Xbox Game Pass: EA Play kommt mit über 60 Spielen hinzu

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Game Pass: EA Play kommt mit über 60 Spielen hinzu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Game Pass: EA Play kommt mit über 60 Spielen hinzu
 
Beeindruckendes Angebot.
Wer sich später ne S und den GP holt bekommt da locker für ein Jahr was zum zocken.
 
Wow, nicht schlecht! Ordentliche Verstärkung für den Game Pass, wenn jetzt noch Ubisoft an Bord geholt wird, wird‘s episch :D
 
Uplay+ kostet schon mehr als der Ultimate Gamepass und ein kleines Abo wie bei EA gibt es glaub nicht :D
 
Irgendwie hab ich das fast erwartet, seit EA Play auch auf Steam gegangen is. Nur kam es mir für Game Pass dann doch zu groß vor.
Beeindruckender Einkauf von MS.

Nebst Game Pass war EA bisher das einzige Abo Service für das ich ab und zu gezahlt habe.
Die haben schon auch eine recht gute Library, und im Gegensatz zu Uplay war der Preis angemessen.
Is jetzt bissl wie wenn Netflix Amazon Prime schlucken würde. ;)
 
Naja, der vergleichbare Dienst von EA, also EA Play Pro, kostet genauso viel wie das Ubisoft-Gegenstück :)
 
Ja und nein ... klar, in Sachen "neue Releases direkt ins Abo bringen" müsste man Ubi mit Pro vergleichen.
Allerdings hat Ubi nicht genug neue Veröffentlichungen damit das tragend wird.
Auf der anderen Seite sind bei EA schon in der Basic Version ähnlich viele AAA Games, plus einige nette kleinere Games.
 
Das letzte Spiel welches ich von EA gekauft habe war Madden NFL 17, davor auch jahrelang nichts.

EA und MS schenken sich beide nichts. Beide haben so gut wie kaum interessante oder neue Spiele zu bieten. Passen gut zueinander :bigsmile:
 
Allein schon FIFA 21 und Need for Speed reichen mir völlig aus, um mit dieser Neuigkeit sehr zufrieden zu sein :)
 
Fifa 21 kommt ja nicht direkt zum Release ins EA Play-Abo, sondern erst Monate später. Dafür bräuchtest das Pro-Abo für 15€
Hast du nicht auch FUT gezockt?
 
Ja und nein ... klar, in Sachen "neue Releases direkt ins Abo bringen" müsste man Ubi mit Pro vergleichen.
Allerdings hat Ubi nicht genug neue Veröffentlichungen damit das tragend wird.
Auf der anderen Seite sind bei EA schon in der Basic Version ähnlich viele AAA Games, plus einige nette kleinere Games.

Also gerade EA hat doch abseits der Sportgames, kaum noch AAA gebracht.
Was kam denn in den letzten Jahren?
Dieses Jahr gab es, wenn ich mich nicht täusche, nicht ein AAA-Game von EA.
Letztes Jahr war etwas stärker mit Fallen Order, Anthem und NfS Heat. Ersteres gibt es aber nach wie vor nur im Pro-Abo. Das Jahr davor gab es nur Battlefield 5.
EA Play macht hauptsächlich wegen den Sportgames sinn. Wenn man aber gerade Modi wie Ultimate Team zockt, dann macht das Standard-Abo keinen Sinn, weil man erst Monate später starten darf.

Da ist der Ubisoft-AAA-Output schon größer.
 
EA waren 2020 bei mir auch nur mit Fallen Order vertreten.

MS mit null Spielen.

Daher ist mein Interesse recht gering :)
 
Fifa 21 kommt ja nicht direkt zum Release ins EA Play-Abo, sondern erst Monate später. Dafür bräuchtest das Pro-Abo für 15€
Hast du nicht auch FUT gezockt?

Verdammt. Zu früh gefreut.
Hab mal FUT gezockt, ist aber schon paar Jahre her. Nachdem ich die erste Liga gewonnen hatte und in der Saison danach auch jedes Spiel gewonnen hab, war die Motivation raus ^^
 
Verdammt. Zu früh gefreut.
Hab mal FUT gezockt, ist aber schon paar Jahre her. Nachdem ich die erste Liga gewonnen hatte und in der Saison danach auch jedes Spiel gewonnen hab, war die Motivation raus ^^


Okay, dann ist das ja halb so schlimm, wenn es später kommt :)
Bei FuT hat man ziemlich verkackt, wenn man nicht von Anfang an dabei ist :D
Find's auch bissle dreist von EA, dass die Besitzer einer Ultimate Edition 1 Woche früher los legen dürfen.
 
Also gerade EA hat doch abseits der Sportgames, kaum noch AAA gebracht.
Was kam denn in den letzten Jahren?
...
Da ist der Ubisoft-AAA-Output schon größer.

Is er? Das letzte große Ubi Game war glaub ich GR Breakpoint, aber sprechen wir nicht darüber. ;) Zeitlich sogar kurz vor Fallen Order.
Im Normalbetrieb bringt Ubi aber für mich deutlich interessantere Games.

Is aber nicht mein Punkt. Ich finde sowohl EA Pro als auch Ubi Abo viel zu teuer, vor allem im Vergleich mit GP.
Aber EA Basic für 4 oder 5 Euro war für mich ab und zu ok, z.B. um nochmal DA Inquisition am PC zu zocken.
Mit diversen Mass Effects, Dragon Ages, Battlefields etc. kommt da schon extra Wert in den GP, für Leute die was ausgelassen haben.
Andromeda fand ich z.B. viel besser als sein Ruf.
 
Zurück