Wenn die Vorfreude auf PS5 und Xbox ausbleibt: Sollte man die Next-Gen-Konsolen auf 2021 verschieben?

O

OlafBleich

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Wenn die Vorfreude auf PS5 und Xbox ausbleibt: Sollte man die Next-Gen-Konsolen auf 2021 verschieben? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wenn die Vorfreude auf PS5 und Xbox ausbleibt: Sollte man die Next-Gen-Konsolen auf 2021 verschieben?
 
Ich habe bis August auf einer Xbox One X gespielt, die leider dann kaputt gegangen ist. Deswegen habe ich meine Xbox One S entstaubt und musste mit der spielen. Die Unterschiede sind einfach gewaltig. In Warzone oder Red Dead wurde mir erstmals klar welcher Unterschied zwischen diesen beiden Konsolen liegt. Ich spiele bedeutend weniger in letzter Zeit, da egal ob es die verwaschenen Texturen oder die Frameeinbrüche sind. Sauberes 4k mit 60 Frames werden in nächster Zeit mit der Series X sicherlich häufiger vertreten sein.
Ich werde beide zum Release holen und freue mich die Spiele einfach in bestmöglicher Konsolenoptik genießen zu können.
Die Pro wird bei mir einfach zu laut um entspannt zu spielen, weswegen ich da nun endlich einige Games nachholen werde ( Days Gone, Ghost of Tsushima, Persona 5 Royal,tlou 2) und mit Demon Souls und Miles Morales auch neues in den Startlöchern steht.
Abgesehen davon werden Assasins Creed, Watch Dogs und mein heiß geliebtes Grounded besser aussehen als auf der One X.
Ein weiterer Faktor welcher die Vorfreude antreibt sind die SSDs . Davon werden auch alte Spiele profitieren, welche ich wegen der Ladezeiten einfach aufgehört habe zu spielen ( z.B. Sword Art Online).
Komm ganz schnell November ich bin heißer als Frittenfett!
 
Also ich bin schon überzeugt, wenn die PS5 leiser ist als die PS4!
Und Sony hat ja auch eine neue Kühlölung versprochen.

Die PS5 ist abwärtskompatibel und die PS4 (Slim) die ich jetzt habe ist mir zu laut.
(Vorher hatte ich das alte Modell, welches noch lauter war...)

Und ja - für eine leisere Konsole zahle ich die 499 € - so sehr hat mich das genervt ...

Ich brauche auch nicht unbedingt neue Games - hauptsache Ruhe! ;)
 
"Jeder muss sich fragen, ob sie oder er in Zeiten einer globalen Pandemie, verbunden mit Kurzarbeit, Unsicherheit und vielen anderen Problemen, wirklich neue Konsolen braucht."
-
Das darf (!) sich auch jeder fragen. Oder war das jetzt ein zaghafter Versuch mit Peer Pressure um die Ecke zu kommen?
 
"Jeder muss sich fragen, ob sie oder er in Zeiten einer globalen Pandemie, verbunden mit Kurzarbeit, Unsicherheit und vielen anderen Problemen, wirklich neue Konsolen braucht."
-
Das darf (!) sich auch jeder fragen. Oder war das jetzt ein zaghafter Versuch mit Peer Pressure um die Ecke zu kommen?

Ich bin in der Pflege tätig. Kann mir somit bedenkenlos beide Konsolen holen ^^
 
"(...)Ich schreibe diesen Artikel Anfang September 2020. Da gab es den Leak der Xbox Series S und dann die anschließende Bestätigung durch Microsoft. Die putzige, aber offenbar etwas schwachbrüstige Minikonsole kostet 299 Euro und erscheint am 10. November 2020. Das Premium-Modell dagegen schlägt mit 499 US-Dollar (beziehungsweise Euro) ein deutlich größeres Loch in den Geldbeutel.

Bei Sonys Playstation 5 herrschte Anfang September noch mehr Unklarheit. Kein Preis, kein Release-Zeitraum - frei nach Nena: "Irgendwie, irgendwo, irgendwann."(...)"

Kann der Autor / die Autoren den Artikel nicht anpassen und die neuen Infos mit in die (durchaus ganz gut getroffen) Kritik mit einbeziehen? - Etwas armselig einen (in diesem Fall dann) überholten Artikel zu präsentieren; fast schon auf Fehlern aufgebaut möchte ich sagen...

Zur Thematik an sich kann ich nur schreiben, dass ich schon bei der Ankündigung von PS4 und XBO (inkl. den "Zwischen-Gens") kein Kribbeln mehr im Bauch hatte. - Auf die 360 habe ich mich damals gefreut, da war ich durchaus gehypt. Seitdem (bis heute) nicht mehr.
Das hat viele Gründe, von denen einige auch schon im Artikel angesprochen wurden: Die Release-Titel sind durchweg mager und erscheinen in der Regel auch für die Kurrent-Gen, die Preise rechtfertigen dadurch nicht die Hardware und auch sonst scheinen die Hersteller nur auf "geile Grafik" und "kurze Ladezeiten" zu setzen. - Wo sind die kreativen, neuen und innovativen Ansätze ein Spiel zu erleben? Hier werden keine bzw. nur minimale Schritte gewagt (Stichwort "PS5-Gamepdad-Trigger-Tasten"). Aber sonst? Ich frage ich in diesem Zusammenhang zum Beispiel wieso nicht viel mehr in die VR-Technik investiert wird!?

Insofern: Für mich sind neue Konsolen schon seit einigen Jahren nichts mehr, was ich mit "Vorfreude" oder "Kribbeln" in Verbindung bringe. - Dazu ruhen sich ALLE Hersteller zu sehr auf ihren Lorbeeren aus und präsentieren zu wenig innovatives. - Höher, schneller, weiter bezüglich Grafik und Ladezeiten kann man ja machen, nur beisse ich deswegen schon lange nicht mehr an.

Fazit: Letztendlich ist es mir Schnuppe, wann die neuen Konsolen erscheinen. - Von mir aus hätte auch 2021 gepasst.
 
Ich dachte, eurem Berufszweig geht es so schlecht?! Miese Bezahlung und so...
Wenn ich so ein Geprolle höre, möchte ich fast "Fake News" schreien! ;-P

Kommt immer auf den Träger der Einrichtung an. Meine Frau ist auch examinierte Altenpflegerin und verdient gut.
Es läuft in der Branche definitiv viel falsch, aber verallgemeinern kann man das nicht.
 
Kommt immer auf den Träger der Einrichtung an. Meine Frau ist auch examinierte Altenpflegerin und verdient gut.
Es läuft in der Branche definitiv viel falsch, aber verallgemeinern kann man das nicht.



Jo, wie in so ziemlich jeder Branche.

Mit der Aussage möchte ich mit Sicherheit nicht die Probleme klein reden, die der Pflegebereich hat; dafür bekomme ich durch meine Schwester auch zu viel vom aktiven Arbeitsgeschehen mit.

Aber das Arbeitnehmer unter teils miesen Bedingungen zu schlechten Konditionen arbeiten, hat dieser Berufszweig nicht für sich gepachtet. - Meine Intention war einzig und allein die Relativierung, da in den Medien so getan wird, als wären die bediensteten im Pflegebereich die "modernen Sklaven" und allen anderen geht es super.
 
Jeder muss sich fragen, ob sie oder er in Zeiten einer globalen Pandemie, verbunden mit Kurzarbeit, Unsicherheit und vielen anderen Problemen, wirklich neue Konsolen braucht. Und manchmal scheint es so, als wüssten die beiden großen Hardware-Hersteller selbst nicht, wieso sie gerade jetzt die Konsolen auf den Markt bringen.

Ernsthaft? Die Konsolen waren lange angekündigt und besonders in diesen Zeiten (Social Distancing etc.) am besten den Menschen alles nehmen, damit man gar kein Spaß mehr am leben hat? Was sollen die Leute machen, den ganzen Tag lang die Wand anglotzen? Besser mit Videospielen die Zeit vertreiben als das die Leute anfangen draussen wegen Langeweile Unsinn zu treiben. Meine Güte...
 
Schichtzulagen und Wochenendarbeit wird auch noch mehrfach vergütet. Schichten ist da ja die Normalität, dafür ist man dann im Alter Schlafgeschädigt. Dafür kann man nicht genug entlohnt werden. Seh das bei meinem Schwiegervater. Der sitzt nachts um 4 im Wohnzimmer und geht mittags immer 1-2 Stunden pennen, obwohl er schon lang nicht mehr Schichten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück