Microsoft: Bethesda-Deal noch nicht abgeschlossen, mehr Studio-Käufe geplant

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Bethesda-Deal noch nicht abgeschlossen, mehr Studio-Käufe geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Bethesda-Deal noch nicht abgeschlossen, mehr Studio-Käufe geplant
 
Wenn dem so ist, wieso machen sie dann erst so eine große News dazu?

Das brutale ist ja wie viele Firmen MS noch kaufen kann, weil bis man wirklich von Monopolstellung reden kann dauert es lange...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt lassen sich auch die schwammigen Aussagen zur Exklusivität erklären. Aktuell darf es einfach nicht gesagt werden. Habe mir das Interview mal durchgelesen und der Kernpunkt ist, dass Microsoft nun mit Xbox, xcloud und PC den Spielern genug möglichkeiten gibt die hauseigenen Franchises zu spielen.
 
Jetzt lassen sich auch die schwammigen Aussagen zur Exklusivität erklären. Aktuell darf es einfach nicht gesagt werden. Habe mir das Interview mal durchgelesen und der Kernpunkt ist, dass Microsoft nun mit Xbox, xcloud und PC den Spielern genug möglichkeiten gibt die hauseigenen Franchises zu spielen.

So wird es sehr wahrscheinlich werden. Von den Spielen wird nichts mehr auf die Playstation kommen. Außer die zwei Sony Deals mit den Studios.
 
Warum gekaufter Erfolg? Die Bethesda Marken haben in den letzten Jahren doch schon gelitten (bis auf Doom). Sollten die Franchises wieder zu alter Stärke zurückkehren wäre das doch ne tolle Sache.
 
Also wenn Bethesda sich nur halb so schlecht unter MS entwickelt wie Rare, brauchen die Sony Onlys keine Träne vergießen! :D
 
Kurz gesagt, erst wenn MS bei Bethesda was zu sagen hat, wird vorgeschrieben, wie der Hase läuft :D
 
Kurz gesagt, erst wenn MS bei Bethesda was zu sagen hat, wird vorgeschrieben, wie der Hase läuft :D

MS wird wahrscheinlich diesmal die Verträge haargenau prüfen!
Sonst haben sie am Ende nicht die Rechte an Elder Scrolls sondern nur von dem Schwätzer der angeblich mal nen Pfeil ins Knie bekommen hat!

:D
 
Ich hoffe zumindest das man bei Doom 1 und 2 ne Ausnahme macht, wäre wirklich schade wenn mit dem Aufkauf die Tradition stirbt, diese Spiele für alle existierenden Plattformen umzusetzen.

Ansonsten frag ich mich wie MS den GamePass mit einem Publisher pushen will, wo fast sämtliche Spiele dieser Gen hinter den Erwartungen zurückblieben.

Welche Sony und Nintendo sagt sich denn jetzt "oh wenn Prey etc. im Abo zu haben, dann brauch ich doch ne XBOX".

Die Masse ist nun da, aber an Klasse fehlt es gewaltig.
 
Ich hoffe zumindest das man bei Doom 1 und 2 ne Ausnahme macht, wäre wirklich schade wenn mit dem Aufkauf die Tradition stirbt, diese Spiele für alle existierenden Plattformen umzusetzen.

Ansonsten frag ich mich wie MS den GamePass mit einem Publisher pushen will, wo fast sämtliche Spiele dieser Gen hinter den Erwartungen zurückblieben.

Welche Sony und Nintendo sagt sich denn jetzt "oh wenn Prey etc. im Abo zu haben, dann brauch ich doch ne XBOX".

Die Masse ist nun da, aber an Klasse fehlt es gewaltig.
Zumindest hat man mit ESO das wichtigste/erfolgreichste Online RPG hinter WoW.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Playstation weggenommen wird.
Eher Crossplay, um die leeren Server der Xbox zu füllen.
 
MS wird wahrscheinlich diesmal die Verträge haargenau prüfen!
Sonst haben sie am Ende nicht die Rechte an Elder Scrolls sondern nur von dem Schwätzer der angeblich mal nen Pfeil ins Knie bekommen hat!

:D

Dachte MS nicht auch einmal die Rechte an Donkey Kong u haben wenn man Rare kauft ? :D
 
Zumindest hat man mit ESO das wichtigste/erfolgreichste Online RPG hinter WoW.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Playstation weggenommen wird.
Eher Crossplay, um die leeren Server der Xbox zu füllen.

Ich denke auch dass das bleibt, gleichzeitig kann ich mir aber vor stellen das MS das Spiel schnell abwickeln will. Der ESO Entwickler arbeitet meines Wissens bereits an einem neuen Spiel und ich denke MS wird kein langfristiges Interesse daran haben Sony Plattformen zu unterstützen.
 
Zurück