PS5: Sony soll wohl den Preis der Konsole an die Pläne von Microsoft anpassen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony soll wohl den Preis der Konsole an die Pläne von Microsoft anpassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony soll wohl den Preis der Konsole an die Pläne von Microsoft anpassen
 
Zumindest wird die PS5 jetzt wohl nicht für mehr als 499 angekündigt :D

Sollen sie den Preis ruhig unterbieten, hab nichts dagegen :D

Aber auch 499 sind ein fairer Preis, genau wie bei der SeX.
 
499€ für die normale bzw. 399€ für die digitale ist der Preis der seit Wochen rumgeistert.
 
Na hoffentlich kontert MS auf der Zielgeraden noch mit AC Valhalla oder Watchdogs im Bundle.
 
Selbst 499 wäre für die PS5 zu viel. Das Ding hat weniger Leistung und eine kleinere SSD.
 
Selbst 499 wäre für die PS5 zu viel. Das Ding hat weniger Leistung und eine kleinere SSD.

Nicht wenn Du Deine Signatur beachtest ;)

Ich kann zum Thema so viel wie immer wieder hin- und herfabulieren und diskutieren und so spannend das auch ist und auch was passieren könnte, was man dort vermutet. Aber ansonsten kann ich nur sagen, dass es im Grunde nicht verwunderlich ist.

Das wussten wir ja seit Langem, dass es eine hohe Chance gibt, dass der gewinnt, der als zweiter den Preis nennen darf, denn sonst hätten sie ja nicht so lange gewartet. Ich mein, wer diesen Sony-Trumpf noch nicht kennt, der hat Playstation vs. Saturn und Xbox One vs. PS4 verpasst.

Das hat aber eben ja noch nichts damit zu tun, dass Sony ja nicht auch immer schon viel für exklusive Spiele getan hat und nur die können gewährleisten, dass auch wirklich die volle Power ausgereizt wird außer man hat absolut geniale Entwickler am Werk, die selbst bei Multiplattform zaubern können. Dass die Exklusiven nicht zwangsläufig die schönsten oder flüssigsten Spiele ihrer Generation sein müssen, haben ja PS2-Exklusives bewiesen. Aber Sony hatte halt da auch schon extrem viel exklusiv am Start, aber auch nicht am Anfang, wie bei der PS3 auch, aber die werden kommen und dann muss Microsoft schon beweisen, dass sich ihre Studio-Käufe endlich auszahlen, sonst werden sie überrollt.

Und exklusive PS5- Spiele müssen nicht auf schwächerer Hardware auch laufen. Also könnte eventuell die Series S der Flaschenhals sein, der PS5 auf gleiches Niveau bringt, wobei ich immer noch der festen Überzeugung bin, dass Terraflop allein nichts bringen.

Aber so sehr ich mir sicher irgendwann eine Series X holen möchte, so sehr ich die Chance, obwohl sie momentan für Sony klein geredet werden oder gar nicht besprochen werden im Grunde doch höher an, aber gut, klassiche "Konsolenkriege" gibts ja nicht mehr. Vielleicht bleibt am Ende jedem sein Segment. Sony fährt immer noch eine Schiene für sich, für Traditionalisten, Microsoft schafft den Sprung in den digitalen Bereich und die Xbox wird rein zum Streaming- am Ende gar noch auch auf Sony-Geräten und auf Nintendo-Geräten oder Nintendo liefert Hardware und lässt uns noch Game Pass und PS Now streamen.

Kurz: Im Grunde sagt der Preis vielleicht auch gar nix aus...Ach dieses Spekulieren und Analysieren ist schon ein toller Aspekt unseres Hobbies... :D
 
PS: Und wirds viell. nun Brad Sams sein, der viell. Xbox den Sieg kosten wird... ;)
(oder war der überhaupt der ursprüngliche Leaker?)
 
Ich versteh nicht wie leute immer die „Leistung“ einer Konsole als Hauptargument versuchen zu nutzen. Wenn man auf Leistung fokussiert ist holt euch nen PC, alles andere ist nur gerede. Das einzige was Für Konsolen ein Kaufkriterium ist, ist ne einfachere Handhabe und exklusivtitel.
 
Ich versteh nicht wie leute immer die „Leistung“ einer Konsole als Hauptargument versuchen zu nutzen. Wenn man auf Leistung fokussiert ist holt euch nen PC, alles andere ist nur gerede. Das einzige was Für Konsolen ein Kaufkriterium ist, ist ne einfachere Handhabe und exklusivtitel.

Was ist wenn man einfachere Handhabe, Exklusivtitel und Leistung will? :D
 
Leistung war bisher auch nie entscheidend ob Erfolg oder nicht.
Abgesehen von der PS4 hat immer der "schwache" das Rennen gemacht
 
Das dürfte auch keinen wirklichen Unterschied gemacht haben.
Es ist ja immer das Paket entscheidend und natürlich der Ruf.
Letzteres wurde ja Sega zum Verhängnis
 
Zurück