"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von maximus1911
  • 1 Beitrag von kire77
  1. #1
    OlafBleich
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Wenn Retro, dann bitte richtig: Warum die Turrican Collection genau meinen Nerv trifft! gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Wenn Retro, dann bitte richtig: Warum die Turrican Collection genau meinen Nerv trifft!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mojito
    Mitglied seit
    10.09.2009
    Ort
    im schönsten Land ever, Bayern
    Beiträge
    611
    ich höre schon wieder die Musik, oh man, dass wird ein FEST!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13.096
    Die € 200 würde ich keinesfalls ausgeben, aber das Ding muss ich auch haben......allein schon der guten alten Zeit Willen - fast schon vergessen als man vor seinem C64 saß und Datasetten gespult und gewechselt hat und gehofft dass man sich nicht verspult hat und das Ding startet *muahaha*, Und heute streitet man um 1-2 Terraflops auf oder ab. War auch noch die Zeit von "Soundmagiern" wie eben Chris Hülsbeck oder David Whittaker. Die waren berühmter als heute Helene Fischer - und das zurecht. Genialer Soundtrack nach wie vor und auch einige tolle Remixe vorhanden. Wie konnte man das Teil eigentlich auf einem Amiga damals mit Joystick zocken - würd ich gar nicht mehr schaffen heute ?

    Apropos "Sound" - kann sich noch jemand an "Xenon 2 Megablast" erinnern ? Also cooleren Soundtrack hatte bis heute eigentlich wohl kein Shooter und was der Amiga aus seinem Sound Chip rausgewürgt hat ist auch legendär.....was sagen eigentlich Atari ST User ?
    Geändert von maximus1911 (28.09.2020 um 08:58 Uhr)
    kire77 gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mojito
    Mitglied seit
    10.09.2009
    Ort
    im schönsten Land ever, Bayern
    Beiträge
    611
    ich hatte den 2ten auf einem Amiga 500, in meinen Augen immer noch einer der coolsten PC's zum zocken, wenn ich da zurückdenke an die langen Seschens mit den Kumpels.

    Da war noch nichts mit Multiplayer übers Internet, da musste man noch gemeinsam an einem PC Zocken, oh man, wenn ich da zurück denke an Spiele wie Hired Guns, zu 4 an einer Tastatur und 2 Joysticks dazu noch ein Briefmarkenbildschilm und Speziflaschen. puh war das eng am Schreibtisch.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.781
    @Maximus: Dank Dir habe ich jetzt den Rest des Tages den Xenon II Soundtrack im Ohr :-)

    Turrican bzw. die Hülsbeck Soundtracks sind natürlich auch genial
    maximus1911 gefällt dieser Beitrag.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13.096
    Ich habe Jahrzehnte gebraucht um den Cybernoid Soundtrack wieder loszuwerden - noch schlimmer ist nur Cybernoid 2 - nachdem ichs heute nochmal gehört habe....nehme ich das wohl mit ins Grab *muahaha*

    https://youtu.be/v04JofqTs1M

    https://youtu.be/s9tSPBuhQL4
    Geändert von maximus1911 (28.09.2020 um 17:41 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •