Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht7Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Ich würde sagen die kommt dieses Jahr gar nicht. Am 03. November ist US-Wahl. Egal wer gewinnt - danach werden politisch und wirtschaftlich wahrscheinlich Dämme brechen. Selbst wenn die Unruhen weitestgehend lokal bleiben sollten, kann man in so einer Zeit keine Konsole releasen.
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen
    Ich kann schlicht den Zusammenhang nicht erkennen.
    Wieso ist die Corona-Pandemie daran Schuld, dass Sony zu wenig Konsolen hergestellt hat, bzw. man nun keine Vorbestellungen mehr annehmen kann?

Nachtrag:
    Oder wörtlich, Zitat von Garfield: "Corona dürfte Auswirkungen auf die verfügbare Menge haben." - Wieso?
    Weil fast alle Bauteile und 90% der Konsolen in China produziert werden und dort die Werke wegen Corona über einen längeren Zeitraum still lagen. Aufgrund Beschränkungen gibt es auch Verzögerungen bei der Lieferung.

Erfahrener Benutzer
    Bei der PS4 war es dasselbe in Grün. Und jetzt das gleiche Spielchen nochmal.Sony ist lange genug dabei, um so eine Situation zu vermeiden. Im Endeffekt schadet es den potentiellen Kunden und Sony selber.

Erfahrener Benutzer
    Bei einer Konsole die aus hunderten Bauteilen besteht hat Corona sehr wahrscheinlich einen Einfluss.
    Man braucht halt nahezu alle Bauteile damit es funktioniert

Erfahrener Benutzer
    Wäre auf jeden Fall gut wenn auch alle drin sind
    Absalom und GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Das gleiche Problem gibt es bei unzähligen Produkten durch corona. Wir bekommen teils keine Drucker, Server, Chips, Venenscanner etc für unsere Kunden aufgrund der massiven Störungen in den Produktions und Lieferketten. Das ganze betrifft ja die ganze Welt und zeitlich sind immer wieder andere Länder schwerer von der Pandemie betroffen. Da sind dieses Jahr alle gleich betroffen..nicht die Schuld von Sony oder Microsoft.
    Geändert von jojo (27.09.2020 um 16:54 Uhr)
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    ich konnte meine jetzt ganz entspannt am 26ten bei meinem Spielehändler des Vertrauens nachbestellen, er hatte noch mal ein paar wenige Konsolen zum vorbestellen bekommen.

Ich denk schon das immer wieder welche auftauchen, und wenn schon nicht zum Release dann doch bis Weihnachten.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Bei einer Konsole die aus hunderten Bauteilen besteht hat Corona sehr wahrscheinlich einen Einfluss.
    Man braucht halt nahezu alle Bauteile damit es funktioniert

Ich denke, wenn die Corona-Pandemie auf die Bauteile, die Lieferungen und die Werke Einfluss gehabt hätte, dann wäre Sony überhaupt nicht in der Lager gewesen eine bestimmte Stückzahl (die ja da war / ist) zu produzieren.
    Für mich hört es sich so an, als ob Sony es schlicht nicht hinbekommen hat, den Vorbestellungen gerecht zu werden, weil sie einfach mies gemanagt haben; die schlechte Kommunikation unmittelbar während der Vorbestellerphase ein Indiz dafür. - Die Corona-Pandemie klingt in diesem Fall nach Vorwand.

Erfahrener Benutzer
    Ich denke Corona wird sicherlich seinen Anteil haben dass vieles nicht geklappt hat - allerdings wäre das Chaos ohne Corona auch nicht wirklich vieeel kleiner.....ganz einfach weil Sony noch überhaupt nie eine vernünftige Release Strategie gehabt hat. Ich kann mich nur wiederholen - Apple lässt genauso in China produzieren - und bei denen gibts bei keinem Release Chaos - vor allem weiß man haargenau wann gibts was und wo. Corona hin oder her - Sony bleibt eben irgendwo immer Sony

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von maximus1911 Beitrag anzeigen
    Ich denke Corona wird sicherlich seinen Anteil haben dass vieles nicht geklappt hat - allerdings wäre das Chaos ohne Corona auch nicht wirklich vieeel kleiner.....ganz einfach weil Sony noch überhaupt nie eine vernünftige Release Strategie gehabt hat. Ich kann mich nur wiederholen - Apple lässt genauso in China produzieren - und bei denen gibts bei keinem Release Chaos - vor allem weiß man haargenau wann gibts was und wo. Corona hin oder her - Sony bleibt eben irgendwo immer Sony
    Bin ganz bei dir.
    Apple macht es einfach vor wie man einen globalen Release zu organisieren hat.

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Lesezeichen