Game Pass für PS5? Laut CEO Jim Ryan finanziell nicht sinnvoll

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Game Pass für PS5? Laut CEO Jim Ryan finanziell nicht sinnvoll gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Game Pass für PS5? Laut CEO Jim Ryan finanziell nicht sinnvoll
 
Ist es auch nicht. 100 Mio. pro Spiel lassen sich nicht mit 10 € finanzieren. Und von den 10 € müssen noch an andere Publisher bezahlt werden.
 
Die Hoffnung vieler ist, dass sich das durch DLC/Mikro Transaktionen finanzieren lässt. Mit den Abo Gebühren allein lässt sich das nur schwer finanzieren.
 
Selbst Netflix hockt mit über 170 Mio. Abonnenten auf einem 20 Mrd. US-Dollar Schuldenberg und pumpt jedes Jahr weitere 15 Mrd. US-Dollar rein, Tendenz steigend.
Netflix' Budget für Content nimmt aber auch von Jahr zu Jahr zu.
Die sind immer noch in der Wachstumsphase. Die Abonnentenzahlen nehmen ebenfalls von Jahr zu Jahr zu. So lange das Wachstum nicht stagniert, wird auch immer mehr Geld reingepumpt:
unbenannt-png.5377
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    48,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Spotify und Netflix sind schwer mit dem Gamepass vergleichbar. AAA Spiele kosten mittlerweile soviel einige Filme gleichzeitig ist die Nutzerzahl beim Gamepass bei weitem nicht so hoch wie bei Spotify oder Netflix. Glaube irgendwie nicht das der Gamepass irgendwann rentabel wird.
 
Könnte schon aufgehen, wenn man es lange genug durchzieht und die Nutzerzahlen stetig steigen.

Bin aber auch gespannt, was die Preiserhöhung für Auswirkungen hat.
 
Er hat auch mal behauptet die PS5-Exklusiv-Titel laufen nur auf der PS5 und die PS4 wird links liegen gelassen, damit man keine technischen Kompromisse eingehen muss.

Finde die PS Plus Collection riecht irgendwie schon ein wenig nach kleinem Game Pass. Wäre mir also nicht so sicher, ob Sony nicht doch etwas ähnliches anbieten wird.
 
Ja, die Spiele haben aber auch schon das meiste abgeschöpft.
Das hier ist nur Resteverwertung.

Es ist schon etwas anderes als die Spiele Day1 anzubieten.


Mit PSNow hat man ja schon sowas ähnliches wie den Gamepass. Nur sind hier halt keine Spiele ab Day1 mit drin.
 
Man kann schon mal darüber diskutieren. Nur am Ende haben wir alle keine Ahnung ob sich das lohnen kann oder nicht.
Als Kunde interessiert mich das auch nicht so sehr. Microsoft bietet den Dienst aktuell an und ich nutze den gern.
 
So ein Netflix für Spiele ist ne super Sache. Da kann man nichts gegen sagen. Das Angebot muss stimmen und preislich muss der Service auch attraktiv sein. Das man mehrere 100 Millionendollar teure Triple AAA Titel nicht damit finanzieren kann, verstehe ich. Am Ende wollen die Hersteller auch etwas vom Kuchen haben. MS kann es sich leisten einen potentiell defizitiären Service zu betreiben und nebenbei auch noch Spiele, Studios und anderen Kram zu machen. Das liegt daran, dass MS ein gigantischer und reicher Konzern ist, dem das Geld nie ausgehen wird. Sony ist nicht so gut aufgestellt und kann sich soetwas nicht leisten. Daher ist die Plus Collection eine kleine Antwort auf den Game Pass.
 
Finde die PS Plus Collection riecht irgendwie schon ein wenig nach kleinem Game Pass. Wäre mir also nicht so sicher, ob Sony nicht doch etwas ähnliches anbieten wird.

Für mich ist das eine Art Entschädigung für das ehr maue Line up.
Bei der Xbox wird das jedenfalls gefeiert eine neue Konsole zu kaufen um alte Spiele drauf zu spielen
 
Für mich ist das eine Art Entschädigung für das ehr maue Line up.
Bei der Xbox wird das jedenfalls gefeiert eine neue Konsole zu kaufen um alte Spiele drauf zu spielen

Es werden genug neue Spiele auf der Xbox Series S/X und der Playstation 5 erscheinen. Und was ist daran schlimm ältere Spiele zu spielen wenn man diese noch nicht gezockt hat oder wenn man diese einfach gern zockt?
Auf jeder Plattform gibt es auch ältere Spiele und es werden diese auch auf jeder Plattform gespielt.

Ich finde die PS Plus Collection auch ganz cool. Gerade für neue Playstation Spieler eine schöne Möglichkeit ältere Titel nachzuholen.

Keine Ahnung warum man immer alles schlecht sehen muss.
 
Zurück