PS5: Sony leakt neues Feature für Trophäen-Jäger auf PlayStation 5

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony leakt neues Feature für Trophäen-Jäger auf PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony leakt neues Feature für Trophäen-Jäger auf PlayStation 5
 
Ok das nächste Feature das man bein MS abgekupfert hat. Fortschirtte bei den Erfolgen gibt es da ja schon seit Jahren.
 
Öhm ja, sehe ich auch so....."XBox Spieler kennen diese Funktion bereits" :D. Mir wäre lieber gewesen man hätte sowas sinnvolles wie das Controller Design von XBox abgekupfert......oder Game Pass......oder "Konnektivitäten" - nicht nur mit PC sondern auch mit Vorgänger Geräten und Spielständen.......aber Trophäen Progression geht auch, wieso nicht. :D
 
Ok das nächste Feature das man bein MS abgekupfert hat. Fortschirtte bei den Erfolgen gibt es da ja schon seit Jahren.

Bei der PS4 konnte man im Spiel bereits nachschauen, wie viele Sammelgegenstände/-aufgaben einem noch fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja, sehe ich auch so....."XBox Spieler kennen diese Funktion bereits" :D. Mir wäre lieber gewesen man hätte sowas sinnvolles wie das Controller Design von XBox abgekupfert......oder Game Pass......oder "Konnektivitäten" - nicht nur mit PC sondern auch mit Vorgänger Geräten und Spielständen.......aber Trophäen Progression geht auch, wieso nicht. :D

PS4 und PS5 Spieler können zusammen/-gegeneinander spielen.
https://mein-mmo.de/ps5-ps4-cross-gen-gameplay/
 
Naja, im Spiel ja - wobei ich nicht weiß - gibts da wirklich noch so viele Leute die das hardcore mässig verfolgen ? Ich wüsste gar nicht wieviel Gamescore oder Trophäen ich wo hätte, aber ja - wird kein Nachteil sein wenn ich "intern" den Fortschritt einer Trophy sehe - manche sind ja recht aufwändig und teils unerreichbar oft für Durchschnittszocker.

PS4 und PS5 Spieler können zusammen/-gegeneinander spielen.
https://mein-mmo.de/ps5-ps4-cross-gen-gameplay/

Ah Ok, war mir auch neu - aber dann hat man ja immerhin noch mehr und erfolgreicher abgekupfert als angenommen - sehr brav :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gab es damals schon zwischen PS3, PS4 und PSVita, aber egal :D

Selbst Cross-buy ( oder wie es bei Microsoft heißt: Smart Delivery) gab es auch schon damals zu PS3-Zeiten.
Das weiß der XBox-Pöbel natürlich nicht :D
 
PS4 und PS5 Spieler können zusammen/-gegeneinander spielen.
https://mein-mmo.de/ps5-ps4-cross-gen-gameplay/

Geht es da nicht nur um PS4-Games, die auf der PS5 gespielt werden?

Bei EA werden die Spieler, bei Fifa 21, jedenfalls getrennt.
Ich find's auch etwas witzig bzw. eher traurig, dass die Spieleentwickler meist gegen den Kunden entscheiden, wenn etwas optional vom Konsolenhersteller bereitgestellt wird :D
Sieht man zurzeit auch gut an der Spielstandproblematik. Technisch locker möglich.
Viele entscheiden sich aber trotzdem dagegen. Weiß nicht mal genau wieso?
Lässt sich so besser werben, wenn man die Versionen von einander trennt? Ist ein neuer Trophäensatz attraktiver als ne Spielstandübernahme? Für manche bestimmt.
Mich schreckt das bei den meisten Spielen eher ab, wenn ich nochmal von vorn anfangen müsste.



Die sollten lieber mal Statistiken über die Spiele einführen. Wäre mir wichtiger als das Trophy-Gedöns.
Find das immer recht interessant, wenn man sehen kann, wie lange man insgesamt mit einem Spiel verbracht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gab es damals schon zwischen PS3, PS4 und PSVita, aber egal :D

Selbst Cross-buy ( oder wie es bei Microsoft heißt: Smart Delivery) gab es auch schon damals zu PS3-Zeiten.
Das weiß der XBox-Pöbel natürlich nicht :D

Dafür kann der Xbox Pöbel seinen Spielstand bei Crossbuy ähm Smart Delivery mitnehmen :D
 
Wie gesagt, ging damals schon zwischen PSV, PS3 und PS4
Die Entwickler müssen es nur wollen :D

https://www.gamezone.de/Dynasty-War...-PS4-Version-unterstuetzt-Cross-Save-1094044/

Liegt aber ja nicht nur am Entwickler wenn es auf der Xbox funktioniert. Und Sony will es anscheinend teils selbst nicht :D
Naja, das Thema hatten wir ja schon.

Die Änderungen bei den Trophies wird vielen sicher gefallen. Auf der Xbox gibt es da auch gute Sachen was Achievements angeht. Ich lege da allerdings nicht so stark Wert drauf.
 
Die wollen für die Arbeit halt entlohnt werden ^^
Aus Kundensicht nicht so toll, aus Entwicklersicht verständlich.

Bei Miles Morales klappt es ja :)
Scheint ja kein technisches Hindernis zu sein, sondern eher eine bewusste Entscheidung :)

Wenn man Smart Delivery nutzt, kann man es halt nicht anders machen :)

Schau dir EA an. Da wird auch auf der Xbox nicht der ganze Fortschritt übernommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen für die Arbeit halt entlohnt werden ^^
Aus Kundensicht nicht so toll, aus Entwicklersicht verständlich.

Bei Miles Morales klappt es ja :)
Scheint ja kein technisches Hindernis zu sein, sondern eher eine bewusste Entscheidung :)

Wenn man Smart Delivery nutzt, kann man es halt nicht anders machen :)

Schau dir EA an. Da wird auch auf der Xbox nicht der ganze Fortschritt übernommen ;)

Aber auf der Xbox unterstützten das allerdings mehr Spiele. Vor allem auch die First Party Spiele.
Wird einfach so sein das es bei Microsoft einfacher ist die Save Games beizubehalten. Bei Sony vielleicht nicht unmöglich, aber schwieriger umsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warum setzen es dann mehr Entwickler für die Xbox um? Der Wille ist ja anscheinend da. Sonst würden die es bei der Xbox ebenfalls nicht machen. Also irgendeinen Grund muss es geben.
Der eine Entwickler hatte doch gesagt das bei der Playstation die Next Gen Version als eigenständiges Spiel angesehen wird und bei der Xbox nicht.
 
Weil man bei Smart Delivery keine Wahl hat.
Da muss der Spielstand funktionieren.

Ich tippe mal, dass ein Spiel mit eigenem Trophäensatz, für den ein oder anderen einfach attraktiver ist und zum erneuten Spielen animieren soll.
 
Weil man bei Smart Delivery keine Wahl hat.
Da muss der Spielstand funktionieren.

Ich tippe mal, dass ein Spiel mit eigenem Trophäensatz, für den ein oder anderen einfach attraktiver ist und zum erneuten Spielen animieren soll.

Smart Delivery ist kein Zwang für Entwickler. Und ich denke das Microsoft bei SD auch gute Tools zur Verfügung stellt das den Umstieg sehr erleichtert. Wie es der Name auch sagt.

Und Trophy Hunter. Ich glaube eher das mehr Spieler keine Lust haben ein Spiel wie Dirt 5 oder Yakuza nochmal von vorn zu starten. Ganz zu schweigen von einem Assassin's Creed oder Cyberpunk. Aber da ist ja noch nichts bekannt.
 
Microsoft sollte mal das Trophäen System der Playstation mal abkupfern. Ich glaube dann würde ich selbst da auf die Jagd gehen.
 
Zurück