Rückblick Super Mario 64: Das wichtigste Videospiel aller Zeiten?

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Rückblick Super Mario 64: Das wichtigste Videospiel aller Zeiten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rückblick Super Mario 64: Das wichtigste Videospiel aller Zeiten?
 
Super Artikel / Video, da werden Erinnerungen wach!
Wobei mir nicht klar war, dass das Ding heute noch so intensiv in der Speedrunner-Szene vertreten ist.
 
Allein die Atmosphäre von Mario 64 sucht ihresgleichen. Schon das Packungsdesign ist derart ansprechend wie das Design des N64. Der Hof, das Schloss, die Musik, was für verschiedene Umgebungen und wie weitläufig und ausgefeilt.

Selbst wenn ich da als Kind teils zu unfähig war viele Aufgaben zu schaffen bzw. manche überhaupt erst in Leveln die Aufgaben an sich zu finden, hat das was ich gesehen und geschafft hab schon gereicht um die hohen Wertungen bestätigen zu können.

Wenns je einen System-Seller gab, dann diesen. Ich mein wann gab´s je so ein kleines Launch-Line-Up und wo das erste Spiel, das viele mit der Konsole kauften/geschenkt bekamen dermaßen revolutionär und für viele (die Nicht-Zelda-Fans ;) ) das allerbeste auf der Konsole überhaupt war.

(Ja, ist ja gut Halo- und Breath of the Wild-Fans, man hört Euch laut rufen... ;) )
 
Allein die Atmosphäre von Mario 64 sucht ihresgleichen. Schon das Packungsdesign ist derart ansprechend wie das Design des N64. Der Hof, das Schloss, die Musik, was für verschiedene Umgebungen und wie weitläufig und ausgefeilt.

Selbst wenn ich da als Kind teils zu unfähig war viele Aufgaben zu schaffen bzw. manche überhaupt erst in Leveln die Aufgaben an sich zu finden, hat das was ich gesehen und geschafft hab schon gereicht um die hohen Wertungen bestätigen zu können.

Wenns je einen System-Seller gab, dann diesen. Ich mein wann gab´s je so ein kleines Launch-Line-Up und wo das erste Spiel, das viele mit der Konsole kauften/geschenkt bekamen dermaßen revolutionär und für viele (die Nicht-Zelda-Fans ;) ) das allerbeste auf der Konsole überhaupt war.

(Ja, ist ja gut Halo- und Breath of the Wild-Fans, man hört Euch laut rufen... ;) )

Ich stimme dir auf jeden Fall zu, aber ich denke, dass Super Mario Bros, zumindest im Westen, noch ein viel einflussreicheres Game war. Immerhin hat es quasi im Alleingang geschafft, den am Boden liegenden Videospielmarkt wiederzubeleben.
 
Ich stimme dir auf jeden Fall zu, aber ich denke, dass Super Mario Bros, zumindest im Westen, noch ein viel einflussreicheres Game war. Immerhin hat es quasi im Alleingang geschafft, den am Boden liegenden Videospielmarkt wiederzubeleben.
Wird dein Liebling wieder nicht genug gewürdigt :D
 
Einer der wenigen Titel die einfach nicht altern.

Ich weiss noch, dass ich damals Banjo Kazooie als das etwas vollkommenere Mariospiel angesehen habe.

Im Gegensatz dazu aber, bietet mir Banjo heute weitaus weniger Wiederspielwert.
 
Komischerweise ist die Sticksteuerung heute noch sehr sehr gut.
Dafür, dass es eines der ersten Stickspiele war eine echt Innovation
 
Stell dir mal vor dem wäre nicht so... also gewisse Stellen wären dann nahezu unmöglich gewesen zu meistern.

Gibt ja genug solche Spiele mit ungenauer bzw schwammiger Steuerung. Sowas kann einem echt den Spaß vermiesen
 
Ich denke über Kult braucht man sowieso nicht zu diskutieren - wird auch immer jemanden geben der in seinem subjektiven Empfinden einen anderen Titel noch stärker in Erinnerung hat......für mich zB. war "Legend of Zelda" im NES noch unvergessener. An den Tag kann ich mich noch gut erinnern wie ich mit einem Freund im Schulbus das goldene Modul bewundert habe und am liebsten die Omma vor mir aus der Tür gestoßen hätte um heim zu kommen und die ersten legendären Musiktöne zu hören - wird mir heute noch warm. :mosh: Aber natürlich war SM64 eine unglaubliche Sensation an die ich mich genauso noch zurück erinnere. Allein die Steuerung bekommen heute nicht alle Jump an Run Entwickler hin in dieser Präzision - denke immer daran war ein "Crash Bandicoot" für ein unglaublicher Mist im direkten Vergleich ist. :rolleyes: Die All Stars Kollektion für meine Switch ist ohnehin bestellt - alles geniale Teile auch heute noch....wobei ICH mich am meisten freue "SM Galaxy" wieder zu zocken :D
 
Hab gerade die Bestätigung bekommen, dass die Allstars Collection auf dem Weg zu mir ist :)

Hab auf alle 3 Titel Bock, da ich sie lange nicht mehr gespielt habe und ich sie seinerzeit auch alle gut fand.
 
Ich habe Super Mario World doch gar nicht erwähnt! :D

Aaaah, mein erstes eigenes Videospiel zu Weihnachten 1996, zumindest da mein Vater immer wieder vom Speicher erst in kleinen Dosen immer wieder Spiele geholt hat- er hatte das von einem Arbeitskollegen abgekauft.

Disney-Filme kannst Du vergessen gegen unseren wundersamen Dachboden. :D

Das hat auch meinen Grundstein gelegt Konsolen immer rechts spät zu bekommen. Ich meine Weinachten 96(!)- daher hatte ich auch als Kind nie selbst ein N64, aber vom Spieleladen ausgeliehen und wann anders war auch mal Kumpel und zwei weitere war mal mit Turok und Goldeneye da. *schwelge*
 
LOL, die 3 Titel laufen einfach über eine Emulation. Die haben also weniger Arbeit hineingesteckt als gedacht.

Also das ist ja mal richtig pervers von Nintendo
 
Zurück