Epic Games will Fortnite mit einstweiliger Verfügung in den App Store zurückbringen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games will Fortnite mit einstweiliger Verfügung in den App Store zurückbringen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games will Fortnite mit einstweiliger Verfügung in den App Store zurückbringen
 
Warum?

Klar - ich mag Epic und ihre eigene Taktik nicht wirklich, aber stellt dir vor sie würden wirklich damit durchkommen. Das würde für uns Gamer doch nur zum Vorteil sein. Und wenn nicht für uns Gamer, dann doch wenigstens für die Entwickler. Apple wäre dann nur der Präzedenzfall. Danach müsste auch Steam, Sony und Microsoft ihre Gebühren veringern, was mehr Gewinn für die Entwickler bedeutet.

Und wenn Steam weniger Gebühren nimmt, dann fällt auch irgendwann der nervige Epic Store weg und viele Pubisher verzichten dann vielleicht auch eher auf den Aufwand einen eigenen Store zu betreiben.
 
Epics Vorgehen ist einfach nur unvernünftig. Sie hätten, als sie noch die Zeit dazu hatten, ihren zusätzlichen Bezahlmodus einfach wieder entfernen sollen, um dann vor Gericht zu klären, ob er wieder rein kann. So ist mal volles Risiko gegangen, wurde aus dem Store geworfen und beschwert sich jetzt.

Sie selbst hatten es in der Hand nicht das volle Risiko zu gehen. Jetzt wo es nach hinten losgegangen ist, ist das Geschrei natürlich groß... -_-
 
(...) Und wenn Steam weniger Gebühren nimmt, dann fällt auch irgendwann der nervige Epic Store weg und viele Pubisher verzichten dann vielleicht auch eher auf den Aufwand einen eigenen Store zu betreiben.

Meine Meinung: Der Witz wäre doch gerade hier, dass Epic quasi ihr System- wenn jetzt nicht ihren Store, aber was sie halt für ihre Zusatzinhalte verlangen wollen, auf anderen Plattformen durchdrücken möchte. Wer weiß was sie morgen von Anderen verlangen. Ich sehe es hier eher so, dass das noch mehr Hersteller dazu bringen könnte ihre Pläne den Plattformbetreibern aufzudrängen und Epic am Liebsten gleich noch neben dem App Store eine Epic Store App in Apple-Geräte integriert hätte. Denen trau ich sowas zu.

Außerdem wieso sollte das unbedingt einen Hersteller dazu bringen seinen Store aufzugeben? Steam bedienen ja EA, Ubisoft und Co. ja auch wieder oder weiterhin, weil halt viele ihren Store überhaupt nicht nutzen und deshalb auch dort vertreten sind. Sie hätten nicht alle Titel bei einem Steam, wo es geringere Gebühren gäbe, sondern am Liebsten würden sie doch alle dazubringen auf ihren Store zu wechseln, wo sie alles bestimmen können und wo sie 100% an ihren eigenen Spielen verdienen und auch noch an Verkäufen von anderen Titeln auf ihrer Plattform, denn bei EA Origin gibt´s ja auch Nicht-EA-Spiele.

Wenn also nicht alle Spieler gewillt sind in deren eigenen Store alle Spiele zu kaufen, dann würden sie sich klar mehr Rechte und weniger Kosten bei Steam und anderen Plattformen wünschen, aber ganz sicher nicht ihre eigenen Stores aufgeben, denn würden sich die jetzt schon nicht rentieren, hätten sie sie ja wohl längst schon aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück