Seite 2 von 5 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht23Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.950
    Find die Aussage jetzt auch etwas daneben wobei Sony zu Release ja nie so umwerfend war...

    So oder so mit Demon Souls, AC Vikings, Spiderman und Ratchet hab ich erstmal genug für den Anfang.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.897
    Die sollten mal genauer definieren, was mit "Lauch-Fenster" gemeint ist
    Sind das die ersten paar Monate? Erstes Halbjahr? Erstes Jahr? ^^

    PS4:
    Resogun, Killzone SF, Knack, Infamous

    PS3:
    Resistance, Ridge Racer 7, Motorstorm, Genji


    Ich hoffe, dass es GT7 noch ins Launchfenster schafft. Mit dem Teil wäre ich nämlich erstmal monatelang beschäftigt

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    7.287
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Die sollten mal genauer definieren, was mit "Lauch-Fenster" gemeint ist
    Sind das die ersten paar Monate? Erstes Halbjahr? Erstes Jahr? ^^

    PS4:
    Resogun, Killzone SF, Knack, Infamous

    PS3:
    Resistance, Ridge Racer 7, Motorstorm, Genji


    Ich hoffe, dass es GT7 noch ins Launchfenster schafft. Mit dem Teil wäre ich nämlich erstmal monatelang beschäftigt
    Wenn Sony sowas verspricht dann halten die sich auch daran.

    Danke Sony

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.635
    Ich bin ebenfalls zufrieden mit dem Launch Line Up der PS5.

    Demons Souls und Black Ops Cold War werden es bei mir wohl werden.

    Auf der Series X werde ich AC Valhalla spielen.

    Das sollte für die ersten Monate genügen.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  5. #15
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    02.09.2010
    Beiträge
    191
    Was hat er geraucht um so eine steile These abzugeben?
    TobiasHartlehnert gefällt dieser Beitrag.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maddog1207
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    1.225
    Launch ist nach meinem Verständnis Day One der Konsole, wobei hier natürlich nicht klar ist, wie Sony es definiert. Durchaus möglich, dass sie die ersten 2-3 MMonate meinen. Sony hat aber erstmalig keinen echten (Arcade-) Racer zum Start, was ich sehr schade finde. Das zeigt aber ein jahrelanges Problem auf, weil sie in meinen Augen Wipeout vernachlässigt haben und PD mit GT viel zu behäbig ist.

    Ansonsten kann ich die Aussage nicht unterschreiben bzw. verstehe sie überhaupt nicht. Gemeint können ja nur die 1st Party Spiele sein - denn 3rd Party bekommt man auch auf Xbox z.B. - und unter solchen findet man das DS-Remake, Sackboy und Destruction All-Stars... Das soll z.B. besser als Resistance / Killzone / Ridge Racer / Motorstorm sein? Vielleicht ist das ein kleines Eingeständnis, dass Knack und Driveclub bescheiden waren, was sie auch waren, dann womöglich ein bisschen besser. Wenn man dieses Jahr noch Horizon 2 und GT7 bringen würde, dann würde ich definitiv zustimmen, aber so ist das mehr oder weniger das übliche zum Launch einer Konsole und daher ist die Aussage wie immer das übliche Marketing-Blabla. Es ist für den einen oder anderen - Souls Fan z.B. - besser aber für andere (mich u.a.) schlechter, weil keine großen Sony-IPs zum Day One da sind.

    edit: Korrektur: Habe Spiderman vergessen. wobei Spiderman Miles Morales und Sackboy cross-gen erscheinen und DS + Destruction All-Stars PS5 exklusiv zum Launch. Naja, ändert jedoch nicht wirklich was an der Lage, dass mir persönlich die großen IPs zum Launch fehlen, welche mich schwer in Kauf-Überlegungen versetzen würden. Marvel und Souls-Fans würden es wohl anders sehen.
    Geändert von maddog1207 (28.09.2020 um 16:26 Uhr)

  7. #17
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine neue Konsole kaufe, will ich keine alten Spiele zocken
    Dann sind ein Remake von einem 10 Jahre alten Game und ein glorifizierter PS4 DLC (jaja, Übertreibung) ja das perfekte Launch Lineup.
    Imo is das im Grunde kaum mehr als die gratis Upgrades für MS Games.
    Wer Gears mag wird sich auf eine bessere Version freuen, wer DS mag freut sich eben darauf. Mir geht beides am Arsch vorbei.

    Von allen Launch (Window) Exclusives interessiert mich noch am ehesten The Medium. Auch da bin ich nicht gerade zuversichtlich, aber is ja GP.
    Aber unterm Strich stehen schon jetzt die Third Party Games im Vordergrund.

    Ich lehn mich mal zurück, und warte ab was Digital Foundry in den ersten Monaten so über die Konsolen und die neuen Grafikkarten zu berichten haben.
    Dann entscheidet sichs wahrscheinlich für mich irgendwann zwischen SX und PC ... den Platformen auf denen es GP gibt.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    53.720
    Zitat Zitat von EchoOne Beitrag anzeigen
    Dann sind ein Remake von einem 10 Jahre alten Game und ein glorifizierter PS4 DLC (jaja, Übertreibung) ja das perfekte Launch Lineup.
    Imo is das im Grunde kaum mehr als die gratis Upgrades für MS Games.
    Wer Gears mag wird sich auf eine bessere Version freuen, wer DS mag freut sich eben darauf. Mir geht beides am Arsch vorbei.

    Von allen Launch (Window) Exclusives interessiert mich noch am ehesten The Medium. Auch da bin ich nicht gerade zuversichtlich, aber is ja GP.
    Aber unterm Strich stehen schon jetzt die Third Party Games im Vordergrund.

    Ich lehn mich mal zurück, und warte ab was Digital Foundry in den ersten Monaten so über die Konsolen und die neuen Grafikkarten zu berichten haben.
    Dann entscheidet sichs wahrscheinlich für mich irgendwann zwischen SX und PC ... den Platformen auf denen es GP gibt.
    Hab nicht gesagt das es besser ist

    Das Demons Souls Remake wurde von grundauf neu entwickelt. Das kann man nicht mit einem Upgrade/Remaster vergleichen.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.897
    Also gerade das Demon Souls Remake ist schon etwas mehr als ein "Enhanced"-Update oder Remastered ^^
    Geändert von ElvisMozart (28.09.2020 um 15:37 Uhr)
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.897
    Zitat Zitat von EchoOne Beitrag anzeigen
    Dann entscheidet sichs wahrscheinlich für mich irgendwann zwischen SX und PC ... den Platformen auf denen es GP gibt.
    Schränkst du dich da nicht nur unnötig ein?
    Oder hast du keine sonderlich große Steam/Uplay/Blizzard/Origin-Lib?
    Die kannst nämlich nicht auf die SX mitnehmen .


    PC + PS5 wird's bei mir sein
    Die Kombi war schon in dieser Generation super
    Geändert von ElvisMozart (28.09.2020 um 15:42 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •