Xbox Series X: Microsoft gibt Release und Preis der Konsole offiziell bekannt

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Microsoft gibt Release und Preis der Konsole offiziell bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Microsoft gibt Release und Preis der Konsole offiziell bekannt
 
Der Straßenpreis wird eh weit drunter liegen, sah man prima an der One und X.
Es sei denn die Masse will die unbedingt haben
 
Das war gar nicht mal so schnell und absolut nicht zum Release so das die X unter 499 zu bekomme war.
 
Bin Day1 dabei :) Wird ein heißer Herbst/Winter. Freue mich auf die neue Hardware, auch wenn die Spiele aktuell eher uninteressant sind.
 
Release am 10 November. Ich hab Urlaub ab dem 16 November .Eigentlich wollte ich mit dem Kauf noch warten. Verdammt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit EA Play im Gamepass is einfach nur krass. Ich habe eh noch bis Mitte 2022 Ultimate laufen, das is der knaller was man da geboten bekommt. Ne Playstation macht echt nur noch wegen der Exclusivs Sinn, ansonsten kommen sie beim dem Angebot echt nicht ansatzweise mit. Zu diof das es die Mehrheit trotzdem nicht raffen wird, wie ich MS kenne werden sie das halt vermutlich auch überhaubt nicht bewerben und die Masse wird es wieder nicht erfahren.
 
Gerade das offizielle Video zur S geschaut. Könnte gut sein, dass sich die XBox Series S in der Masse wesentlich besser verkauft als die X. Preis ist top und wenn grafisch tatsächlich die native Auflösung der einzige Nachteil ist (1440p hochskaliert auf 4K) wird das die Casuals nicht wirklich stören.

Leistung, Größe und Preis sind schon sehr stimmig. Ok, komplett schwarz wäre noch nett.

Bin gespannt auf die ersten Versionsvergleiche Series X VS Series S VS One X ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.xboxdynasty.de/news/ass...-in-voller-4k-aufloesung-auf-xbox-series-x-s/

AC Valhalla 4K 60fps auf Series X inkl Raytracing. Series S anscheinend auch - selbst wenn es da nur hochskaliert ist, wäre das für eine 300€ Kiste beeindruckend.

Die X wird Day One geholt. Die S könnte für das Zweitzimmer ausreichend sein. Mal abwarten auf erste Versionsvergleiche.

Bei Dyanasty als Quelle wäre ich vorsichtig.
Laut deren Aufzählung hätte ja die X keinerlei technische Vorteile:D
 
@Absalom: nach dem offiziellen Video zur Series S mit weiteren Erläuterungen gehe ich davon aus, dass die S Version 1440p 60fps ist und auf 4K hochskaliert wird - wäre aber immer noch sehr ordentlich für den Preis.
 
Was passiert eig. wenn ein Spiel auf der XSX keine nativen 4K schafft?
Dann geht das XSS@1440p und XSX@2160p ja nicht ganz auf.


Oder wird man jetzt zwanghaft versuchen, dass die Spiele immer mit diesen Auflösungen laufen?
 
Was passiert eig. wenn ein Spiel auf der XSX keine nativen 4K schafft?
Dann geht das XSS@1440p und XSX@2160p ja nicht ganz auf.


Oder wird man jetzt zwanghaft versuchen, dass die Spiele immer mit diesen Auflösungen laufen?

Wurde schon öfters erwähnt, dass es letztendlich bei den Entwicklern liegt was Auflösung und FPS angeht. Denke wie sich das mit S und X entwickelt ergibt sich wohl mit der Zeit. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass 4K oder 1440p in Stein gemeißelt sind
 
Ich frage mich ob sich der umstieg , als Besitzer einer Xbox One X, der Umstieg lohnt, da ja bekanntlich erstmal alle Inhalte auf den „alten“ Konsolen, verfügbar sein sollten.
Auch würde mich ein Vergleich zwischen Xbox One X und der Xbox Series S interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mauri: kürzere Ladezeiten, Raytracing, höhere Framerates könnte die S gegenüber der One X bringen. Bei der nativen Auflösung hat die One X vielleicht noch die Nase vorn.

Davon ab kommt so ziemlich alles auch noch für One X raus. The Medium und Scorn and da eine Ausnahme und laufen glaub nur auf den neuen Kisten.
 
Zurück