Ausverkauf bei PS5, Xbox Series X und RTX 3000: Abzocker, Gegenmittel und Meinung

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ausverkauf bei PS5, Xbox Series X und RTX 3000: Abzocker, Gegenmittel und Meinung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ausverkauf bei PS5, Xbox Series X und RTX 3000: Abzocker, Gegenmittel und Meinung
 
He he, wie entspannt ich dieses mal doch bin und noch nochmal versuche vor zu bestellen. Beim letzten Mal bin ich mit Freunden aus Spaß sogar zu Sony in dieses gammlige Loch Berlin gefahren um eine PS4 zu bekommen.
 
Der Begriff Abzocke wird gerne von denjenigen verwendet, die das Nachsehen haben und nun mehr Geld bezahlen müssen, um ihre eigene Sucht zu befriedigen. Da muss man sich einfach fragen, wieviel Geld einem das eigene Hobby wert ist. Und es ist nichts verkehrt daran, Dinge zu erwerben, nur um sie nachher mit Aufschlag weiter zu veräußern. Reselling in sich ist nicht böse. Abzocke könnte ich es nennen, wenn wir von einem knappen Gut reden, worauf alle lebensnotwendig angewiesen sind. Aber dann müsste dieses längst rationiert und kontrolliert angeboten werden, wir reden immer noch von reiner Unterhaltung. Und da muss man dann eben schauen, ob man soviel Geld bezahlen will. Nein, es ist kein "ich muss", sondern "ich will, weil ich glaube, dass ich muss". Warum muss man sie denn zum Start haben? Weil man damit spielen will, klar. Aber wo sie so selten zu sein scheint, doch sicher auch, weil man das gute Stück herzeigen will. Ich gönne sie jeder/jedem, aber man muss seine Süchte in den Griff kriegen, nichts anderes ist das. Es geht hier nicht um Lebensmittel, es geht um Unterhaltungselektronik.
 
Na ja, auf der anderen Seite kann man aber auch die Geldgeilheit der Reseller anprangern. Und die kaufen es ja tatsächlich nur, um sich zu bereichern. Klar, man muss es nicht kaufen, aber kacke ist es imho schon, dann Mondpreise zu nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oder man prangert die Händler selbst an. Online Vorbestellungen gab es damals auch nicht.

Das man gar nicht mehr die Chance hat in seinen Markt des Vertrauens zu gehen und direkt vor Ort vorzubestellen ist für mich in Schritt in die falsche Richtung.

Die Händler wollen aber die Kohle auch sofort. Meines Wissens musste man, außer bei Amazon, überall per Vorkasse vorbestellen.
 
Bei Media Markt musste man immer gleich bezahlen im Online Store - und das wäre auch richtig so !! Gerade bei Konsolen -und zusätzlich noch eine Kontingentbeschränkung auf 1 Stück / Vorbesteller - schon klar, man kann ja trotzdem mehr Accounts anlegen, aber der Aufwand ist ungleich höher als einfach überall alles zusammen zu reservieren für lau.......:mecker:
 
Ja, ich wäre auch für eine zahlungspflichtige Vorbestellung gewesen
 
Zurück