Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  1. #1
    AndréLinken
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: 80 Prozent geringere Ladezeiten im Vergleich zur Xbox One X gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox Series X: 80 Prozent geringere Ladezeiten im Vergleich zur Xbox One X

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skarpin
    Mitglied seit
    26.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.984
    Das ist eine Ansage.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.756
    Immerhin ist die SSD gut 50 mal schneller

    Fand ich eh schade, dass eine Elite gegenüber der Scorpio eine SSD bekam und die eigentlich bessere Scorpio nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gamer2000
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.881
    Dann ist die SSD von der PS5 nochmal ne Schippe schneller, oder !?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    53.997
    Zitat Zitat von Gamer2000 Beitrag anzeigen
    Dann ist die SSD von der PS5 nochmal ne Schippe schneller, oder !?
    Ja. Mindestens doppelt so schnell die die Series X Festplatte

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13.527
    Stimmt dafür haben halt nur 2 Spiele Platz .....auf alle Fälle schauen die Videos dazu genial aus - auch im Wechsel der Spiele geht das Ratzfatz. Weiß nur nicht inwiefern ich dann tatsächlich alte Games auf die neue Konsole spielen werde.....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36.246
    Ich finde es beeindruckend was der Emulator mit den Spielen macht. Ich bin zwar keiner der alte Spiele groß nochmal spielt aber wäre nicht schlecht wenn Sony den auch hätte

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.756
    Gerade das neue Xbox Dashboard gesehen.
    Sieht ja echt aus wie auf der Playstation
    Ich hoffe Sony macht hier keine gewagten Experimente.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.304
    Gerade bei RDR 2 hätte ich ein wenig mehr bzw. weniger erwartet.
    Ist ja quasi das normale Verhältnis von einer HDD>SDD. Sowas schafft man ja auch auf den aktuellen Konsolen, wenn man ne SSD verbaut. Hätte da von einer SSD mit 2,4GB/s etwas mehr erwartet.

    Braucht die One X wirklich über 2 Minuten zum laden? Oder ist das hier extra so gewählt um die Unterschiede zu verdeutlichen?
    Weiß nicht, ob das jetzt nur an einer aufwendigeren Szene liegt, aber selbst die Stock HDD der PS4 schafft hier ca. 1 Minute:
    Geändert von ElvisMozart (29.09.2020 um 12:50 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    20.08.2007
    Beiträge
    688
    Das sind alles unoptimierte BC Spiele und die nutzen die Velocity Architektur noch garnicht. Neue Spiele, die diese nutzen, weden noch deutlich mehr davon provitieren.
    Geändert von gz777 (29.09.2020 um 17:28 Uhr)
    RaZZor89, GameFreakSeba und EchoOne gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •