Final Fantasy 16: Release möglicherweise noch in weiter Ferne

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 16: Release möglicherweise noch in weiter Ferne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 16: Release möglicherweise noch in weiter Ferne
 
Hat doch Tradition, dass FF-Spiele viele Jahre vor ihrem Release angekündigt werden. ^^
 
Hat Square Enix eigentlich bestätigt, dass es PS5 Konsolenexklusiv sein wird?

Im Trailer selbst war nämlich von "Playstation Console exclusive" die Rede und es sah auch sehr stark nach einem Cross-Gen-Titel aus. Optisch find ich das 7er Remake ansprechender ^^
 
Das Spiel schaut aus als ob es 20 Jahre Entwicklungszeit hinter sich hat...
 
Hat Square Enix eigentlich bestätigt, dass es PS5 Konsolenexklusiv sein wird?

Im Trailer selbst war nämlich von "Playstation Console exclusive" die Rede und es sah auch sehr stark nach einem Cross-Gen-Titel aus. Optisch find ich das 7er Remake ansprechender ^^

Bei dem neuen SE Spiel das vor ein paar Monaten präsentiert wurde, stand im Trailer das es zeitexklusiv ist. Da es hier nicht der Fall ist, gehe ich davon aus das es zumindest Konsolen exklusiv ist.

Grafisch ist es sicherlich nicht berauschend. Da sah selbst das Remake von FF7 besser aus. Wenn aber der Release wirklich in weiter Ferne ist, dann wird sich noch was tuen. Grafisch hat SE eigentlich immer überzeugen können. Ich gehe sogar davon aus das es nicht mehr für die alten Generation erscheinen wird.
 
Öhm ja genau wie Final Fantasy XV, das sah ja auch brutal gut aus. :D
SE hat schon lange nicht mehr grafisch mit überhaupt irgendwelchen Games überzeugen können. Selbst die neue Luminos Engine hat ihre Defizite...
 
Öhm ja genau wie Final Fantasy XV, das sah ja auch brutal gut aus. :D
SE hat schon lange nicht mehr grafisch mit überhaupt irgendwelchen Games überzeugen können. Selbst die neue Luminos Engine hat ihre Defizite...

Wo war FF15 grafisch schlecht? Für ein Openworld Spiel sah es sehr gut aus. War eins der wenigen Punkte die mir bei dem Spiel gefallen hat. Da gab es wesentlich schlechtere Spiele.
 
Fand es technisch eher zwiegespalten.
Eigentlich gut, aber immer solch komische Störelemente.
Das Kind war gefühlt eine Konsolengeneration hinten dran :D
 
Final fantasy 15 sah porno aus.

Kein final fantasy hatte ein schöneres Monsterdesign.

Das Spiel hatte ganz andere Probleme als die Grafik :D
 
Hat Square Enix eigentlich bestätigt, dass es PS5 Konsolenexklusiv sein wird?

Im Trailer selbst war nämlich von "Playstation Console exclusive" die Rede und es sah auch sehr stark nach einem Cross-Gen-Titel aus. Optisch find ich das 7er Remake ansprechender ^^

Es erscheint auch für PC
 
Ja, schon klar :)
Ging mir um die Konsolenexklusivität.

Im Showcase stand nämlich "Playstation console exclusive" und nicht "Playstation 5 console exclusive"

Finde die Aussagen aber auch ein wenig verwirrend.
Hab mir jetzt vorhin nochmal den Trailer direkt von Square Enix angeguckt.
Da heißt es aber wiederum "Playstation 5 console exclusive".

Im Showcase Trailer steht auch "also available on PC" was darauf schließen lässt, dass es zeitgleich für PC kommt. Im Square Enix Trailer steht wiederum, "Not available on other plattforms for a limited time after Release on PS5". Ist damit jetzt der PC gemeint oder die XBOX? :D
 
Ja, schon klar :)
Ging mir um die Konsolenexklusivität.

Im Showcase stand nämlich "Playstation console exclusive" und nicht "Playstation 5 console exclusive"

Finde die Aussagen aber auch ein wenig verwirrend.
Hab mir jetzt vorhin nochmal den Trailer direkt von Square Enix angeguckt.
Da heißt es aber wiederum "Playstation 5 console exclusive".

Im Showcase Trailer steht auch "also available on PC" was darauf schließen lässt, dass es zeitgleich für PC kommt. Im Square Enix Trailer steht wiederum, "Not available on other plattforms for a limited time after Release on PS5". Ist damit jetzt der PC gemeint oder die XBOX? :D

Laut XBOXMedia erscheint es nach 6 Monaten für PC und nach 12 Monaten auch für XBOX.
https://www.xboxmedia.de/final-fantasy-16-exklusivdeal-mit-sony-dauert-ein-jahr-an/
 
Sony brauchte mangels Alternativen einen großen Namen auf den die Leute gewohnt sind lange zu warten - voila - Final Fantasy.
 
Kennen wir ja schon von Final Fantasy VII Remake. Da vergingen 5 Jahre zwischen Ankündigung und Veröffentlichung. Könnte bei Teil 16 ähnlich sein.
 
Suqare hat nur 2 Dinge bei FF15 nicht verkackt. Die Optik und das Kampfsystem. Den Rest kannst du in die Tonne kloppen. FF15 ist optisch über jeden Zweifel erhaben. Das FF7 Remake sieht zwar schicker aus, was vor allem an den kleineren Locations liegt. Bei einer großen Open World muss man halt Abstriche machen.

Ich hoffe sehr, dass FF16 nicht wieder zu früh angekündigt wurde und wir 5 Jahre darauf warten müssen.
 
Final Fantasy 15 mag technisch gut aussehen, aber die Kulisse ist einfach nur surreal. Da kommen diese Alice Im Wunderland LSD-Vibes rüber. Ganz komisches Spiel.
 
Ich denke FF15 war vorher viel größer/viel zu groß geplant.
Allein weil vieles einfach nicht wirklich gut umgesetzt wurde.
ZB die Briefe an Yuna
Der Militärschlag gegen den König
Das ganze Venedig Level ( optisch sehr schön und knapp eine Stunde später wird man wieder in die Wüste geschickt).
Der Turm wo man sich erinnert, dass man den super duper Ring hat.

Alles schon sehr unausgegoren
 
Aber insgesamt war FF15 technisch sehr gut.
Gerade beim fF7R waren manche Level wunderschön und andere potthässlich :)
 
Die hieß Luna(freya) net yuna :D

Man muss aber auch mal sagen, dafür dass tabata nur 3 Jahre hatte, hat er das best mögliche aus 15 rausgeholt.

Hat sogar dann nach square's dlc Politik, den Verein verlassen.
 
Zurück