PS5: Bei diesen Spielen funktioniert der Transfer des Spielstandes ebenfalls nicht

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Bei diesen Spielen funktioniert der Transfer des Spielstandes ebenfalls nicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Bei diesen Spielen funktioniert der Transfer des Spielstandes ebenfalls nicht
 
Also wenn das so große und umfangreiche Spiele wie TloU2 oder Spiderman, God of War usw.....betrifft - dann ist das mehr als ärgerlich muss ich schon sagen !! :mecker: :mad:
 
Mal ein Seminar bei MS mitmachen, damit es auch funzt:D
 
Trifft mich bisher nicht wirklich aber es ist natürlich eine total bescheuerte Situation und es wäre mal interessant zu wissen woran es genau liegt
 
Hat doch Iceman im Playstation-Thread erwähnt:
Viele Spieler fragen sich, warum auf PlayStation 4/5 so oft kein Cross-Progression möglich ist. Tripwire Interactive liefert im FAQ den Ansatz einer Begründung, auch wenn die Erklärung nicht ins Detail geht: "Hierbei handelt es sich um eine separate Anwendung/ein separates Spiel auf PlayStation 5 und Trophäen, Statistiken sowie Spielstände werden nicht übertragen."
Bei der Xbox heisst es hingegen: "Es handelt sich nicht um eine andere Anwendung/ein anderes Spiel auf der Xbox Series S und X und die Saves sowie Trophäen/Erfolge werden übertragen."

 
Für die Trophyhunter vllt schön, weil man doppelt Trophäen bekommt, für den Rest halt etwas ärgerlich.
 
Das ist furchtbar ärgerlich. Microsoft bekommt es doch auch geregelt.
Auch wenn es mich nicht wirklich betrifft, da ich den Großteil meiner Games bereits abgeschlossen habe und keine neuen Titel für die PS4 kaufen werde. Für alle anderen, die nicht Day1 dabei sind und ein AC Valhalla, Dirt 5 oder Yakuza 7 auf der PS4 anfangen und später zur PS5 wechseln, ist das nur noch nervig. DA hätte ich überhaupt keine Lust drauf.
 
Vorbildhaft wäre es , wenn die PS4-Version ebenfalls gepatched werden würde :D
 
D.h. ich kann alle PS4-Platin-Trophies nochmal holen X-P :D
 
Eigentlich nur ärgerlich für solch Mammutspie wie AC, Watch Dogs oder GoT wo dutzende Sammelaufgaben warten.
Oder MP Spiele, die sind aber anscheinend nicht betroffen weil es ja immer das identische Spiel sein muss.

Ein Story Spiel wie God of W oder LoU spiel ich auch so gerne nochmal :)
 
Wenn Cyberpunk, Assassin's Creed ect auch betroffen sind wäre das sicherlich ärgerlich.
Aber selbst bei Yakuza und Dirt schon nicht schön für die auf der PS4 anfangen und dann auf die PS5 upgraden wollen.
 
Hat doch Iceman im Playstation-Thread erwähnt:

[/I]

Das erinnert mich an bisherige Sony-Kuriositäten:

Manche Spiele, die auf der PS3 nur in manchen Regionen Trophäen nachgereicht bekommen haben und manche Titel, die sich über mehrere Plattformen (z.B. PS3, Vita und PS4) oder für alle Sony-Plattformen eigene Trophäenlisten hatten.

Und daran, dass man auf der PS4 ganz klar unterschieden wird, ob ein Installiertes Spiel von Disk stammt oder ein Download ist. Das heißt, verkauft ihr die PS4-Disk bzw. geht sie dem, der sie euch geliehen hat zurück und kauf Euch den Download müsst ihr tatsächlich die Installation löschen und es erneut herunterladen.

Während die Xbox One dagegen keinen Unterschied macht und einfach checkt, ob eine Lizenz vorhanden ist- ganz egal ob durch eingelegte Disk, gekauftem Download, aktiver GamePass (Ultimate)- oder Gold-Mitgliedschaft (Games with Gold oder kostenloses Probewochenende für Gold-Mitglieder).
 
Und daran, dass man auf der PS4 ganz klar unterschieden wird, ob ein Installiertes Spiel von Disk stammt oder ein Download ist. Das heißt, verkauft ihr die PS4-Disk bzw. geht sie dem, der sie euch geliehen hat zurück und kauf Euch den Download müsst ihr tatsächlich die Installation löschen und es erneut herunterladen.

Ja, das ist mir auch mal bei Driveclub aufgefallen. Hatte das Spiel auf Disk.
Später als es das bei PS+(oder günstig im Sale, weiß es nicht mehr genau) gab, wollte ich es ohne Disk starten und musste feststellen, dass das nicht funktioniert ^^


@Savegames
Laut dem FAQ liegt die Entscheidung beim Entwickler, ob ein Savegame übernommen werden kann oder nicht. Das wäre jetzt kein technisches Problem.
 
Zurück