Xbox Series X wird im Betrieb angeblich extrem heiß

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X wird im Betrieb angeblich extrem heiß gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X wird im Betrieb angeblich extrem heiß
 
Würde mich kaputt lachen wenn die PS5 am Ende die bessere Kühlung hat :D
 
Sieht nicht nur aus wie ein Ascher, sondern wird auch noch so heiß wie einer. ^^
 
Die News ist doch wie so oft bei Gamezone schon X Tage alt und wurde auch schon dementiert bzw. entkräftet.
Das da warme Luft rauskommt dürfte wohl normal sein und mit der Abwärme noch ein wenig die Wohnung heizen trägt ja auch zur Nachhaltigkeit bei :-)

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/konsole-gibt-eine-starke-hitze-ab/

oh man, der Artikel ist auch eher eine Selbstbeweiräucherung der X. Ich denke so lange das Ding nicht bei mir zu Hause steht und ich nicht selbst gehört hab das die Box "leiser als leise" ist, wie so schön im Artikel erwähnt, können alle erzählen was sie wollen, Egal ob MS oder Sony.
 
@Mojito: Klar ist so ein Artikel auf einer XBox Seite gefärbt und bei den Quellen wird ja durchaus davon berichtet, dass die Kiste warm wird. Bei Leise waren sich bislang aber alle Tester inklusive DF einig. Da wird sich aber erst zeigen müssen ob "Leise" auch
unter Vollast mit Series X optimierten Spielen erreicht wird.
 
Das kann man sich nicht ausdenken :D

Wenn schon alte Xbox 360 / One Titel oder Titel Screen ausreichen, um das Ding zum Glühen zu bringen, dürfte da evtl. ein erneutes Debakel auf Microsoft zukommen.
 
XboxDynasty ist so genial :D
Bei Kritik an der Xbox wird gleich versucht alles zu relativieren oder die Glaubwürdigkeit abzusprechen :
"Sagt ja nur einer, kann also nicht wahr sein"

Aber im Gegenzug gleich jedes negatives Gerücht bezüglich der Playstation als bare Münze nehmen.

Man kann auch als Xbox-Seite ein wenig objektiver sein.
So macht man sich doch einfach nur lächerlich :D

edit:
User Stalliion83 "widerlegt" das ganze natürlich. Seine Aussage ist natürlich glaubwürdig, da nicht negativ :D
"Not loud at all, extremely quiet for me. Not overheating but it does give off a good amount of heat at the top when gaming for hours and that's to be expected. My PC gives off an extreme amount of heat over time. These are preview units as well."

Weiß auch nicht, was der Typ für einen PC hat, aber normal ist das nicht, wenn das Teil extreme Hitze abgibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt doch nur, dass die Kamin-Architektur gut funktioniert und die Wärme gut abgegeben wird. Dass dieses Powermonster viel Hitze produziert ist doch logisch. Die PS5 wird da ähnlich viel Hitze produzieren, wird da aber eventuell mehr innerhalb der Konsole gekühlt (sehr grosser Kühlkörper). Sie hat ja auch gut das doppelte Volumen einer XSX. Ausserdem wurde vermutlich beim Anspielevent der Japaner auch ziemlich viel gemogelt von Sony, oder wieso durften die Leute die PS5 nicht anfassen!? Vieleicht wollte man damit verhindern, dass jemand den Aus-Schalter betätigt und dann aufgeflogen wäre, dass die Spiele garnicht von den da stehenden PS5's abgespielt wurden, sondern SDK genutzt wurden. Der Dashboard Screendump würde hier auf jeden Fall schon mal gut zu dieser Theorie passen.
 
Solange die Hitze keine negative Auswirkung auf die Leistung oder die Langlebigkeit hat,
wäre mir das ehrlichgesagt egal :)
 
Heiß ist ja erstmal nichts schlimmes.
Solange die Komponenten davon keinen Schaden nehmen.

Die SeX ist dazu noch erstaunlich kompakt.
 
@Mojito: Klar ist so ein Artikel auf einer XBox Seite gefärbt und bei den Quellen wird ja durchaus davon berichtet, dass die Kiste warm wird. Bei Leise waren sich bislang aber alle Tester inklusive DF einig. Da wird sich aber erst zeigen müssen ob "Leise" auch
unter Vollast mit Series X optimierten Spielen erreicht wird.

wobei so viel rosa Farbe wie hier aufgetragen wird auch nicht sein müsste. Ein wenig objektiver an die ganze Sache ran gehen und gut is.

Sollte das Ding wirklich so leise sein wie die sagen SUPER, bin ich zufrieden damit.
Ich bezweifle halt das egal ob PS oder Box unter Volllast wirklich leise bleiben.
Aber wie gesagt, das werden wir sehen.
 
Also stell mir das schon gemütlich vor.
Wenn ich nach einen harten Arbeitstag im düsteren November nach Hause komme und dann schön meine Füße zur Entspannung auf die Konsole legen kann.
Danke Microsoft, ihr macht die ungemütliche Jahreszeit erträglicher. <3
 
Zurück