Next-Gen: Warum ich um die Playstation 5 nicht herumkomme

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.379
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Next-Gen: Warum ich um die Playstation 5 nicht herumkomme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Next-Gen: Warum ich um die Playstation 5 nicht herumkomme
 
Es ist zwar das erste mal das ich ne Playstation zum Launch kaufe, aber so richtig sinnvoll halte ich die Bestellung bisher nicht. Alleine die Launchspiele ein Remake und 1,5% Nachfolger und das zu saftigsten Preisen. Mafia Remake oder Uncharted Lost Legacy waren deutlich im Preis reduziert und Sony verlangt für sowas nun einmal mehr als je zuvor und fürs andere den regulären Neupreis.

Und grafisch sieht man rein gar nichts, auch zukünftig Horizon 2 erst von den Fans abgefeiert und dann lässt Sony die Bombe platzen das es auch für die PS4 kommt , an dieser Stelle aber "danke Sony!!!" das hab ich ja sofort behauptet und erstmal wieder Schelle von den üblichen Zornies erhalten...

Den Zauber der SSD hat auch bereit MS bereits ordentlich gedämpft... da erwarte ich von Sony nun erst recht nichts.

Dennoch ich bin davon überzeugt das die PS5 die XBOX völlig degradieren wird. Also denke am Ende lohnt es sich Erstkäufer zu sein.

Außerdem heißt es ja das sie so wenige bestellen durften, umso lustiger wenn ausgerechnet ich zum Launch dabei bin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Wesentlichen stimme ich Lord zu - mit Ausnahme der Annahme dass die PS5 die SeX degradieren wird.,..eher degradiert sich Sony derzeit eher selbst etwas. Witzigerweise bin ich auch erstmal bei den Erstkäufern - allerdings eh bei beiden Konsolen, hatte ich so noch nie. Allerdings kann man sich so halt das beste aus beiden Welten rausholen - und das ist ja auch ganz OK - und wann haben Launchgames soooo richtig nach Next Gen ausgesehen.....bis auf Mario 64 wenige 8)
 
Im Wesentlichen stimme ich Lord zu - mit Ausnahme der Annahme dass die PS5 die SeX degradieren wird.,..eher degradiert sich Sony derzeit eher selbst etwas. Witzigerweise bin ich auch erstmal bei den Erstkäufern - allerdings eh bei beiden Konsolen, hatte ich so noch nie. Allerdings kann man sich so halt das beste aus beiden Welten rausholen - und das ist ja auch ganz OK - und wann haben Launchgames soooo richtig nach Next Gen ausgesehen.....bis auf Mario 64 wenige 8)

In meinen Augen ist Mario 64 der beeindruckenste Launch Titel überhaupt! Da kann nichts mithalten!

( Obwohl Pilotwings, SMW und F-Zero auch deutlich den Generationswechsel aufgezeigt haben)
 
Prinzipiell käme man wohl noch gut mit One X und Pro aus aber wie Barney Stinson schon sagte "neu ist immer besser".

Ich freue mich auf ACV, Cyberpunk und vielleicht noch Watchdogs in bestmöglicher Konsolenqualität und mit kürzeren Ladezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox ist halt komplett unspannend. Die Franchises gehen mich nichts an und den Reiz des Neuen hat daran auch nichts. Außerdem mag ich den Look der PS5 lieber und auch nicht ganz unbedeutend ist meine politische Haltung zu Microsoft.
 
Ich freu mich einfach darauf Fifa und warzone ohne jet Lüfter spielen zu können :D

Ansonsten werde ich zum launch wohl Ratchet & Clank mitnehmen, eventuell auch noch spidey (sofern der Preis passt)

Ghost of tsushima habe ich auch noch nicht gespielt, also werde ich mir das wohl auch noch kaufen.

Assasins Creed hole ich mir am PC.

So gesehen bräuchte ich die PS 5 eigentlich gar nicht ^^
 
Für mich fehlt sowohl bei der Xbox Series als auch bei der PlayStation 5 ein absoluter must have Titel. Ziemlich schwacher Launch, verglichen mit der Nintendo Switch.
 
Ich seh das ein wenig anders und man sollte da schon etwas relativieren. Bei beiden Konsolen sind die Launchtitel nicht gerade umwerfend trotzdem ist bisl was immer noch besser als nix:

Auf der Ps5 gibt es zumindest:

- 3 Ps5 Konsolenexklusive First Party Titel mit Demon Souls, Ratchet & Clank und Astrobot

- 2 weitere First Party Next Gen Start Titel mit Spiderman und Sackboy

- grosse AAA IPs in naher Zukunft wie Horizon 2 oder God of War 2, beides 2021

Bei Microsoft gibt es leider bislang rein gar nichts an Spielen das einen dieses oder nächstes Jahr in den Finger juckt. Dabei vergisst man das Sony auch in letzter Zeit fantastische grosse IPs rausgehauen hat wie Last of Us2 oder Tsushima wobei von Microsoft gar nix kam. Viele werden diese Spiele ebenfalls erst auf der Ps5 spielen. Weitere Multis wie AC Valhalla kann man wohl genauso gut auf der PS5 daddeln ohne Abstriche.
 
Bei Microsoft gibt es leider bislang rein gar nichts an Spielen das einen dieses oder nächstes Jahr in den Finger juckt. Dabei vergisst man das Sony auch in letzter Zeit fantastische grosse IPs rausgehauen hat wie Last of Us2 oder Tsushima wobei von Microsoft gar nix kam. Viele werden diese Spiele ebenfalls erst auf der Ps5 spielen. Weitere Multis wie AC Valhalla kann man wohl genauso gut auf der PS5 daddeln ohne Abstriche.

Gears Tactics, Grounded, Gears 5 Story DLC plus weitere Gears 5 Content, Flight Simulator, Halo Infinite sind also gar nichts?
Dazu wird es auch auf der Xbox dieses und nächstes Jahr (Zeit) Exklusive Spiel von Thirds geben welche man nicht oder erst später auf der PS5 spielen können wird.
 
XBox Series X exklusiv ist davon gar nichts und die anderen Titel sind teils schon nen älter Hut, bitte meine Aussagen 1:1 vergleichen.
 
XBox Series X exklusiv ist davon gar nichts und die anderen Titel sind teils schon nen älter Hut, bitte meine Aussagen 1:1 vergleichen.
Spart man sich wenigstens 240 für eine neue Festplatte, wenn es so wenig gibt :'D
laecherlich-jpg.5415

Nicht deren Ernst! :'D
 

Anhänge

  • lächerlich.jpg
    lächerlich.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 56
Zurück