TikTok: Trump-Administration blockt Download der App ab Sonntag in den USA

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu TikTok: Trump-Administration blockt Download der App ab Sonntag in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: TikTok: Trump-Administration blockt Download der App ab Sonntag in den USA
 
Macht schon Sinn, diese Daten werden nun mal gesammelt und die weltpolitische Lage ist angespannt. Ich ziehe bei diesen chinesischen Plattformen persönlich auch eine Grenze. Mit dem Wissen von heute hätte ich auch US-Plattformen weniger unbedarft genutzt, aber den Fehler muss man ja nicht nochmal machen.
 
Richtig sowas darf natürlich nur Facebook, Google, Apple, Twitter und Co sammeln und an die amerikanische Regierung senden ^^
 
Der Erfolg von TikTok ist aber erstaunlich.
Die App bietet ja nur diese 10sec Clips.

Da muss man dich kirre werden :D
 
Ich kenne nur Clips die weit länger gehen als 10 Sekunden. Lustig waren aber die wenigsten
 
Richtig sowas darf natürlich nur Facebook, Google, Apple, Twitter und Co sammeln und an die amerikanische Regierung senden ^^

Nein, das "dürfen" die nicht. Da ist viel an geltendem Recht missachtet werden. Aber wie ich oben schon schrieb - man muss den gleichen Fehler nicht zweimal machen. Zumal China mit Daten noch deutlich politischer umgeht, als die USA es bislang getan hat und es ziemlich offensichtlich ist, dass deren politischer Einfluss nicht mehr auf den asiatischen Raum beschränkt ist.
 
Man muss ja auch bedenken in China ist ja wiederum grundsätzlich alles gesperrt was das freie Internet betrifft. Kein Whattsapp, kein Telegramm, kein Facebook, Google usw.
 
Zurück