich da niemals dabei sein möchte......aber da wird wohl auch im Vorfeld gegen CO2 Umweltschweine gewettert (Perspektive "GamePass") und dann mit dem alten gaggerlgelben 90er Seat Prostata nach Hause geraucht - gibt doch nichts wendehalsigeres als ein Öko .....oder Sonyboy *mauaha* :D

Maxi, wenn du immer noch nicht den Unterschied zwischen Game Pass und Plus verstanden hast und den Unterschied in der Software Qualität nicht wahrnehmen kannst, dann kann selbst ich dir nicht mehr helfen.
 
Doch doch - Unterschied ist mir schon klar - vor allem da ich beides habe - aber lassen wir mal die Gebühren usw. außen vor - dann kann mans im Prinzip auf den gleichen Scheiß runterbrechen :D

https://i.gifer.com/Cqp0.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie krieg ich denn die ganzen hammergeilen PSPlus Spiele in meinen GamePass?
Auf Bloodborne, God of war und Last of Us möchte ich auf der XSX nicht verzichten
 
Zurück