PlayStation: Sony möchte wohl weitere First-Party-Titel für den PC veröffentlichen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation: Sony möchte wohl weitere First-Party-Titel für den PC veröffentlichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation: Sony möchte wohl weitere First-Party-Titel für den PC veröffentlichen
 
Wie, nicht ein Kommentar zu der News. Bei vergleichbaren Microsoft News hat man doch teils locker mal 10 Seiten gefüllt :D
Nun ja, bei Sony scheint man es Kommentarlos hinzunehmen ;)
 
Abwarten :)
"wir werden erfoschen..." heißt ja nicht direkt, dass gleich alle PS-Spiele für den PC kommen. Geht wohl in die Richtung "Teil 2 erscheint bald, lasst uns mal bissle Werbung mit dem Vorgänger machen". Wenn man das aber macht wie mit Horizon, dann ist das aber nicht gerade förderlich. Da haben die Bugs die Leute wohl eher abgeschreckt :D

Sobald die Spiele gleichzeitig oder recht zeitnah auch für den PC erscheinen , werde ich auch keine Playstation mehr besitzen. Brauche keine zwei Geräte, die mir genau das selbe bieten.
 
Mir ist es hier genauso scheiß egal wie bei MS. So, da hast du ein Kommentar :)

Bei dir weiß ich das :) Mir ist das auch egal.
Aber was wurde bei Microsoft da oftmals für ein Fass aufgemacht. Und hier schweigt man die News einfach weg.
Denke auch nicht das Sony Day One auf dem PC releasen wird. Aber reine Playstation Exklusive Spiele wird es wohl auch immer weniger geben. Und viele Leute werden trotzdem eine Playstation kaufen :)
 
Bei dir weiß ich das :) Mir ist das auch egal.
Aber was wurde bei Microsoft da oftmals für ein Fass aufgemacht. Und hier schweigt man die News einfach weg.
Denke auch nicht das Sony Day One auf dem PC releasen wird. Aber reine Playstation Exklusive Spiele wird es wohl auch immer weniger geben. Und viele Leute werden trotzdem eine Playstation kaufen :)

Hier wurde bereits (besonders mit dir) schon so viel über das Thema diskutiert. Vom Standpunkt her hat sich zumindest bei mir bei dieser Thematik nichts verändert.
 
Bis alle Sony-Exclusives zeitgleich auf dem PC im Game Pass erscheinen, dauert es wohl noch etwas...:D
 
Auch Sony, hat sich endgültig, zur Prostitution freigegeben.:D
 
Ich hab schon immer gesagt, dass dies die beste Strategie ist :)

Danke Sony!!
Hail to the King

ʕ•̫͡•ʕ•̫͡•ʔ•̫͡•ʔ•̫͡•ʕ•̫͡•ʔ•̫͡•ʕ•̫͡•ʕ•̫͡•ʔ•̫͡•ʔ•̫͡•ʕ•̫͡•ʔ•̫͡•ʔ
 
Wo bleiben hier diese ganze Leute (u.a. Garfield, Yosh) die immer wieder ihre PC Keuel schwingen? So Interessant sieht deren PC wohl doch nicht so aus, wenn sie es Kommentarlos so hinehmen. Wollten wohl einfach nur mit dieser Masche die XBox schlecht machen.
Dann braucht man ja gemäß deren Logik keine Playstation in der Zukunft mehr. Mal schauen wie das dann wieder relativiert wird. Ein Jahreslanges Argument von den Sony Fanboys gegen der XBox. Die Leitsung einer Konsole zählt ja auch nicht mehr seit 2017.
 
Wo bleiben hier diese ganze Leute (u.a. Garfield, Yosh) die immer wieder ihre PC Keuel schwingen? So Interessant sieht deren PC wohl doch nicht so aus, wenn sie es Kommentarlos so hinehmen. Wollten wohl einfach nur mit dieser Masche die XBox schlecht machen.
Dann braucht man ja gemäß deren Logik keine Playstation in der Zukunft mehr. Mal schauen wie das dann wieder relativiert wird. Ein Jahreslanges Argument von den Sony Fanboys gegen der XBox. Die Leitsung einer Konsole zählt ja auch nicht mehr seit 2017.

Es ist ein Unterschied, ob vereinzelte Spiele nach Jahren für den PC kommen oder alles Day1 für PC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied, ob vereinzelte Spiele nach Jahren für den PC kommen oder alles Day1 für PC ;)

Zeiten ändern sich. Es sieht eher danach aus, dass auch Sony Zeitgleich deren Spiele für dem PC veröffentlichen will. Sony Partnerschaft mit Epic games wird auch einen Sinn haben.
MS musste diesen Weg gehen um Ihrer Konsole Attraktivität zu verleihen und GP an den Markt zu bringen. Sony hat in dem Fall jetzt ein wenig das nachsehen und muss nachziehen, weil die Stratergie von MS offenbar zu gefährlich wird.
Mir ist das vollkommen egal, aber das wird die Playstation-Fanboys ganz schön nerven.

Edit: Aber weshalb sieht du diese Sache nicht Possitiv, ist dein PC doch nicht so Toll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied, ob vereinzelte Spiele nach Jahren für den PC kommen oder alles Day1 für PC ;)

Abwarten. Wobei ich nicht glaube das es immer Jahre dauern wird. Horizon Zero Dawn war halt der Anfang. Day One glaube ich auch nicht. Ein Death Stranding kam ca. ein halbes Jahr nach Playstation Release auf den PC. Denke das könnte realistisch werden.
Reine Exklusive welche wirklich nur auf einer Hardware spielbar sein wird es wohl immer weniger geben. Ich finde es nach wie ok. Konsolen Spieler welche die Sony Exklusiven zocken möchten werden trotzdem zur Playstation greifen. Auf der Xbox wird da wohl nichts erscheinen (ausgenommen MLB).
 
Zeiten ändern sich. Es sieht eher danach aus, dass auch Sony Zeitgleich deren Spiele für dem PC veröffentlichen will.

Reine Spekulation. Bisher hat man ein 3 Jahre altes Spiel portiert. Das ist weit von einer zeitgleichen Veröffentlichung entfernt.

Sony Partnerschaft mit Epic games wird auch einen Sinn haben.

Jup, damit Sony Zugriff auf die Technologien von Epic Games hat.

MS musste diesen Weg gehen um Ihrer Konsole Attraktivität zu verleihen und GP an den Markt zu bringen.

Eher das Gegenteil ist der Fall.

Sony hat in dem Fall jetzt ein wenig das nachsehen und muss nachziehen, weil die Stratergie von MS offenbar zu gefährlich wird.

Umfragen, Berichterstattungen und Zahlen sagen was anderes. Das Interesse scheint an der neuen Playstation deutlich höher zu sein, als bei der neuen XBOX.

Edit: Aber weshalb sieht du diese Sache nicht Possitiv, ist dein PC doch nicht so Toll?

Bin halt in erster Linie Konsolenspieler. War bisher immer Multi und hatte alle Sony/Microsoft Konsolen. Dank der MS Strategie wird es jedoch die erste neue Gen, wo ich nicht mehr beide Konsolen brauche. Da reicht eine und der PC. MP Spiele zocke ich immer noch lieber auf Konsolen als am PC, da weniger Cheater.
 
Abwarten. Wobei ich nicht glaube das es immer Jahre dauern wird. Horizon Zero Dawn war halt der Anfang. Day One glaube ich auch nicht. Ein Death Stranding kam ca. ein halbes Jahr nach Playstation Release auf den PC. Denke das könnte realistisch werden.
Reine Exklusive welche wirklich nur auf einer Hardware spielbar sein wird es wohl immer weniger geben. Ich finde es nach wie ok. Konsolen Spieler welche die Sony Exklusiven zocken möchten werden trotzdem zur Playstation greifen. Auf der Xbox wird da wohl nichts erscheinen (ausgenommen MLB).

Death Stranding kann man nicht als Referenz nehmen, da kein 1st Party Spiel. Das war von Anfang an nur Zeitexklusiv. Bei der PC Version war Sony nicht mal Publisher.
 
Glaub auch nicht, dass das so schnell gehen wird wie bei Death Stranding.
Schätze, dass das in etwa so lange dauern wird, wie bei den den PSNow-Titeln.
 
Mir solls recht sein.

Den Playstation Only Usern wird nichts weggenommen. Die Playstation behält weiterhin ihre Atraktivität.

Bei MS sieht es ähnlich aus. Wobei die Qualität von deren Exklusivspielen bei Weitem nicht an die von Sony herankommt. Da kann auch ein Game Pass mit seinen meist älteren Titeln nichts ändern. Da gibt es zwar die ein oder andere Perle. Insgesamt ist die Spieleauswahl des Game Pass eher von durchschnittlichen Titeln geprägt. Außerdem veröffentlicht Microsoft so gut wie keine Eigenproduktionen und wenn, sind es Multiplayertitel, die zumindest für mich uninteressant sind.
Sie fangen jetzt erst an ihre Microsoft Studios auszubauen. Die Ergebnisse werden wir erst in Jahren sehen.
 
Death Stranding kann man nicht als Referenz nehmen, da kein 1st Party Spiel. Das war von Anfang an nur Zeitexklusiv. Bei der PC Version war Sony nicht mal Publisher.

Immerhin eine Sony IP.


Glaub auch nicht, dass das so schnell gehen wird wie bei Death Stranding.
Schätze, dass das in etwa so lange dauern wird, wie bei den den PSNow-Titeln.

Man weiß halt nicht ob die Entwickler bei Sony vielleicht auch darauf drängen mehr Spiele auf den PC zu bringen. Cory Barlog hatte sich zumindest diesbezüglich schon kritisch geäußert.
Klar, muss nicht auf andere schließen. Und ja, Sony hat das letzte Wort. Aber die guten Leute verlieren möchte Sony ja auch nicht.


Aber gut. Das ist alles zu viel Spekulation.
Mir wurde ja auch von einigen erzählt das nur richtige Exklusives was Wert sind. Das wird wohl immer mehr auch bei Sony wegfallen. Wann auch immer die Spiele auf dem PC erscheinen.
 
Naja, so richtig kritisch war das nun auch nicht :D
Hat halt einem Fan geantwortet, dass es schön wäre, die Entscheidung nicht bei ihm liege und er kein Kojima sei.

Gerade aus Entwickler-Sicht ist es doch viel komfortabler nur für ein System entwickeln zu müssen.
 
Zurück