Seite 2 von 5 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht24Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.991
    Gerade das offizielle Video zur S geschaut. Könnte gut sein, dass sich die XBox Series S in der Masse wesentlich besser verkauft als die X. Preis ist top und wenn grafisch tatsächlich die native Auflösung der einzige Nachteil ist (1440p hochskaliert auf 4K) wird das die Casuals nicht wirklich stören.

    Leistung, Größe und Preis sind schon sehr stimmig. Ok, komplett schwarz wäre noch nett.

    Bin gespannt auf die ersten Versionsvergleiche Series X VS Series S VS One X ;-)
    Geändert von kire77 (09.09.2020 um 21:09 Uhr)
    TobiasHartlehnert gefällt dieser Beitrag.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.839
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    https://www.xboxdynasty.de/news/assa...ox-series-x-s/

    AC Valhalla 4K 60fps auf Series X inkl Raytracing. Series S anscheinend auch - selbst wenn es da nur hochskaliert ist, wäre das für eine 300€ Kiste beeindruckend.

    Die X wird Day One geholt. Die S könnte für das Zweitzimmer ausreichend sein. Mal abwarten auf erste Versionsvergleiche.
    Bei Dyanasty als Quelle wäre ich vorsichtig.
    Laut deren Aufzählung hätte ja die X keinerlei technische Vorteile

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.783
    Und jetzt noch das Launch-Line-up bekannt geben bitte

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.991
    @Absalom: nach dem offiziellen Video zur Series S mit weiteren Erläuterungen gehe ich davon aus, dass die S Version 1440p 60fps ist und auf 4K hochskaliert wird - wäre aber immer noch sehr ordentlich für den Preis.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    54.123
    Remedys Technical Producer Sasan Sepehr steht der S eher skeptisch gegenüber
    https://twitter.com/xC4RM1N3x/status...78393619894272

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.491
    Was passiert eig. wenn ein Spiel auf der XSX keine nativen 4K schafft?
    Dann geht das [email protected] und [email protected] ja nicht ganz auf.


    Oder wird man jetzt zwanghaft versuchen, dass die Spiele immer mit diesen Auflösungen laufen?

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.991
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Was passiert eig. wenn ein Spiel auf der XSX keine nativen 4K schafft?
    Dann geht das [email protected] und [email protected] ja nicht ganz auf.


    Oder wird man jetzt zwanghaft versuchen, dass die Spiele immer mit diesen Auflösungen laufen?
    Wurde schon öfters erwähnt, dass es letztendlich bei den Entwicklern liegt was Auflösung und FPS angeht. Denke wie sich das mit S und X entwickelt ergibt sich wohl mit der Zeit. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass 4K oder 1440p in Stein gemeißelt sind

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Remedys Technical Producer Sasan Sepehr steht der S eher skeptisch gegenüber
    https://twitter.com/xC4RM1N3x/status...78393619894272
    Aber die eigenen Spiele auf dem PC releasen. Guter Humor.

  9. #19
    Benutzer

    Mitglied seit
    21.07.2006
    Beiträge
    43
    Ich frage mich ob sich der umstieg , als Besitzer einer Xbox One X, der Umstieg lohnt, da ja bekanntlich erstmal alle Inhalte auf den „alten“ Konsolen, verfügbar sein sollten.
    Auch würde mich ein Vergleich zwischen Xbox One X und der Xbox Series S interessieren.
    Geändert von mauriziopatti (10.09.2020 um 07:18 Uhr)

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.991
    @mauri: kürzere Ladezeiten, Raytracing, höhere Framerates könnte die S gegenüber der One X bringen. Bei der nativen Auflösung hat die One X vielleicht noch die Nase vorn.

    Davon ab kommt so ziemlich alles auch noch für One X raus. The Medium und Scorn and da eine Ausnahme und laufen glaub nur auf den neuen Kisten.
    mauriziopatti gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •