PS4: Firmware 8.00 heute zum Download - neue Features, erste PS5-Vorbereitungen

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Firmware 8.00 heute zum Download - neue Features, erste PS5-Vorbereitungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4: Firmware 8.00 heute zum Download - neue Features, erste PS5-Vorbereitungen
 
OK, wird wahrscheinlich auch alle Savegames schon vorbereiten um von der PS5 schnell und unbürokratisch übernommen werden zu können, oder ? :devil: :D
 
Playstation Communities war leider nie wirklich nutzbar für eine Community.
Erstellte Events waren nicht gut sichtbar, weshalb diese oft übersehen wurden, Beitragslänge wurde quasi auf Twitter Niveau beschnitten, Mod Tools für die eigene Community waren auch eher meh.
Hätte es gerne gesehen dass Sony die Fehler patcht ... Aber gut, einfach die fehlerhaften Teile ersatzlos zu entfernen ist ja auch eine Form von Fehler patchen...

Edit:
Fehler meinerseits, man kann noch neue Communities erstellen. Was entfernt wurde ist die Möglichkeit Communities zu erstellen denen man nur auf Anfrage beitreten kann (aka private Communities)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das update ist ja mal ein mega krampf.
Was soll den diese scheiss Verschachtelung von Nachrichten und Partys??

Das war vorher schon sau dumm, jetzt baut man alles auf diesen Dumquatsch auf.
Dann funktioniert auch einfach mal nichts mehr.

Freu mich gleich mehr auf die Ps5 wenn das etwa das tolle neue System sein soll
 
Ist leider nicht fehlerfrei. Freunde werden z.B nicht mehr angezeigt


Die Freunde werden schon noch angezeigt. - Zumindest bei mir.
Bis gestern Abend war es jedoch so, dass die Listen nicht geladen werden konnten. Auf Sonys Status-Seite war auch sehr viel in roter Farbe geschrieben; PSN-Überforderung nach einem OS-Update... Ich lasse das mal so im virtuellen Raum stehen.

Zudem war es unmöglich bis schwer Online-Games beizutreten und - Gruß an Tschoebster - es kommen, glaube ich, die wenigsten mit den neuen Party- / Gruppenfunktionen zurecht: Ich hatte gestern die in oder andere "tote" Einladung zu Partys und Gruppen erhalten.

Das, was da alles so "geupdatet" wurde, brauche ICH nicht. - Ich würde lieber eine Funktion erhalten, mit dem ich den kompletten "Event-Block" aus dem Menü löschen kann. - Und es muss sehr viel einfacher werden die ganzen Bot-Accounts zu melden. Das nimmt bei mir in der letzten Zeit echt überhand.
 
Ah, das freut mich zu hören - bin ich nicht der einzige dem das Dashboard dauernd stockt und abkackt......was fürn Scheiß. Na Sony, da hoffe ich doch schwer auf bessere Performance auf der PS5, sonst sehe ich schwarz. Bin so schon nie so warm geworden mit dem Sony Dashboard. Mir ist das einfach alles zu umständlich und unübersichtlich generell. Also irgendwie hat man da doch laufend das Gefühl dass das alles schneller und einfacher auch gehen könnte......:nut:
 
Also bei mir geht das Dashboard recht flott.
Hab aber auch ne Pro.

Auf der Vanilla erinnere uch mich auch noch an Ruckler
 
Bei mir läuft das Dashboard eig. auch recht flott.
Dauert nur manchmal etwas, bis das Schnellmenü erscheint, wenn ich ausversehen das falsche Spiel gestartet habe und es anschließend direkt beenden will :D
 
Zurück