Sony: Launch-Lineup der PS5 ist "mit Abstand" das stärkste der PlayStation-Geschichte

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Launch-Lineup der PS5 ist "mit Abstand" das stärkste der PlayStation-Geschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony: Launch-Lineup der PS5 ist "mit Abstand" das stärkste der PlayStation-Geschichte
 
LOL, es gibt doch absolut nichts interessantes zum Start außer dieses Souls spiel.
Finde ich bei beiden schwach hat mir aber wenigstens die 400 EUR für die PS5 gespart! Die Thirds werden es richten. :)
 
Auf der XSX wird es aber noch gut 100 Spiele geben die speziell für die XSX aufgehübscht wurden. So wird GoW5 dann der PC Ultrasettings entsprechen und noch weitere Features bieten, die die PC Version nicht hat. So wird sie 50% mehr Partikeleffekte haben, als der beste PC. Auch sonts ist die veröffentlichte Featuresliste sehr beeindruckend und lässt die PC Veriante schlecht da stehen.
 
Ah, wie ärgerlich - so ein "gigantisches" Lineup.......und keine Konsolen mehr da um diese Spieleflut....was sag ich "Spiele Springflut" !! - darauf zocken zu können ;) :D
Mit Ausnahme von Demon Souls glaube ich auch dass ich mit der Series X gerade am Anfang weit besser bedient sein werde. Natürlich aber mit dem etwas weinenden Auge dass 2021 wohl keine Exklusivgames darauf erscheinen werden......aber gut, man hat ja auch noch eine PS5 :cool:
 
Auf der XSX wird es aber noch gut 100 Spiele geben die speziell für die XSX aufgehübscht wurden. So wird GoW5 dann der PC Ultrasettings entsprechen und noch weitere Features bieten, die die PC Version nicht hat. So wird sie 50% mehr Partikeleffekte haben, als der beste PC. Auch sonts ist die veröffentlichte Featuresliste sehr beeindruckend und lässt die PC Veriante schlecht da stehen.

Wenn ich eine neue Konsole kaufe, will ich keine alten Spiele zocken :D
 
Es gefällt mir zumindest besser als das Launch-Line-up der PS2, PS3 und PS4 :D

DS Remake und die Ubisoft-Spiele reißen es heraus. Letztendlich machen die Ubisoft-Spiele auch den Series X Launch zum Großteil aus. Forza 8 wäre eigentlich noch Pflicht gewesen, da war MS in der Vergangenheit auf jeden Fall mal besser. Sowohl One als auch 360 hatten ordentliche Start-Line-ups. Für die Series X bringt MS ja wirklich NICHTS.
 
Find die Aussage jetzt auch etwas daneben :D wobei Sony zu Release ja nie so umwerfend war...

So oder so mit Demon Souls, AC Vikings, Spiderman und Ratchet hab ich erstmal genug für den Anfang.
 
Die sollten mal genauer definieren, was mit "Lauch-Fenster" gemeint ist :D
Sind das die ersten paar Monate? Erstes Halbjahr? Erstes Jahr? ^^

PS4:
Resogun, Killzone SF, Knack, Infamous

PS3:
Resistance, Ridge Racer 7, Motorstorm, Genji


Ich hoffe, dass es GT7 noch ins Launchfenster schafft. Mit dem Teil wäre ich nämlich erstmal monatelang beschäftigt :)
 
Die sollten mal genauer definieren, was mit "Lauch-Fenster" gemeint ist :D
Sind das die ersten paar Monate? Erstes Halbjahr? Erstes Jahr? ^^

PS4:
Resogun, Killzone SF, Knack, Infamous

PS3:
Resistance, Ridge Racer 7, Motorstorm, Genji


Ich hoffe, dass es GT7 noch ins Launchfenster schafft. Mit dem Teil wäre ich nämlich erstmal monatelang beschäftigt :)
Wenn Sony sowas verspricht dann halten die sich auch daran.

Danke Sony
 
Ich bin ebenfalls zufrieden mit dem Launch Line Up der PS5.

Demons Souls und Black Ops Cold War werden es bei mir wohl werden.

Auf der Series X werde ich AC Valhalla spielen.

Das sollte für die ersten Monate genügen.
 
Launch ist nach meinem Verständnis Day One der Konsole, wobei hier natürlich nicht klar ist, wie Sony es definiert. Durchaus möglich, dass sie die ersten 2-3 MMonate meinen. Sony hat aber erstmalig keinen echten (Arcade-) Racer zum Start, was ich sehr schade finde. Das zeigt aber ein jahrelanges Problem auf, weil sie in meinen Augen Wipeout vernachlässigt haben und PD mit GT viel zu behäbig ist.

Ansonsten kann ich die Aussage nicht unterschreiben bzw. verstehe sie überhaupt nicht. Gemeint können ja nur die 1st Party Spiele sein - denn 3rd Party bekommt man auch auf Xbox z.B. - und unter solchen findet man das DS-Remake, Sackboy und Destruction All-Stars... Das soll z.B. besser als Resistance / Killzone / Ridge Racer / Motorstorm sein? Vielleicht ist das ein kleines Eingeständnis, dass Knack und Driveclub bescheiden waren, was sie auch waren, dann womöglich ein bisschen besser. Wenn man dieses Jahr noch Horizon 2 und GT7 bringen würde, dann würde ich definitiv zustimmen, aber so ist das mehr oder weniger das übliche zum Launch einer Konsole und daher ist die Aussage wie immer das übliche Marketing-Blabla. Es ist für den einen oder anderen - Souls Fan z.B. - besser aber für andere (mich u.a.) schlechter, weil keine großen Sony-IPs zum Day One da sind.

edit: Korrektur: Habe Spiderman vergessen. wobei Spiderman Miles Morales und Sackboy cross-gen erscheinen und DS + Destruction All-Stars PS5 exklusiv zum Launch. Naja, ändert jedoch nicht wirklich was an der Lage, dass mir persönlich die großen IPs zum Launch fehlen, welche mich schwer in Kauf-Überlegungen versetzen würden. Marvel und Souls-Fans würden es wohl anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine neue Konsole kaufe, will ich keine alten Spiele zocken :D

Dann sind ein Remake von einem 10 Jahre alten Game und ein glorifizierter PS4 DLC (jaja, Übertreibung) ja das perfekte Launch Lineup. ;)
Imo is das im Grunde kaum mehr als die gratis Upgrades für MS Games.
Wer Gears mag wird sich auf eine bessere Version freuen, wer DS mag freut sich eben darauf. Mir geht beides am Arsch vorbei. ;)

Von allen Launch (Window) Exclusives interessiert mich noch am ehesten The Medium. Auch da bin ich nicht gerade zuversichtlich, aber is ja GP.
Aber unterm Strich stehen schon jetzt die Third Party Games im Vordergrund.

Ich lehn mich mal zurück, und warte ab was Digital Foundry in den ersten Monaten so über die Konsolen und die neuen Grafikkarten zu berichten haben.
Dann entscheidet sichs wahrscheinlich für mich irgendwann zwischen SX und PC ... den Platformen auf denen es GP gibt.
 
Dann sind ein Remake von einem 10 Jahre alten Game und ein glorifizierter PS4 DLC (jaja, Übertreibung) ja das perfekte Launch Lineup. ;)
Imo is das im Grunde kaum mehr als die gratis Upgrades für MS Games.
Wer Gears mag wird sich auf eine bessere Version freuen, wer DS mag freut sich eben darauf. Mir geht beides am Arsch vorbei. ;)

Von allen Launch (Window) Exclusives interessiert mich noch am ehesten The Medium. Auch da bin ich nicht gerade zuversichtlich, aber is ja GP.
Aber unterm Strich stehen schon jetzt die Third Party Games im Vordergrund.

Ich lehn mich mal zurück, und warte ab was Digital Foundry in den ersten Monaten so über die Konsolen und die neuen Grafikkarten zu berichten haben.
Dann entscheidet sichs wahrscheinlich für mich irgendwann zwischen SX und PC ... den Platformen auf denen es GP gibt.

Hab nicht gesagt das es besser ist :D

Das Demons Souls Remake wurde von grundauf neu entwickelt. Das kann man nicht mit einem Upgrade/Remaster vergleichen.
 
Also gerade das Demon Souls Remake ist schon etwas mehr als ein "Enhanced"-Update oder Remastered ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann entscheidet sichs wahrscheinlich für mich irgendwann zwischen SX und PC ... den Platformen auf denen es GP gibt.
Schränkst du dich da nicht nur unnötig ein?
Oder hast du keine sonderlich große Steam/Uplay/Blizzard/Origin-Lib?
Die kannst nämlich nicht auf die SX mitnehmen .


PC + PS5 wird's bei mir sein :)
Die Kombi war schon in dieser Generation super
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück