Wenn Retro, dann bitte richtig: Warum die Turrican Collection genau meinen Nerv trifft!

O

OlafBleich

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Wenn Retro, dann bitte richtig: Warum die Turrican Collection genau meinen Nerv trifft! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wenn Retro, dann bitte richtig: Warum die Turrican Collection genau meinen Nerv trifft!
 
ich höre schon wieder die Musik, oh man, dass wird ein FEST!
 
Die € 200 würde ich keinesfalls ausgeben, aber das Ding muss ich auch haben......allein schon der guten alten Zeit Willen - fast schon vergessen als man vor seinem C64 saß und Datasetten gespult und gewechselt hat und gehofft dass man sich nicht verspult hat und das Ding startet *muahaha*, Und heute streitet man um 1-2 Terraflops auf oder ab. :D War auch noch die Zeit von "Soundmagiern" wie eben Chris Hülsbeck oder David Whittaker. Die waren berühmter als heute Helene Fischer - und das zurecht. Genialer Soundtrack nach wie vor und auch einige tolle Remixe vorhanden. :cool: Wie konnte man das Teil eigentlich auf einem Amiga damals mit Joystick zocken - würd ich gar nicht mehr schaffen heute ? :nut:

Apropos "Sound" - kann sich noch jemand an "Xenon 2 Megablast" erinnern ? Also cooleren Soundtrack hatte bis heute eigentlich wohl kein Shooter und was der Amiga aus seinem Sound Chip rausgewürgt hat ist auch legendär.....was sagen eigentlich Atari ST User ? ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den 2ten auf einem Amiga 500, in meinen Augen immer noch einer der coolsten PC's zum zocken, wenn ich da zurückdenke an die langen Seschens mit den Kumpels.

Da war noch nichts mit Multiplayer übers Internet, da musste man noch gemeinsam an einem PC Zocken, oh man, wenn ich da zurück denke an Spiele wie Hired Guns, zu 4 an einer Tastatur und 2 Joysticks dazu noch ein Briefmarkenbildschilm und Speziflaschen. puh war das eng am Schreibtisch.
 
@Maximus: Dank Dir habe ich jetzt den Rest des Tages den Xenon II Soundtrack im Ohr :-)

Turrican bzw. die Hülsbeck Soundtracks sind natürlich auch genial
 
Zurück