Seite 1 von 5 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht14Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    07.10.2005
    Beiträge
    0
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony leakt neues Feature für Trophäen-Jäger auf PlayStation 5 gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5: Sony leakt neues Feature für Trophäen-Jäger auf PlayStation 5

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    20.08.2007
    Beiträge
    694
    Ok das nächste Feature das man bein MS abgekupfert hat. Fortschirtte bei den Erfolgen gibt es da ja schon seit Jahren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13.618
    Öhm ja, sehe ich auch so....."XBox Spieler kennen diese Funktion bereits" . Mir wäre lieber gewesen man hätte sowas sinnvolles wie das Controller Design von XBox abgekupfert......oder Game Pass......oder "Konnektivitäten" - nicht nur mit PC sondern auch mit Vorgänger Geräten und Spielständen.......aber Trophäen Progression geht auch, wieso nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    54.045
    Zitat Zitat von gz777 Beitrag anzeigen
    Ok das nächste Feature das man bein MS abgekupfert hat. Fortschirtte bei den Erfolgen gibt es da ja schon seit Jahren.
    Bei der PS4 konnte man im Spiel bereits nachschauen, wie viele Sammelgegenstände/-aufgaben einem noch fehlen.
    Geändert von Garfield1980 (08.10.2020 um 16:18 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    54.045
    Zitat Zitat von maximus1911 Beitrag anzeigen
    Öhm ja, sehe ich auch so....."XBox Spieler kennen diese Funktion bereits" . Mir wäre lieber gewesen man hätte sowas sinnvolles wie das Controller Design von XBox abgekupfert......oder Game Pass......oder "Konnektivitäten" - nicht nur mit PC sondern auch mit Vorgänger Geräten und Spielständen.......aber Trophäen Progression geht auch, wieso nicht.
    PS4 und PS5 Spieler können zusammen/-gegeneinander spielen.
    https://mein-mmo.de/ps5-ps4-cross-gen-gameplay/

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13.618
    Naja, im Spiel ja - wobei ich nicht weiß - gibts da wirklich noch so viele Leute die das hardcore mässig verfolgen ? Ich wüsste gar nicht wieviel Gamescore oder Trophäen ich wo hätte, aber ja - wird kein Nachteil sein wenn ich "intern" den Fortschritt einer Trophy sehe - manche sind ja recht aufwändig und teils unerreichbar oft für Durchschnittszocker.

    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    PS4 und PS5 Spieler können zusammen/-gegeneinander spielen.
    https://mein-mmo.de/ps5-ps4-cross-gen-gameplay/
    Ah Ok, war mir auch neu - aber dann hat man ja immerhin noch mehr und erfolgreicher abgekupfert als angenommen - sehr brav .
    Geändert von maximus1911 (08.10.2020 um 16:24 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.385
    Das gab es damals schon zwischen PS3, PS4 und PSVita, aber egal

    Selbst Cross-buy ( oder wie es bei Microsoft heißt: Smart Delivery) gab es auch schon damals zu PS3-Zeiten.
    Das weiß der XBox-Pöbel natürlich nicht

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.385
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    PS4 und PS5 Spieler können zusammen/-gegeneinander spielen.
    https://mein-mmo.de/ps5-ps4-cross-gen-gameplay/
    Geht es da nicht nur um PS4-Games, die auf der PS5 gespielt werden?

    Bei EA werden die Spieler, bei Fifa 21, jedenfalls getrennt.
    Ich find's auch etwas witzig bzw. eher traurig, dass die Spieleentwickler meist gegen den Kunden entscheiden, wenn etwas optional vom Konsolenhersteller bereitgestellt wird
    Sieht man zurzeit auch gut an der Spielstandproblematik. Technisch locker möglich.
    Viele entscheiden sich aber trotzdem dagegen. Weiß nicht mal genau wieso?
    Lässt sich so besser werben, wenn man die Versionen von einander trennt? Ist ein neuer Trophäensatz attraktiver als ne Spielstandübernahme? Für manche bestimmt.
    Mich schreckt das bei den meisten Spielen eher ab, wenn ich nochmal von vorn anfangen müsste.



    Die sollten lieber mal Statistiken über die Spiele einführen. Wäre mir wichtiger als das Trophy-Gedöns.
    Find das immer recht interessant, wenn man sehen kann, wie lange man insgesamt mit einem Spiel verbracht hat
    Geändert von ElvisMozart (08.10.2020 um 19:13 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7.737
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Das gab es damals schon zwischen PS3, PS4 und PSVita, aber egal

    Selbst Cross-buy ( oder wie es bei Microsoft heißt: Smart Delivery) gab es auch schon damals zu PS3-Zeiten.
    Das weiß der XBox-Pöbel natürlich nicht
    Dafür kann der Xbox Pöbel seinen Spielstand bei Crossbuy ähm Smart Delivery mitnehmen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.385
    Wie gesagt, ging damals schon zwischen PSV, PS3 und PS4
    Die Entwickler müssen es nur wollen

    https://www.gamezone.de/Dynasty-Warr...-Save-1094044/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •