Seite 1 von 4 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht26Gefällt mir
  1. #1
    DominikZwingmann
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Erste Hands-on-Berichte mit Ladezeiten, Verbesserungen und mehr gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox Series X: Erste Hands-on-Berichte mit Ladezeiten, Verbesserungen und mehr

  2. #2
    Avatar von TobiasHartlehnert
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    289
    Nicht zu vergessen:
    Xbox Series X Backwards Compatibility Tested - And The Performance Is Extreme

    Obwohl ich der weltgrößte Soulsborne-Fanboy bin, hab ich Sekiro noch nicht gespielt (Szenario lässt mich kalt) - zum Glück muss man sagen, wusste nicht dass die Performance selbst auf der One X so mies war. Dann kann ich das jetzt endlich auf der SX in glorreichen, konstanten 60fps nachholen
    Geändert von TobiasHartlehnert (29.09.2020 um 15:30 Uhr)
    Psychotoe2008 gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.952
    Macht den Wurmfortsatz auch nicht besser.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maddog1207
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von TobiasHartlehnert Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen:
    Xbox Series X Backwards Compatibility Tested - And The Performance Is Extreme

    Obwohl ich der weltgrößte Soulsborne-Fanboy bin, hab ich Sekiro noch nicht gespielt (Szenario lässt mich kalt) - zum Glück muss man sagen, wusste nicht dass die Performance selbst auf der One X so mies war. Dann kann ich das jetzt endlich auf der SX in glorreichen, konstanten 60fps nachholen
    https://www.youtube.com/watch?v=7oe1LUJyCCs
    ab 15:50

    leider immer noch nicht konstant, zwar selten aber immer wieder mal Drops in den 50-60fps Bereich bei 1800p Auflösung

    btt: schon wieder ist MS schneller und hat die Konsole an die Presse für erste Tests verteilt. Nicht dass es kriegsentscheidend ist, aber Sony ist immer einen Zug langsamer. Sie hätten z.B: schon längst die UI und SSD Geschwindigkeit präsentieren können, die dann vom Durchsatz ca. 2x schneller sein sollte, das wäre doch etwas womit man "prallen" kann oder nicht? Wie auch immer, ich finde MS macht das gut und transparent und die Abstände mit denen sie Presse und Gamer mit inzwischen auch wichtigen Infos füttern sind gut getimed.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.971
    Dafür das der Emulator es von sich aus macht schon stark

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.531
    Erste Hands On sind überzeugend. Die ersten Infos zur AK sind klasse. Microsoft scheint da wieder einen sehr guten Job zu machen.
    Und die Xbox Series X soll leise sein, sehr leise.

    Insgesamt einfach ein klasse Paket aus Hardware und Software.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.791
    maddog1207 und maximus1911 gefällt dieser Beitrag.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.952
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Dafür das der Emulator es von sich aus macht schon stark
    Soweit ich weiß läuft das nicht über einen Emulator.

    Da die gezeigten Spiele, alle, ohne Frame-limiter, liefen, sollte es auf der PS5 in eine ähnliche Richtung gehen.
    Geändert von ElvisMozart (29.09.2020 um 18:46 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.971
    Abwarten

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.952
    Sony hat doch schon bestätigt, dass PS4-Spiele von der Mehrleistung profitieren werden ^^
    Das im Video waren alles ungepatchte Spiele. Das war nix anderes wie der Boost-Modus, nur halt mit mehr Hardware-Power

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •