Seite 2 von 5 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht15Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    53.730
    Zitat Zitat von Darc Beitrag anzeigen
    Ähmm man kann doch auch Festplatten anderer Hersteller benutzen, oder?
    Intern nein, extern ja, aber da kannst du keine XBOX Series Spiele starten.
    Darc gefällt dieser Beitrag.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.901
    Naja, dass Microsoft auch die PS-Vita Speicherkarten als Festplatte benutzen muss, bleibt mir ein Rätsel.
    Absalom gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13.096
    Na gut , das ist dann schon satt.....wobei - die ersten Monate wird die interne Platte reichen und danach werden auch größere und billigere Platten nachfolgen denke ich mal. Die alten Games kann ich in dem Fall ja eh noch von der externen Platte über USB anhängen und starten wies klingt - und soooo viele Must Haves werden die erste Monate auch wieder nicht anrollen dass nach 1 Monat voll sein wird - und unter 4 TB Speicher bin ich aktuell eh nicht mehr gewöhnt. Sonst park ich halt um auf herkömmliche externe Platte, also so problematisch sehe ich das gar nicht mal vorerst........

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.432
    Gibt auf Amazon noch neue Original Xbox 360 500 Gb HDDs für nur 77,95€.

    Ein echtes Schnäppchen

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.901
    Die erste Xbox wurde auch nur so schnell fallen gelassen, weil der Preis für die 8GB Festplatte, den Sparte fast das Genick gebrochen hat.
    Absalom gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.432
    Darf ich hier anmerken, dass auf einer 8MB PS2 Memory Card gleich zweimal das komplette Ridge Racer gepasst hat?

    2s für Download und Installation
    Old-Dirty und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.635
    Stolzer Preis für die Speichererweiterung.
    Für meine One und 360 Spiele habe ich mir vor kurzem eine Samsung SSD gekauft. Das sollte reichen.
    Auf dem internen Speicher landen dann nur Series X Spiele. Je nachdem wie viel Platz zukünftige Titel fressen werden, kann ich mir vorstellen so eine Speichererweiterung zu kaufen. Das muss aber nicht sofort sein.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.503
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Naja, dass Microsoft auch die PS-Vita Speicherkarten als Festplatte benutzen muss, bleibt mir ein Rätsel.
    Ist schon ziemlich teuer,das stimmt.
    Aber der schnelle Speicher ist allgemein vom Preis noch ziemlich hoch.
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skarpin
    Mitglied seit
    26.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.882
    Bis die Interne Festplatte voll sein wird bei mir, werden auch die Preise fallen. Also keine Panik, alles wird gut.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    9.142
    Wenn ich mir die gesamte Preisgestaltung der neuen Gen anschaue, dann vergeht mir echt die Lust: Der neue UVP bei Spielen 80 Euro, 1-TB (!) Speichererweiterung für die XBox 240 Euro...

    Sicherlich wird man durch Drittanbieter und wenn der Markt abgeschöpft ist auch mal Schnäppchen und Angebote finden, aber zum Einstieg wird hier schon ein ziemlich teures Vergnügen suggeriert.

    In diesem Sinne: Ich bin erschrocken, wie mit dem "Produkt Speicherplatz" umgegangen wird. Da sind für mich sowohl Sony als auch Microsoft auf einem ziemlich hölzernen Weg unterwegs.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •