Seite 9 von 13 ... 7891011 ...
"Gefällt mir"-Übersicht40Gefällt mir
  1. #81
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    ...
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass alles so bleibt wie bisher. Gehe schon davon aus, dass, bei nicht genug Abonnenten, entweder der Preis steigen oder eben vermehrt auf Mikrotransaktionen oder DLC gesetzt wird. ...
    kire77 hat ja gerade auf einen Artikel gelinkt, nach dem es MS Gaming besser geht denn je. Da wird es völlig reichen wenn GP einfach gemütlich vor sich hin wächst.

    Bei Microtransactions und ähnlichem bin ich sehr entspannt. Wo es reinpasst wird es drin sein, bei einem Game wie Hellblade eher nicht.

    Dinge wie Odyssey sind so eine Sache ... man kann ja behaupten es wäre künstlich verlängerter Grind, aber eher schwer beweisen.
    Mir z.B. hat das Gameplay Spaß gemacht, und ich kaufe ja ein Open World Game nicht, um mich nachher zu beschweren, daß ich die Welt auch bespielen muss.
    Daher hatte ich absolut null Empfindung von Grind und war nie für irgendetwas unterlevelt. Wenn ichs nicht gelesen hätte wüsste ich nichtmal, daß es da einen Booster gab.

    Anyway, wenns um Monetarisierung geht, fände ich für GP eher "freiwillige" Dinge wie Cosmetics passend.
    GP wird, von denen die es mögen, glaube ich mit viel Anerkennung für das gute Preis/Leistungs Verhältnis bedacht. Da zahlt man auch mal für einen Skin den man nicht braucht extra.
    Zumindest halte ich das bei Freetoplay Games so ... wenn sie mich eine Zeit lang unterhalten, zahl ich gerne für irgendwas kleines paar Euro ein.

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.545
    Zitat Zitat von Mr. J Beitrag anzeigen
    Und diese Meinung kann ich so teilen:

    Hab mir das mal angesehen. Es zeigt perfekt auf was bei Microsoft in der letzten Generation und auch jetzt noch allgemein falsch läuft. Das ging runter wie Öl.
    Xbox: All unsere X/S Upgrades für First Party Spiele sind gratis!
    Sony: Fuck you! Give me Money!
    Was fressen die Leute: PlayStation

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.332
    Vom Bild sieht es aus wie Sonyboi-Propaganda.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.756
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Hab mir das mal angesehen. Es zeigt perfekt auf was bei Microsoft in der letzten Generation und auch jetzt noch allgemein falsch läuft. Das ging runter wie Öl.
    Oh ja, Ich hoffe nur es kommt nicht soweit

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.545
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Vom Bild sieht es aus wie Sonyboi-Propaganda.
    Ist es ja auch. Aber sie haben in dem Video komplett recht. Von Microsoft kamen die ganze Generation eigentlich völlig belanglos Scheißspiele und von Sony wurde man mit erstklassigen Singleplayer-Abenteuern zugeworfen. Es hat bei Sony etwas gedauert. Das war nicht direkt am Anfang der PS4-Generation so. Das ging eigentlich erst 2016 mit Uncharted 4 los. Davor war nix los. Aber bei der PS3 war am Anfang auch Ebbe und später zog die dann an. Microsoft befand sich die komplette Generation im Tiefschlaf. Und das bei Microsoft praktisch alles auf Monetarisierung und Spielzeitstreckung ausgelegt ist, stimmt auch. Bei Ghost of Tsushima, The Trans of Us, God of War, Spider-Man, Detroit, Death Stranding usw. wurde man damit komplett in Ruhe gelassen. Da sollte es auch kein Problem sein wenn die Spiele jetzt halt mal 10 Euro mehr kosten. Dafür kommen die danach nicht dauernd an jeder Ecke mit "Wirf doch hier noch ein wenig Geld ein" an.
    Xbox: All unsere X/S Upgrades für First Party Spiele sind gratis!
    Sony: Fuck you! Give me Money!
    Was fressen die Leute: PlayStation

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.756
    Passt aber auch sehr gut zum GP.
    Wenn ein Spiel wieder rausgenommen wird und man noch 20h grinden muss, kauft man halt ein paar Schnelllevelsachen

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.545
    So ein Vollmüll. Da ist nur Dreck drin. Die sollen großartige Singleplayer Spiele wie Sony bringen oder mir mit dem Mist wegbleiben. Für mich gibts nix uninteressanteres als diesen Game Pass. Ich kauf mir lieber zwei großartige Sony Games im Jahr für 120 Euro als das gleiche Geld für Müll auszugeben der mir nix wert ist.
    Xbox: All unsere X/S Upgrades für First Party Spiele sind gratis!
    Sony: Fuck you! Give me Money!
    Was fressen die Leute: PlayStation

  8. #88
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    217
    Laut gebrüllt Löwe
    Keine Frage, weltweit gibts ausser Sony niemenden mehr der gute Games machen kann.

    Bei neuen Games sollens allerdings eher 160 Euro sein ...

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.709
    Zitat Zitat von EchoOne Beitrag anzeigen
    Laut gebrüllt Löwe
    Keine Frage, weltweit gibts ausser Sony niemenden mehr der gute Games machen kann.

    Bei neuen Games sollens allerdings eher 160 Euro sein ...
    Musste nicht ernst nehmen.
    Allgemein erstaunlich. Da hat Microsoft wirklich mal einen Dienst welche der beste auf dem Markt ist und man von der Art wie man den Pass füllt Vorreiter ist (Day One Releases) und trotzdem wird oft genug alles nur in Frage gestellt.
    Laut Phil Spencer wäre der Game Pass sogar schon profitabel.
    EchoOne gefällt dieser Beitrag.

  10. #90
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.332
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Ist es ja auch. Aber sie haben in dem Video komplett recht. Von Microsoft kamen die ganze Generation eigentlich völlig belanglos Scheißspiele
    Ja, weißt du noch, als du Recore gespielt hast und bestimmt irgendwelche anderen Games wie Scream Ride
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •