Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  1. #1
    AndréLinken
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Bei diesen Spielen funktioniert der Transfer des Spielstandes ebenfalls nicht gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5: Bei diesen Spielen funktioniert der Transfer des Spielstandes ebenfalls nicht

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13.592
    Also wenn das so große und umfangreiche Spiele wie TloU2 oder Spiderman, God of War usw.....betrifft - dann ist das mehr als ärgerlich muss ich schon sagen !!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skarpin
    Mitglied seit
    26.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.995
    Mal ein Seminar bei MS mitmachen, damit es auch funzt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36.281
    Trifft mich bisher nicht wirklich aber es ist natürlich eine total bescheuerte Situation und es wäre mal interessant zu wissen woran es genau liegt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.355
    Hat doch Iceman im Playstation-Thread erwähnt:
    Viele Spieler fragen sich, warum auf PlayStation 4/5 so oft kein Cross-Progression möglich ist. Tripwire Interactive liefert im FAQ den Ansatz einer Begründung, auch wenn die Erklärung nicht ins Detail geht: "Hierbei handelt es sich um eine separate Anwendung/ein separates Spiel auf PlayStation 5 und Trophäen, Statistiken sowie Spielstände werden nicht übertragen."
    Bei der Xbox heisst es hingegen: "Es handelt sich nicht um eine andere Anwendung/ein anderes Spiel auf der Xbox Series S und X und die Saves sowie Trophäen/Erfolge werden übertragen."


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skarpin
    Mitglied seit
    26.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.995
    Einfach ausgedrückt, die einen bekommen es gebacken, die anderen nicht.
    Marco A, kire77 und docLEXfisti gefällt dieser Beitrag.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mojito
    Mitglied seit
    10.09.2009
    Ort
    im schönsten Land ever, Bayern
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von Skarpin Beitrag anzeigen
    Einfach ausgedrückt, die einen bekommen es gebacken, die anderen nicht.
    oder die einen wollen und die andern nicht

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.355
    Für die Trophyhunter vllt schön, weil man doppelt Trophäen bekommt, für den Rest halt etwas ärgerlich.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.785
    Das ist furchtbar ärgerlich. Microsoft bekommt es doch auch geregelt.
    Auch wenn es mich nicht wirklich betrifft, da ich den Großteil meiner Games bereits abgeschlossen habe und keine neuen Titel für die PS4 kaufen werde. Für alle anderen, die nicht Day1 dabei sind und ein AC Valhalla, Dirt 5 oder Yakuza 7 auf der PS4 anfangen und später zur PS5 wechseln, ist das nur noch nervig. DA hätte ich überhaupt keine Lust drauf.

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.355
    Vorbildhaft wäre es , wenn die PS4-Version ebenfalls gepatched werden würde

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •