PS5: Angeblicher Speicherplatz für Spiele bekannt

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Angeblicher Speicherplatz für Spiele bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Angeblicher Speicherplatz für Spiele bekannt
 
Plötzlich erscheint der interne Speicher der Switch ziemlich riesig im Verhältnis der Größe der Spiele
 
Der Speicherplatz. Der neue Flaschenhals in der kommenden Generation.:D
 
Wieso denn Flaschenhals? Braucht ein Spiel jetzt etwa mehr als 800gb? :D
Ist ja nicht so, als ob man nicht selbst was dagegen tun könnte :)
 
Ich hätte auch keine Lust, alle 200 KM tanken zu müssen. In dem Fall eine neue SSD anschaffen. :DEin Auto, was sehr schnell beschleunigt, aber der Verbrauch zu hoch ist:D Edit. Gilt auch für die Xbox. Nicht das hier ein Missverständnis entsteht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit dem Auto passt halt nicht ^^
Wenn ein Spiel erstmal "voll" drauf ist, dann kannst mit dem Spiel so lange Spaß haben wie du willst.
Die Spiele an sich werden ja nicht, aufgrund des Speicherplatzes, technisch beschnitten. Außer die aktuellen Spiele bräuchten auf einmal über 1TB an Platz :D

Für die Spieler ist es vielleicht nicht so komfortabel, aber aus technischer Sicht ist das jetzt kein Flaschenhals.
Wie gesagt, kann man das Problem ja selbst lösen, in dem man ne größere SSD verbaut.
 
Man ist stark begrenz mit der Anzahl installierten Spiele, so wie man stark begrenzt mit der Reichweite ist.
Bei der PS5 brauchste ne Erweiterung und beim Auto Benzin Kanister, wobei ein Kanister ein wenig günstiger zu haben ist :D
 
Die PS5 ist bestimmt so groß, weil intern ein SSD Raid an Steckplätzen drin ist.
Sony verdient dann daran, weil man pro Spiel eine 200€ SSD dazukaufen muss :)
 
Bald muss ich mir wieder ein neue Original Sony PS2 Memory Card 8MB für 60€ UVP kaufen, jetzige ist nämlich voll. Und weil ich grad dabei bin und es so schön ist bestelle ich die 1TB Original PS5 Speichererweiterung für 300€ mit dazu. Wenn schon denn schon ;)
 
Vielleicht erscheint mal später, ein schönes Bundle mit einer Speicherkarte, anstatt drei Spielen:D
 
Zum Start 664 GB Platz für Spiele... Der gleiche Speicherplatz-Irrsinn also wie aktuell bei der PS4...

Ich sehe mich in ein paar Jahren schon wieder mit externen Festplatten hantieren. X-D

In diesem Sinne: Wie kann man denn in Zeiten, in denen die Spiele und die Betriebssysteme tendenziell größer werden und regelmäßig Updates bekommen, so mickrig starten!? - Mindestens 2 TB hätte ich mir zum Start gewünscht.
 
Zum Start 664 GB Platz für Spiele... Der gleiche Speicherplatz-Irrsinn also wie aktuell bei der PS4...

Ich sehe mich in ein paar Jahren schon wieder mit externen Festplatten hantieren. X-D

In diesem Sinne: Wie kann man denn in Zeiten, in denen die Spiele und die Betriebssysteme tendenziell größer werden und regelmäßig Updates bekommen, so mickrig starten!? - Mindestens 2 TB hätte ich mir zum Start gewünscht.

ich denke wenn du da eine 2TB SSD verpflanzen würdest, wäre der Preis von 499 nie zu halten gewesen, dann hätte auch wieder gejammer gegeben warum die PS5 plötzlich 700 Euronen kostet.

Ich denke ganz egal was sie gemacht hätten, da konnte Sony nur verlieren :)
 
Bin ich der einzige der sich über die Größe des OS wundert? 100gb+ ist schon äußerst fragwürdig...

Ansonsten stimme ich Mojito zu.
 
Bin ich der einzige der sich über die Größe des OS wundert? 100gb+ ist schon äußerst fragwürdig...

Ansonsten stimme ich Mojito zu.

Ich glaube nicht das es bereits die kompletten 100 GB+ belegt, vermute es wurde für die Zukunft noch Platz für OS Updates reserviert.
 
Ich glaube nicht das es bereits die kompletten 100 GB+ belegt, vermute es wurde für die Zukunft noch Platz für OS Updates reserviert.

Ist wahrscheinlich der Fall, aber dennoch viel zu viel meiner Meinung nach... Nehmen wir mal Win 10 zum Vergleich. Bis zum gehtnichtmehr mit unnützem Scheiß wie drm und co vollgekloppt und es kommt auf 15-20GB. Ubuntu, ein Linux Derivat was von vielen als überfüllt und aufgebläht erachtet wird, frisst grob 5GB mit weiteren 5GB um gut zu laufen. Die OS leisten mehr als so ein Konsolen OS von Sony/Microsoft, kommen aber nicht auf derart abstruse Größen.
 
Vielleicht wird neben den reinen OS auch noch Speicher für irgendwelche temporären Aktionen geblockt, die dann den laufenden Spielen zu Gute kommen.
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, das der eigentliche Speicher einer 1TB SSD nur etwas über 800GB beträgt. Vielleicht kann einer etwas mehr dazu sagen, der sich mit der Materie besser auskennt.
 
Zurück