Wasteland 3: Das dystopische Rollenspiel im Langzeit-Test

Schellnkoenig

Redaktion
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wasteland 3: Das dystopische Rollenspiel im Langzeit-Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wasteland 3: Das dystopische Rollenspiel im Langzeit-Test
 
Ich dachte MS pumpt soviel Geld rein, wieso wieder keine dt. Synchro???

Ehrlich in den 80ern und 90ern... heute muss schon bangen ob es überhaupt noch Untertitel gibt... ich finde das total nervig.
 
Endlich neues Futter für mich. Werd das so hart suchten. Hab nur etwas Sorge, wie es auf der Standard XBOX One läuft und bezüglich Bugs.
 
Ich dachte MS pumpt soviel Geld rein, wieso wieder keine dt. Synchro???

Ehrlich in den 80ern und 90ern... heute muss schon bangen ob es überhaupt noch Untertitel gibt... ich finde das total nervig.

Weil Inxile noch nicht die Strukturen oder die Lokalisierungserfahrung dazu hat, das weiß ich ganz gut einzuschätzen, da ich Inxile seit 2014 verfolge und u.a. Torment und WL3 als Backer unterstützt habe. Das ist etwas was mehr Zeit benötigt, in etwa analog wie z.B. Atlus auch erst 2019 / 2020 EU-Textlokalisierung bewerkstelligen konnte, dies allerdings auf einem recht hohen Niveau.

Ich mein Inxile hat bei Torment bei der deutschen Textlokalisierung größtenteils auf die deutsche Community gesetzt ^^ Fehler merkt manin den ersten 30-60 Spielminuten schon zuhauf, das wurde bis heute nicht gepatcht und wird auch nicht mehr passieren.

Deswegen: wenn WL3 eine einwandfreie und sprachlich gelungene dt. Textlokalisierung hat, dann kann man schon froh sein ;)

Ansonsten sollte Inxile mit MS Unterstützung beim nächsten Projekt oder ggf. als großes Sprachupdate zu WL3 in 1-2 Jahren auch in der Lage sein EU-Synchros zu implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke man sieht das die Xbox Game Studios und Microsoft gut abliefern können. Meta liegt bei einer 86.
Der nächste gute Release von Microsoft / einem Microsoft Studio in diesem Jahr.
 
Ist schon lustig, da bringt MS mal nen gutes Spiel und dann erscheint es für die Playstation 4...

Weil Inxile noch nicht die Strukturen oder die Lokalisierungserfahrung dazu hat, das weiß ich ganz gut einzuschätzen, da ich Inxile seit 2014 verfolge und u.a. Torment und WL3 als Backer unterstützt habe. Das ist etwas was mehr Zeit benötigt, in etwa analog wie z.B. Atlus auch erst 2019 / 2020 EU-Textlokalisierung bewerkstelligen konnte, dies allerdings auf einem recht hohen Niveau.

Ich mein Inxile hat bei Torment bei der deutschen Textlokalisierung größtenteils auf die deutsche Community gesetzt ^^ Fehler merkt manin den ersten 30-60 Spielminuten schon zuhauf, das wurde bis heute nicht gepatcht und wird auch nicht mehr passieren.

Deswegen: wenn WL3 eine einwandfreie und sprachlich gelungene dt. Textlokalisierung hat, dann kann man schon froh sein ;)

Ansonsten sollte Inxile mit MS Unterstützung beim nächsten Projekt oder ggf. als großes Sprachupdate zu WL3 in 1-2 Jahren auch in der Lage sein EU-Synchros zu implementieren.

Ja ne, die gehören jetzt zu Microsoft und das ist ein Multimilliarden Unternehmen, welches die Strukturen hat.
 
Ich bekomme nichts mehr zusammen. Ich dachte das Spiel kommt nur für die xbox und PC....sehe aber überall eine ps4 Werbung vom Spiel.
 
Ich dachte MS pumpt soviel Geld rein, wieso wieder keine dt. Synchro???

Ehrlich in den 80ern und 90ern... heute muss schon bangen ob es überhaupt noch Untertitel gibt... ich finde das total nervig.
Syncros sind doch eh oft Müll. Finde OT meist besser. Aber Untertitel sollten schon am start sein.

Freue mich auf das Game ! Werd ich mir direkt laden.
 
Scheint noch verbugter zu sein als Teil 2 und für mich aktuell unspielbar :mad:
 
Nenn Mal Beispiele. Hätte gern mit dem Spiel angefangen nachdem ich Grad die erste episode Tell me why beendet hab.
 
Es stürzt bei mir alle 20 Minuten ab. Muss es dann schließen und neu starten. Es crasht auch öfters wenn ich einfach nur ins Inventar gehe oder meinen Charakter skillen will. In Verbindung mit den langen Ladezeiten zerrt das nach einer weile ziemlich an den Nerven. Vor allem wenn der letzte Speicherpunkt 5-10 Minuten her ist.

Menüs sind verbugt. Der Auswahlzeiger bleibt zum Beispiel ständig in den Menüs hängen, so das ich das Menü nachdem ich etwas ausgewählt habe, schließen und wieder öffnen muss, damit ich wieder Zugriff darauf habe.

Spielstände verschwinden einfach.

Hatte auch einige unschöne Glitches und Gamebreak Bug. Einmal konnte ich dass Hauptquartier nicht verlassen. Musste dann einen älteren Spielstand laden.

Habs nicht im Koop gespielt, kann daher nichts dazu sagen, hab nur von vielen gehört, dass dieser überhaupt nicht funktionieren soll.

Hab noch mehr Probleme. Hatte mich eigentlich total auf das Spiel gefreut, bin aktuell nur noch genervt davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohaa das ist schon heftig. Werd's heut Abend Mal selbst antesten.
 
Gestern erste kurze Session (PC) gezockt ... ja, ziemlich buggy.
Z.B. nach einer Cutscene war einer meiner Charactere plötzlich weg, hat sich irgendwie zum Anfang des Levels teleportiert. (Immerhin von selbst wieder zurückgelaufen)

Controller Support muss man erst im Menü aktivieren, was man ja nicht ahnen kann wenn das Game mit "Drücken sie A-Taste" beginnt und dann der Controller teils funktioniert.
Hat mans umgestellt ist die Controller Steuerung super, aber das war gleich mal Ärger am Anfang.

Das Spiel selbst macht aber Laune bisher, coole Mischung aus RPG und XCom, gute Atmosphäre.
 
Bislang vielleicht 1,5 Std auf der One X gespielt und keine Bugs oder Abstürze gehabt.
 
Ich finds leider auch unspielbar in der Form :(
 
Irgendwie hat man das Gefühl, dass man die MS Spiele nur noch auf der X anständig spielen kann.

War ja bei Ori auch schon so.

Jedenfalls schade. Gerade solche Nischentitel floppen dadurch recht schnell :(
 
Zurück