Xbox Series X: Die exklusiven Launch-Spiele im Check

C

ChristianDörre

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Die exklusiven Launch-Spiele im Check gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Die exklusiven Launch-Spiele im Check
 
Bin gespannt, wie die Fans das aufnehmen, das eine Konsole gar nichts bieten wird, ein irrer Versuch von MS.

Wenn das klappt dann lag ja die Konsolenwelt gut 30 Jahre falsch.

Kann mir das nicht vorstellen, also ich habe mich bei jeder neuen Konsole bisher auch immer über neue Spiele gefreut, Launchspiele waren für immer was besonderes.
 
Bin gespannt, wie die Fans das aufnehmen, das eine Konsole gar nichts bieten wird, ein irrer Versuch von MS.

Wenn das klappt dann lag ja die Konsolenwelt gut 30 Jahre falsch.

Kann mir das nicht vorstellen, also ich habe mich bei jeder neuen Konsole bisher auch immer über neue Spiele gefreut, Launchspiele waren für immer was besonderes.

Der Wechsel wird gefühlt wie von XBox One auf One X. Fans ich persönlich gut, Mal schauen wie es die Masse annimmt. Für Spieler, die die One X ausgelassen haben ist die Series X wahrscheinlich nochmals deutlich spektakulärer als mit dem Schritt X auf SX.

Persönlich denke ich, dass der Ansatz Potential hat wenn er auch gut vermarktet wird.
 
Ja, nur wenn man keine Anreize schafft die Konsole zu verkaufen, wer soll dann groß zu schlagen? Vor allem weil die Konkurrenz macht das nach wie vor?

Ich bin gespannt, das die Series X/S noch vorbestellbar ist jedenfalls ist ein schlechtes Zeichen.
 
Die MS Strategie zielt auch eher auf die Verbreitung des Ökosystems als auf reine Konsolenverkäufe ab. Da passt das auch wenn viele Spieler erst später nachziehen mit neuer Hardware. Die SX Bestände werden wohl genau wie die PS5 in diesem Jahr komplett durchverkauft, da sind die Produktionskapazitäten wohl der limitierende Faktor. Bei der Series S Bernie ich, dass sie erst mittelfristig Fahrt aufnimmt da die Early Adopter zur SX greifen
 
Die MS Strategie zielt auch eher auf die Verbreitung des Ökosystems als auf reine Konsolenverkäufe ab. Da passt das auch wenn viele Spieler erst später nachziehen mit neuer Hardware. Die SX Bestände werden wohl genau wie die PS5 in diesem Jahr komplett durchverkauft, da sind die Produktionskapazitäten wohl der limitierende Faktor. Bei der Series S Bernie ich, dass sie erst mittelfristig Fahrt aufnimmt da die Early Adopter zur SX greifen

Wie soll man denn das "Ökosystem" verbreiten, wenn man nun erstmal eine ordentliche Bruchlandung hinlegt? Wenn die Series S und X nicht attraktiv sind zum Start dann wird der Abstand zu PS5 und Switch doch uneinholbar!

Die One ist eine gescheiterte Konsole und der GamePass sowieso, den gibt es seit gut 2 oder 3 Jahren, ist stark subventioniert und hat nur 15 Mio. Abonnenten und vor allem hat dieser Sony und Nintendo, Steam, Epic Store etc. kein bisschen gekratzt.
 
Die One ist eine gescheiterte Konsole und der GamePass sowieso, den gibt es seit gut 2 oder 3 Jahren, ist stark subventioniert und hat nur 15 Mio. Abonnenten und vor allem hat dieser Sony und Nintendo, Steam, Epic Store etc. kein bisschen gekratzt.
Wenn mein GP in 20 Monaten ausläuft, fickt meine Epic Bib den Game Pass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll man denn das "Ökosystem" verbreiten, wenn man nun erstmal eine ordentliche Bruchlandung hinlegt? Wenn die Series S und X nicht attraktiv sind zum Start dann wird der Abstand zu PS5 und Switch doch uneinholbar!

Die One ist eine gescheiterte Konsole und der GamePass sowieso, den gibt es seit gut 2 oder 3 Jahren, ist stark subventioniert und hat nur 15 Mio. Abonnenten und vor allem hat dieser Sony und Nintendo, Steam, Epic Store etc. kein bisschen gekratzt.

Na das klingt ob Du nach Deiner Auszeit langsam wieder zur allem Form findest ;-) Man war ja schon fast besorgt
 
Ich bin nur auf The Medium gespannt.
Vllt schafft das der Entwickler endlich mal in Richtung Mittelmäßig
 
Wusste gar nicht, daß The Ascent ein Exclusive ist. Als Freund von Diablo Style Games hat mich das gezeigte Gameplay da schon angesprochen.
Gemeinsam mit Falconeer, Medium und Scorn sind da eigentlich mehr interessante Games in der Nähe als erwartet.

@ Lord ... ich kauf doch keine Konsole für mehrere Jahre auf Basis der Titel die in der ersten Woche da sind.
Also, vielleicht wenns wirklich irre Titel wären, aber das bringt ja gerade eh keiner.
Ich glaub das war auch früher relevanter, weils noch nicht so ein Überangebot an Games gegeben hat.
 
Ist Ascent nicht eher ein Wasteland SF Verschnitt?

Scorn ist toller Style aber Gameplay schon beim zusehen langweilig

Falconeer ist durchaus interessant, aber das könnte auch auf der Switch laufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück