Xbox Series X: 1TB erweiterbarer Speicher kostet 219,99 US-Dollar

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: 1TB erweiterbarer Speicher kostet 219,99 US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: 1TB erweiterbarer Speicher kostet 219,99 US-Dollar
 
Zubehör ist immer teurer und wird vermutlich nicht subventioniert so wie die Konsolen selbst. Dafür hat man mit der Series S eine sehr günstige Konsole bekommen.

Muss man sich halt vorher überlegen, ob sie den eigenen Ansprüchen genügt oder man doch lieber das größere Modell nimmt.
 
Dann kauf ich mir gleich eine zusätzliche Series S :D
Dann kann ich mit einer Konsole laden und mit der zweiten was zocken ^^
 
Will nicht wissen was die Ps5 Platte dann kostet. Egal eig erst mal weil ich noch eine 2 TB dranhängen habe und die werde ich einfach als Lager für die Ps5 Spiele benutzen

Bei der PS5 hast halt den Vorteil, dass die auf einen Standard setzen.
Da stehen die SSD-Hersteller im Wettbewerb. Da kann man sich ziemlich sicher sein, dass die Preise auch mal fallen werden.

Bei proprietären Lösungen hast sowas meist halt nicht. Sehe das deshalb etwas skeptisch. Stand jetzt, ist die SSD nur mit der Xbox nutzbar und mit Seagate gibt es genau einen Hersteller. Der kann theoretisch verlangen was er will. Die 220€ sind schon verhältnismäßig teuer.

Kann mir gut vorstellen, dass mittel- bis langfristig die PS5-kompatiblen SSDs günstiger sein werden als die Microsoft SSD.
 
240 Euro!? Hammer, absoluter Wucher. Ne Samsung 970 Evo ist schneller und kostet schmale 130 Euro.
 
Ähmm man kann doch auch Festplatten anderer Hersteller benutzen, oder?
 
Na gut , das ist dann schon satt.....wobei - die ersten Monate wird die interne Platte reichen und danach werden auch größere und billigere Platten nachfolgen denke ich mal. Die alten Games kann ich in dem Fall ja eh noch von der externen Platte über USB anhängen und starten wies klingt - und soooo viele Must Haves werden die erste Monate auch wieder nicht anrollen dass nach 1 Monat voll sein wird - und unter 4 TB Speicher bin ich aktuell eh nicht mehr gewöhnt. Sonst park ich halt um auf herkömmliche externe Platte, also so problematisch sehe ich das gar nicht mal vorerst........:p
 
Gibt auf Amazon noch neue Original Xbox 360 500 Gb HDDs für nur 77,95€.

Ein echtes Schnäppchen ;)
 
Die erste Xbox wurde auch nur so schnell fallen gelassen, weil der Preis für die 8GB Festplatte, den Sparte fast das Genick gebrochen hat.
 
Stolzer Preis für die Speichererweiterung.
Für meine One und 360 Spiele habe ich mir vor kurzem eine Samsung SSD gekauft. Das sollte reichen.
Auf dem internen Speicher landen dann nur Series X Spiele. Je nachdem wie viel Platz zukünftige Titel fressen werden, kann ich mir vorstellen so eine Speichererweiterung zu kaufen. Das muss aber nicht sofort sein.
 
Bis die Interne Festplatte voll sein wird bei mir, werden auch die Preise fallen. Also keine Panik, alles wird gut.:D
 
Wenn ich mir die gesamte Preisgestaltung der neuen Gen anschaue, dann vergeht mir echt die Lust: Der neue UVP bei Spielen 80 Euro, 1-TB (!) Speichererweiterung für die XBox 240 Euro...

Sicherlich wird man durch Drittanbieter und wenn der Markt abgeschöpft ist auch mal Schnäppchen und Angebote finden, aber zum Einstieg wird hier schon ein ziemlich teures Vergnügen suggeriert.

In diesem Sinne: Ich bin erschrocken, wie mit dem "Produkt Speicherplatz" umgegangen wird. Da sind für mich sowohl Sony als auch Microsoft auf einem ziemlich hölzernen Weg unterwegs.
 
Zurück