PS5 ist wohl die bisher "leiseste PlayStation aller Zeiten"

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 ist wohl die bisher "leiseste PlayStation aller Zeiten" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 ist wohl die bisher "leiseste PlayStation aller Zeiten"
 
Ja, gratuliere ganz herzlich......ein leiser Lüfter bringt halt nur was wenn die Konsole trotzdem ausreichend gekühlt wird......und da die Funzel ja angeblich recht auf "Limit" getrimmt ist von den Leistungspecs hoffe ich auf das Beste - eine zweite ROD Welle würde ich sowieso nicht verkraften :rolleyes:
 
Tja, abwarten wie laut sie dann am Ende beim nächsten ND-Spiel ist... :D

Aber erstmal sollte sie DS Remake flüsterleise packen, gerade bei dem Spiel möchte ich keine nervigen Lüftergeräusche hören :)
 
Das Design finde ich persönlich ja nicht so, das geht mir zu sehr in Richtung "PS3 Fat in abgespaced". Aber wenn es der Kühlung dient und diese effizient geregelt wird samt relativ wenig Abwärme, dann ist es wohl gerechtfertigt. Leiser als die erste PS4 2013/2014 Modell wird die PS5 garantiert sein.

Es müssen aber weitere Stresstests bei Spielen mit hohen Anforderungen her, damit man genaueres sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe inständig, dass dem so ist und dass sie auch leise bleibt über die Zeit gesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja lauter als die Launch PS4 und die Launch PS4 Pro geht auch nicht.
 
Der letzte Absatz im Artikel ist entscheidend: Die Frage ist, wie laut die Konsole bei technisch anspruchsvollen Titeln und Dauerbeslastung ist.

Insofern: Nach 80 Minuten Tetris ist auch meine PS4 leise. ;-)
 
Naja lauter als die Launch PS4 und die Launch PS4 Pro geht auch nicht.

Aber klar, die PS3 Fat (Launch, 20GB und 60GB). Viele davon waren regelrechte Rakten die in mehreren Stufen "zündeten" und immer lauter wurden und auch laut blieben selbst wenn keine Last mehr war.
 
Waren die vllt einfach nur verstaubt?
Gab doch extra so ne Entstaubungsfunktion :D

Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass meine PS3 übermäßig laut war ^^
 
Klingt fast so wie bei meinem Backofen - reinigt sich auch selber mit Pyrolyse.....danach ist er auch wieder leiser, wird wohl bei der PS5 auch so sein. Bis die Funzel durchbrennt :D
 
Meine PS3 war auch leise. Sowohl Fat, als auch die erste Slim Variante. Nur die Super Slim war furchtbar.
 
Meine erste PS3 Fat 80GB war relativ leise. Nach einem Jahr ist mir das Laufwerk kaputt gegangen, sodass ich zur PS3 Slim wechseln musste. Diese lebt auch heute noch und war die letzten 10 Jahre nie wirklich laut. Man hat den Lüfter zwar wahrgenommen, aber dieser ist bei weitem nicht so schlimm, wie bei der PS4.
 
Um mich mal einzureihen:
Meine FAT-PS3 habe ich auch als ziemlich leise in Erinnerung.

Erst nach der Reparatur (bzw. Umbau) aufgrund eines YLOD wurde sie laut. - Ich habe mir allerdings ein dreistufiges Belüftungssystem damals einsetzen lassen. Auf Stufe 3 ging es richtig ab. Da hatte ich dann wirklich einen Jumbo-Jet in der Bude. ;-)
 
Meine FAT war zu 80% leise :)
Gerade der Jahundertsommer mit LoU1 hat dann aber Spuren hinterlassen:D
 
Zurück