Dreamcast Mini: Sega deutet Neuauflage der Retro-Konsole an

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Dreamcast Mini: Sega deutet Neuauflage der Retro-Konsole an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dreamcast Mini: Sega deutet Neuauflage der Retro-Konsole an
 
Ja wie geil, für mich bis heute die innovativste Konsole aller Zeiten - zumindest Innovationen die Sinn machten....ich sag nur „Internet“....“analoge Triggertasten“ und „Memory Cards“ als Schlagwörter - geiles Teil, nur völlig unterschätzt worden
 
Ja wie geil, für mich bis heute die innovativste Konsole aller Zeiten - zumindest Innovationen die Sinn machten....ich sag nur „Internet“....“analoge Triggertasten“ und „Memory Cards“ als Schlagwörter - geiles Teil, nur völlig unterschätzt worden

Absolut. Das Teil hatte für mich wesentlich mehr Charme als die PS2 - vor allem zu ihren Anfangszeiten. Was aber definitiv gefehlt hatte, war ein zweiter Analogstick.

Ob ein DC Mini so sinnvoll ist, ist für mich noch ein großes Fragezeichen. Fast alle wichtigen Titel sind z.B. auf XBox schon in verbesserter Form zu finden.
 
Resident Evil Code Veronica, Jetset Radio, Crazy Taxi, Soul Calibur, Shenmue... die bekannten gefühlt so ziemlich alle. Sowas wie D2, Carrier, Berzerk, Blue Stinger etc. wäre natürlich cool aber wohl eher unwahrscheinlich.

Lasse mich aber gerne durch ein gut durchdachte Mini mit interessanter Spielauswahl überraschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jsr, crazy taxi, shenmue, D2, Blue Stinger, dynomite Cop, sega rally, sonic adventure und virtua tennis müssen gesetzt sein.

Soul Calibur und RE CodeV sollten gut möglich sein weil capcom und namco sich gerne verkaufen :)

Dann noch chuchurocket

PSO wird es bestimmt nicht geben.
 
House of the Dead mit Lightgun war auch sehr gut. Auf jeden Fall die Konsole bei der ich mich immer wieder ärgere, dass ich sie verkauft hatte. Headhunter habe ich auch noch gut in Erinnerung.
 
Metropolis Street RAcer hätte ich gerne drauf, aber Bizarre sind ja mittlerweile aufgelöst und in andere Studios abgewandert.
 
Power Stone 1&2 wären ein Träumchen!
Wird aber leider bestimmt nicht passieren.
Egal, ne DC Mini wäre aber mal ne Mini Konsole die ich tatsächlich auch nutzen würde. Immer her damit!
 
Bei Capcom wäre ich da schon positiv.
Haben immerhin auch resident evil und street fighter bei den anderen Minis erlaubt
 
Bei Capcom wäre ich da schon positiv.
Haben immerhin auch resident evil und street fighter bei den anderen Minis erlaubt

Stimmt, Capcom würde da wahrscheinlich keine Steine in den Weg legen. Die große Frage ist aber, ob Power Stone beliebt genug war um es auf die Mini zu schaffen?
Wenn irgendwo nach DC Must Haves gefragt wird, taucht Power Stone leider ziemlich selten in den Listen auf.
 
Eine sehr gute Konsole zu ihrer Zeit.

Ich weiss aber nicht, ob sie mich heute noch reizen würde.
Konsole und etwa 25 Spiele werden bei mir zwar in Ehren gehalten, aber benutzt...seit vielen Jahren nicht mehr.
 
Zurück