PS5: Auf absehbare Zeit wohl keine neuen Konsolen vorbestellbar

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Auf absehbare Zeit wohl keine neuen Konsolen vorbestellbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Auf absehbare Zeit wohl keine neuen Konsolen vorbestellbar
 
Na, hat ja auch niemand damit rechnen können, das die Leute hinter der neuen PS5 her sind... X-D

Das ist eine ähnlich schwache Nummer, die auch die Stadtverwaltungen Ende eines jeden Jahres abziehen: "Wir kommen mit dem Streuen der Fahrbahnen nicht nach, weil uns der Wintereinbruch überrascht hat."

In diesem Sinne: Entweder das Vorbesteller-Kontigent erhöhen (ist ja schließlich nicht die erste Konsole, die Sony auf den Markt wirft) oder Vorbestellungen ganz einfach nicht zulassen.
 
Na, hat ja auch niemand damit rechnen können, das die Leute hinter der neuen PS5 her sind... X-D

Das ist eine ähnlich schwache Nummer, die auch die Stadtverwaltungen Ende eines jeden Jahres abziehen: "Wir kommen mit dem Streuen der Fahrbahnen nicht nach, weil uns der Wintereinbruch überrascht hat."

In diesem Sinne: Entweder das Vorbesteller-Kontigent erhöhen (ist ja schließlich nicht die erste Konsole, die Sony auf den Markt wirft) oder Vorbestellungen ganz einfach nicht zulassen.

Ist allerdings die erste Sony Konsole die in einer Pandemie erscheint. Corona dürfte Auswirkungen auf die verfügbare Menge haben.
 
Ist allerdings die erste Sony Konsole die in einer Pandemie erscheint. Corona dürfte Auswirkungen auf die verfügbare Menge haben.



Zu wenig Exemplare für eine Vorbestellung am Start zu haben hat aber nichts mit der Corona-Pandemie zu tun. - Sonst würden solche Meldungen aus allen Sparten und über jeden Hersteller zu lesen sein.
 
Zu wenig Exemplare für eine Vorbestellung am Start zu haben hat aber nichts mit der Corona-Pandemie zu tun. - Sonst würden solche Meldungen aus allen Sparten und über jeden Hersteller zu lesen sein.

Gibts doch. Nvidia kommt zum Beispiel mit der Lieferung der neuen 3000er Serie nicht nach. XBOX Series X war auch schnell ausverkauft und ist nicht mehr bestellbar. Switch hatte im Sommer mit Lieferproblemen zu kämpfen weil die Produktion still lag.
 
Gibts doch. Nvidia kommt zum Beispiel mit der Lieferung der neuen 3000er Serie nicht nach. XBOX Series X war auch schnell ausverkauft und ist nicht mehr bestellbar. Switch hatte im Sommer mit Lieferproblemen zu kämpfen weil die Produktion still lag.



Jo, stimmt, hast Recht. - Das "Totschlagargument" Corona zieht dann wohl auch hier...

Es gab auch vor der Corona-Pandemie Hersteller, die haben ihre Vorbestellungen nicht in den Griff bekommen, weil zu wenig Exemplare vorhanden waren.
Die Pandemie hat in vielen Bereichen zum Nachteil geführt, keine Frage, aber wenn man zu wenig produziert, dann hat das in meinen Augen nichts mit der Pandemie zu tun. - Wäre dem so, dann hätte man KEINE Produktion starten sollen / müssen / können und die Vorbestellungen komplett aussetzen müssen.

So ist man in die Produktion gegangen und hat schlicht zu wenig hergestellt. - Fail von Sony, nicht von Corona.
 
Ist ein schwieriges Thema. Wann fängt man mit den Produktion an? Auch ich bin der Meinung das Corona nicht unschuldig ist aber wie stark, das wissen wir eben nicht. Wenn z.B 6mio Konsolen produziert wurden und sie vergriffen sind, dann ist das eben so. Es gibt halt Produkte die zu Beginn sehr schnell vergriffen sind und das ist eben auch hier der Fall
 
Ist ein schwieriges Thema. Wann fängt man mit den Produktion an? Auch ich bin der Meinung das Corona nicht unschuldig ist aber wie stark, das wissen wir eben nicht. Wenn z.B 6mio Konsolen produziert wurden und sie vergriffen sind, dann ist das eben so. Es gibt halt Produkte die zu Beginn sehr schnell vergriffen sind und das ist eben auch hier der Fall



Ich kann schlicht den Zusammenhang nicht erkennen.
Wieso ist die Corona-Pandemie daran Schuld, dass Sony zu wenig Konsolen hergestellt hat, bzw. man nun keine Vorbestellungen mehr annehmen kann?

Nachtrag:
Oder wörtlich, Zitat von Garfield: "Corona dürfte Auswirkungen auf die verfügbare Menge haben." - Wieso?
 
Weil die Werke dort sicherlich auch nicht voll besetzt waren und Lieferketten gestört wurden. Sprich, die angepeilten Produktionszahlen konnten nicht erreicht werden. Deswegen auch meine Frage: Wann fängt man an?
Im Hintergrund läuft halt soviel mehr
 
Ich würde sagen die kommt dieses Jahr gar nicht. Am 03. November ist US-Wahl. Egal wer gewinnt - danach werden politisch und wirtschaftlich wahrscheinlich Dämme brechen. Selbst wenn die Unruhen weitestgehend lokal bleiben sollten, kann man in so einer Zeit keine Konsole releasen.
 
Ich kann schlicht den Zusammenhang nicht erkennen.
Wieso ist die Corona-Pandemie daran Schuld, dass Sony zu wenig Konsolen hergestellt hat, bzw. man nun keine Vorbestellungen mehr annehmen kann?

Nachtrag:
Oder wörtlich, Zitat von Garfield: "Corona dürfte Auswirkungen auf die verfügbare Menge haben." - Wieso?

Weil fast alle Bauteile und 90% der Konsolen in China produziert werden und dort die Werke wegen Corona über einen längeren Zeitraum still lagen. Aufgrund Beschränkungen gibt es auch Verzögerungen bei der Lieferung.
 
Bei der PS4 war es dasselbe in Grün. Und jetzt das gleiche Spielchen nochmal.Sony ist lange genug dabei, um so eine Situation zu vermeiden. Im Endeffekt schadet es den potentiellen Kunden und Sony selber.
 
Bei einer Konsole die aus hunderten Bauteilen besteht hat Corona sehr wahrscheinlich einen Einfluss.
Man braucht halt nahezu alle Bauteile damit es funktioniert :)
 
Das gleiche Problem gibt es bei unzähligen Produkten durch corona. Wir bekommen teils keine Drucker, Server, Chips, Venenscanner etc für unsere Kunden aufgrund der massiven Störungen in den Produktions und Lieferketten. Das ganze betrifft ja die ganze Welt und zeitlich sind immer wieder andere Länder schwerer von der Pandemie betroffen. Da sind dieses Jahr alle gleich betroffen..nicht die Schuld von Sony oder Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte meine jetzt ganz entspannt am 26ten bei meinem Spielehändler des Vertrauens nachbestellen, er hatte noch mal ein paar wenige Konsolen zum vorbestellen bekommen.

Ich denk schon das immer wieder welche auftauchen, und wenn schon nicht zum Release dann doch bis Weihnachten.
 
Bei einer Konsole die aus hunderten Bauteilen besteht hat Corona sehr wahrscheinlich einen Einfluss.
Man braucht halt nahezu alle Bauteile damit es funktioniert :)



Ich denke, wenn die Corona-Pandemie auf die Bauteile, die Lieferungen und die Werke Einfluss gehabt hätte, dann wäre Sony überhaupt nicht in der Lager gewesen eine bestimmte Stückzahl (die ja da war / ist) zu produzieren.
Für mich hört es sich so an, als ob Sony es schlicht nicht hinbekommen hat, den Vorbestellungen gerecht zu werden, weil sie einfach mies gemanagt haben; die schlechte Kommunikation unmittelbar während der Vorbestellerphase ein Indiz dafür. - Die Corona-Pandemie klingt in diesem Fall nach Vorwand.
 
Ich denke Corona wird sicherlich seinen Anteil haben dass vieles nicht geklappt hat - allerdings wäre das Chaos ohne Corona auch nicht wirklich vieeel kleiner.....ganz einfach weil Sony noch überhaupt nie eine vernünftige Release Strategie gehabt hat. Ich kann mich nur wiederholen - Apple lässt genauso in China produzieren - und bei denen gibts bei keinem Release Chaos - vor allem weiß man haargenau wann gibts was und wo. Corona hin oder her - Sony bleibt eben irgendwo immer Sony :D
 
Ich denke Corona wird sicherlich seinen Anteil haben dass vieles nicht geklappt hat - allerdings wäre das Chaos ohne Corona auch nicht wirklich vieeel kleiner.....ganz einfach weil Sony noch überhaupt nie eine vernünftige Release Strategie gehabt hat. Ich kann mich nur wiederholen - Apple lässt genauso in China produzieren - und bei denen gibts bei keinem Release Chaos - vor allem weiß man haargenau wann gibts was und wo. Corona hin oder her - Sony bleibt eben irgendwo immer Sony :D

Bin ganz bei dir.
Apple macht es einfach vor wie man einen globalen Release zu organisieren hat.
 
Zurück