AMD Big Navi: AMD hat neue Grafikkarten vorgestellt

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Big Navi: AMD hat neue Grafikkarten vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: AMD Big Navi: AMD hat neue Grafikkarten vorgestellt
 
Nice AMD richtig nice.

Wer hätte gedacht, dass ich nach all den Jahren bald ein komplettes AMD System haben werde (cpu+gpu)

Jetzt noch die ersten unabhängigen Tests abwarten. Der hype ist auf jeden Fall da
 
@Yosh1907
Bei mir ist der Hype auch da. Ich werde, wenn alles glatt läuft, noch dieses Jahr einen neuen PC kaufen. Auf die ersten vernünftigen Tests bin ich auch gespannt.
Das wird teuer aber OK was solls. Bekommen wohl keinen neuen TV, keinen AV-R und auch keine PS5 mehr dieses Jahr also geht das so OK.

Sag mal Yosh1907 wo bestellst denn dein Hardware und warum dort?
 
@Yosh1907
Bei mir ist der Hype auch da. Ich werde, wenn alles glatt läuft, noch dieses Jahr einen neuen PC kaufen. Auf die ersten vernünftigen Tests bin ich auch gespannt.
Das wird teuer aber OK was solls. Bekommen wohl keinen neuen TV, keinen AV-R und auch keine PS5 mehr dieses Jahr also geht das so OK.

Sag mal Yosh1907 wo bestellst denn dein Hardware und warum dort?
Kommt drauf an. Meistens bestelle ich bei Mindfactory, die haben ab 0:00 keine Versandkosten.

Schau aber immer wieder auch auf Geizhals.at und Vergleiche die Preise.

Schaue auch öfters bei mydealz vorbei und schaue ob es die Hardware schonmal günstiger gab.
 
Danke Yosh1907.
Preise vergleiche ich zwar auch oft aber wenn ich den Onlineladen nicht kenne lass ich lieber die Finger davon.
 
Das blöde ist halt das die kein DLSS können. Und das ist mittlerweile ein echtes Killerfeature.
 
@Schmadda
Das sie kein DLSS können stimmt wohl aber vielleicht hat AMD etwas leicht anderes was aber immer funktioniert. Ich werde mal Test und allgemein weitere Infos abwarten bevor ich ein finales Urteil fälle aber ich bin eher geneigt ein AMD Karte zu kaufen las Nvidia Geld zu geben weil wenn wir keine Konkurrenz mehr haben dann wird es für alle teuer und dann passiert es eben das wir für fast nichts neues verdammt viel zahlen müssen und es gibt allgemein dann auch keine Innovationen mehr.
 
AMD arbeitet an einer eigenen Variante. Nennt sich dort Super Resolution. Wird allerdings erst später nachgereicht.
 
@Garfield1980
Stimmt. Da hatte ich zum Zeitpunkt wo ich meinen Text geschrieben habe nicht mehr dran gedacht.
 
@Schmadda
Das sie kein DLSS können stimmt wohl aber vielleicht hat AMD etwas leicht anderes was aber immer funktioniert. Ich werde mal Test und allgemein weitere Infos abwarten bevor ich ein finales Urteil fälle aber ich bin eher geneigt ein AMD Karte zu kaufen las Nvidia Geld zu geben weil wenn wir keine Konkurrenz mehr haben dann wird es für alle teuer und dann passiert es eben das wir für fast nichts neues verdammt viel zahlen müssen und es gibt allgemein dann auch keine Innovationen mehr.

Recht hast du. Deswegen läuft in meinem Rechner auch eine AMD anstatt einer Intel CPU. Die brauchen auch Konkurrenz. Immer schön den Underdog unterstützen anstatt der dicken der eh schon alles hat. Ist besser für alle. Aber bei den Grafikkarten waren sie mir bisher einfach nicht gut genug. Könnte sich in Zukunft ändern. Warte aber eh noch eine weitere Generation ab bevor mich meine 2080 austausche. Wenn sie was vergleichbares bekommen sollten, wäre das perfekt. Dann könnte ich mir als nächstes ein All-AMD-System bauen.
 
Ich hab noch ein i5 und ne 1080 ti.

Die neue CPU Generation hat zwar gut aufgeholt und lässt sogar Intel mittlerweile in der Single core Leistung hinter sich, ist dafür für mich auch zu teuer.

Werde daher wohl auf ein Angebot mit ryzen 7 3900x abwarten.

Bei der gpu werde ich (sofern die Testergebnisse nicht schlecht ausfallen) aber defintiv eine der neuen AMD Karten holen.

Nvidia ist mir mit 11 GB zu schwach auf der Brust und ne ti Variante wird sicher wieder die 1000 Euro Marke knacken.
 
Dann hol dir aber auf jeden Fall ein B550 oder X570 Motherboard und keines der 400er Serie mehr. Die 500er haben PCI Express 4.0 und können die neuen SSDs und Grafikkarten voll nutzen.
 
@Schmadda
Genau so ist es was die Chipsätze angeht aber auch deine Ryzen 5000 CPU braucht man sonst geht Smart Access Memory mit den Radon 6800 Karten und nicht vergessen auch das BIOS muss ein bestimmtes AGESA haben. Auch der GPU Treiber muss 20.11.02 sein oder neuer sonst geht da einiges auch nicht.

Das steht auf der AMD Seite zu AMD Smart Access Memory.

AN ALLE
Schaut also bitte vorher nochmal nach was wie wo sonst ärgert man sich später wenn etwas nicht so geht wie gedacht. Ich selbst warte erstmal ein paar Test ab bevor ich eine endgültige Entscheidung fälle. Vor habe ich aber so bald es für mich Sinnvoll ist was in der Richtung zu kaufen. Es kommt dabei auf den Preis und die Verfügbarkeit an und was dann mit wem genau richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut. Will mir nächstes Jahr eh einen neuen Gaming PC zulegen. AMD CPU ist schon mal sicher. Nur bei der Grafikkarte weiß ich noch nicht, ob ich auf die neuen Nvidia oder AMD setzen soll.
 
CPU 5900X, nix anderes. Grafik NVidia 3080 oder AMD 6800XT, sonst nix.
 
@Garfield1980
Mach mal dazu ein eigenes Thema auf weil da zu muss man mehr untersuchen. NV hat DSSL 2.0 und AMD will was mit dem Namen Superauflösung bringen. Was am Ende besser ist weiß man noch nicht. Auch gibt es wohl noch zu wenige Infos wie es mit Ray Tracing aussieht bei AMD und allgemein wie es da weiter geht und ob NV da vielleicht die Nase vorne hat.

@Schmadda
Als CPU würde ich eher einen Ticken kleiner nehmen nämlich den Ryzen 7 5800X nehmen und wenn alles von AMD sein sollte dann Radeon RX 6800 XT weil die haben 16 GB GDDR mit dabei.
Auch das wieso würde in einem eigenen Thema besser passen weil das hier in den Kommentaren zu viele Infos werden. Wenn ihr mehr darüber reden wollt und auch mehr von dem wieso ich das schreibe lesen wollt dann macht dazu ein Thema auf.
 
Zurück