Ubisoft: Übernahmegerüchte befeuern Aktienkurs

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Übernahmegerüchte befeuern Aktienkurs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft: Übernahmegerüchte befeuern Aktienkurs
 
@Elvis: Wollt ich auch gerade schreiben :D

Aber ein Ubisoft Kauf wäre ehrlich gesagt irgendwie schon wieder zu viel, egal ob von Sony oder MS.

Obwohl lieber einer von den beiden als amazon oder google...
 
Bin noch gespannt wie sich das entwickelt.
Microsoft weiß schon warum die so kräftig aufstocken.
Mich würde nicht überraschen da noch Übernahmen kommen welche nicht von Microsoft oder Sony sind.
 
Vom Umsatz her:
1. Activision (~$6,5 Mrd)
2. EA (~$ 5,13 Mrd.
3. Ubisoft ( ~$1,98 Mrd.)
4. Take-Two (~ $1,41 Mrd.)
 
Ubi Soft hat sich schon einmal erfolgreich gegen eine Übernahme gestemmt. Die lassen sich nicht so leicht schlucken.
 
Die sollten eher kleine Studios kreative übernehmen.
Die Konkurrenz zu übernehmen wäre doch arschig :)

Aber mit Aktien ist es wie mit tanken.
Immer wenn ich tanken will sind die Preise oben :D
 
Also langsam nimmt das überhand. Es ist nicht gut für den Markt wenn zahlreiche große Unternehmen in nur ein übermächtig großes Unternehmen einverleibt werden.

Egal ob das Microsoft, Sony, Google oder Amazon ist. Es nimmt die Vielfalt.
Außerdem kann das in Synergieeffekten münden. Wenn man anfängt Studios zusammen zu schließen, kann man auch Mitarbeiter abbauen.
Ich finde es nicht gut!
 
Aber ein Ubisoft Kauf wäre ehrlich gesagt irgendwie schon wieder zu viel, egal ob von Sony oder MS.

Mir nicht egal.
Wenn MS kaufen würde gäbe es die Games künftig im GamePass, also für mich kein Extra Geld. Wenn Sony kauft, kostens künftig 80 Euro. ;) :eek:

Ich glaub nicht so recht, daß irgendwer Ubi kauft. Aber wenn den ihre Games in den GP kämen brauch ich bald gar keine Spiele mehr extra kaufen.
Bei mir auch Lieblings Publisher (versteh auch gar nicht, warum die dauernd gebashed werden...)
 
Ich bin mit SEGA aufgewachsen und damit ein riesen Fan. Weiß nicht was ich davon halten soll.
Bin immer noch sehr skeptisch über diese ganzen Aufkäufe... hab da kein gutes Bauchgefühl dabei.

Edit: Bin so erschüttert, darauf muss ich erstmal was im Gamepass zocken. ACE Combat 7

Edit2: Also, wenn Microsoft/Sega ein neues Virtua Racing bringen, dann bin ich für den Deal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der heftigste Konsolenkrieg aller Zeiten. Wollt ihr den totalen Krieg?
 
Zurück