Baldur's Gate 3: Rollenspiel auf Speed - Ist das noch D&D?

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 3: Rollenspiel auf Speed - Ist das noch D&D? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Baldur's Gate 3: Rollenspiel auf Speed - Ist das noch D&D?
 
Ist es nicht gerade gut das man nicht wie immer bei D&D in einer Taverne anfängt? Trinken bis zum umfallen, Ratten und oder Goblins im Keller töten etc. Das kann man machen wenn man das erste mal Rollenspiel spielt, vielleicht auch das zweite mal, aber genauso wie bei Filmen holt das irgendwann keinen mehr hinterm Ofen vor.

BG3 macht es schon richtig. Führt alle Charaktere der Gruppe direkt am Anfang ein ohne das man das halbe Spiel mit Chars spielen muss die man gar nicht will und alle haben eine Interessante Story, die auch abseits vom Auserwählten Klischees spielt. Klar man spielt schon etwas mit den Sterotypen, so ist Lae´Zel die leicht auf die Palme bringende Kämpferin, aber trotzdem machen die späteren Details des Charakters eine tolle Gesamtform draus.

Und Gale ist bisher mein Absoluter Favorit. Dieser Charakter ist so großartig geschrieben wie ich es selten erlebt habe. Wer z.B. einmal mit ihm gestorben ist, wird wissen was ich meine.

Alles in allem ist es natürlich schwer gleich mit Drachen, Mindflayer und der Hölle anzufangen, denn irgendwie geht es bei so einer heldenreise ja immer noch um eine Steigerung, aber Lariantypisch werden die sich das schon perfekt zurechtrücken.
 
Zurück