Seite 6 von 8 ... 45678
"Gefällt mir"-Übersicht16Gefällt mir
  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7.729
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Konsole und auch kein Handy Personalisiert. Wozu auch?
    Aber schön dass Mister Ice das Update Problem ignoriert
    Updates sollten heute alle im Hintergrund ablaufen, und zwar so dass der User davon nichts bemerkt.

    Auf der PS4 klappt das vorbildlich, bei der PS5 weiß ich nicht, und bei der Xbox hoffe ich
    Schwafel doch mal nicht immer so einen Mist. Um die Updates ging es hier nicht.
    Und keiner sagt das dies optimal gelöst ist. Deswegen ist aber nicht gleich alles schlecht oder unbrauchbar.

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.780
    Das Video mit Sound angesehen

    Dann macht das menü auch sinn

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.562
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Schwafel doch mal nicht immer so einen Mist. Um die Updates ging es hier nicht.
    Und keiner sagt das dies optimal gelöst ist. Deswegen ist aber nicht gleich alles schlecht oder unbrauchbar.

    Mir
    ging es um Updates. Das ist der Grund warum ich meine One in die Ecke geschmissen habe.
    Und das wäre der Grund eine Series X zu holen wenn es dort endlich in den Griff bekommen wurde


  4. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.741
    Das mit den Updates wird wohl erstmal so bescheiden bleiben. Hilft nur eine schnelle DSL-Leitung und die Konsole im Standby zu lassen, dann wird es weniger nervig.

  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DerEskimo1
    Mitglied seit
    18.06.2013
    Ort
    Alaska/Sibirien
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Mein letzter Stand ist vom September. Unübersichtlich, verschachtelt, umständlich.
    Ich finde das neue xbox Interface mittlerweile ob. Die haben sich viel von der ps4 abgeschaut und es in die senkrechte gepackt. Überladen wirkt es trotzdem ein klein wenig.

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7.729
    Zitat Zitat von DerEskimo1 Beitrag anzeigen
    Ich finde das neue xbox Interface mittlerweile ob. Die haben sich viel von der ps4 abgeschaut und es in die senkrechte gepackt. Überladen wirkt es trotzdem ein klein wenig.
    Hätte Sony für die PS5 mal besser selbst vom PS4 Interface abgeschaut.

  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.355
    Das unterscheidet sich doch gar nicht so sehr von der PS4 ^^
    Das Startmenü ist sogar entschlankt worden, in dem man die Navigationsebene entfernt und ins Schnellmenü gepackt hat.

    Das wiederum sieht jetzt, im Prinzip, genauso aus wie das normale Interface der PS4 mit den zwei Ebenen.
    Nur, dass man jetzt in den Kacheln nicht die Spiele selbst anzeigt, sondern dessen Aktivitäten.

  8. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    17.810
    Das Interface ist eh in spätestens einen halben Jahr wieder weg bei der XBOX...
    DerEskimo1 gefällt dieser Beitrag.

  9. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7.729
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Das unterscheidet sich doch gar nicht so sehr von der PS4 ^^
    Das Startmenü ist sogar entschlankt worden, in dem man die Navigationsebene entfernt und ins Schnellmenü gepackt hat.

    Das wiederum sieht jetzt, im Prinzip, genauso aus wie das normale Interface der PS4 mit den zwei Ebenen.
    Nur, dass man jetzt in den Kacheln nicht die Spiele selbst anzeigt, sondern dessen Aktivitäten.
    Finde das Control Center mit den Cards nicht so gut. Die Cards sind meiner Meinung nach zu präsent. Beim Home Screen sind die Kacheln für die Spiele viel zu klein. Finde das Quick Menü und den Home Screen bei der PS4 besser.

    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Das Interface ist eh in spätestens einen halben Jahr wieder weg bei der XBOX...
    Eher in zwei bis drei Jahren wird ein größeres Update beim Design kommen. Und das aktuelle Dashboard gibt es schon seit einem Jahr.

  10. #60
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.355
    Was ist denn an den Kacheln zu klein?
    Man kann doch immer noch klar erkennen, was für ne Arte Kachel das ist.
    Dafür hat man jetzt mehr Platz für den Gamehub als noch auf der PS4. Auf der PS4 haben die Kacheln den halben Bildschirm eingenommen.
    Da hat man quasi nur gesehen, welche Freunde das Spiel momentan spielen. Für mehr Infos musste man extra runterscrollen.
    Jetzt werden mehr Infos auf einmal angezeigt, ohne dass ich extra drauf klicken muss.

    Wie gesagt, das neue Quickmenü ist quasi das alte Dashboard, nur, dass die Vewaltungsleiste jetzt unten statt oben ist und statt Spiele werden Aktivitäten angezeigt. Dazu ist es jetzt transparent.

    Find's auch bissle komisch, wenn man das Ganze jetzt schon kritisiert, ohne es selbst getestet zu haben.
    Man weiß doch noch nicht mal, wie sich die Neuerungen auf den "Flow" auswirken
    Geändert von ElvisMozart (25.10.2020 um 16:33 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •