Halo Infinite: Release des Xbox-Shooters auf 2021 verschoben

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo Infinite: Release des Xbox-Shooters auf 2021 verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Halo Infinite: Release des Xbox-Shooters auf 2021 verschoben
 
Für alles was MS richtig macht, machen die immer einen Fehler mehr ^^
 
Ja ja ja,...die Kritik wg. der schlechten Grafik war wohl DER Hauptgrund - zumindest meiner Meinung nach.

Ich fand die Grafik gar nicht mal so schlecht - natürlich mit viel Luft nach oben.
 
Da es eh keine Systemseller mehr auf der Plattform gibt, spielt das nicht die geringste Rolle. Man hätte es sonst überall spielen können. Ist ja nicht so als hätte man sich die Konsole deswegen kaufen müssen.
 
Tut natürlich weh. Aber, dass man der Qualität den Vorzug gibt und auf Halo als "Launchtitel" verzichtet, finde ich ganz groß.

Die andere Seite ist die, dass es im Jahr 2021 vermutlich nicht einfacher wird Halo als Crossgentitel zu releasen. Bin jetzt mal gespannt was Sony zum Launch oder kurz danach releasen wird. Ein Horizon Forbidden West ist ja immerhin schon mit 2021 datiert. Kann jetzt ein immenser Vorteil werden und der PS5 noch mehr zugute kommen als ohnehin schon.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass die Series X im November kommt und die PS5 früher. :D
 
Besser verschieben, bevor man ein unfertiges Produkt auf dem Markt bringt.
 
Ist halt echt hart für den Release der Series X.

Aber auch deren Aussagen waren recht wiedersprüchlich
 
Hut ab MS! Das man den wichtigsten Releasetitel wegen der Qualität verschiebt finde ich super. Corona ist da sicherlich mit dran schuld aber ich denke nicht das es die Hauptursache ist
 
Hut ab MS! Das man den wichtigsten Releasetitel wegen der Qualität verschiebt finde ich super. Corona ist da sicherlich mit dran schuld aber ich denke nicht das es die Hauptursache ist

Sag ich doch, die haben von der Grafik-Kritik etwas Muffe gekriegt :D
 
Ist halt echt hart für den Release der Series X.
...
Ich denke es is hart für Halo Fans, aber für den Series X Release weniger schlimm als man vielleicht meinen würde.
Die Argumente für SX waren und sind imo die bessere Technik, in der Folge sehr wahrscheinlich bessere Versionen der meisten Games, und Game Pass (inkl. einiger Launch Titel).
Der typische MS Kunde nimmt die Konsole plus Game Pass, is damit erstmal ziemlich lange beschäftigt, und kommt günstig weg. Und irgendwann kommt dann Halo einfach dazu.
Die Konkurenz in Sachen Launch Games is ja auch nicht gerade erschlagend, natürlich je nach persönlichem Geschmack.
 
Ich denke es is hart für Halo Fans, aber für den Series X Release weniger schlimm als man vielleicht meinen würde.
Die Argumente für SX waren und sind imo die bessere Technik, in der Folge sehr wahrscheinlich bessere Versionen der meisten Games, und Game Pass (inkl. einiger Launch Titel).
Der typische MS Kunde nimmt die Konsole plus Game Pass, is damit erstmal ziemlich lange beschäftigt, und kommt günstig weg. Und irgendwann kommt dann Halo einfach dazu.
Die Konkurenz in Sachen Launch Games is ja auch nicht gerade erschlagend, natürlich je nach persönlichem Geschmack.

Es ist halt ein Grund weniger zum Release zuzuschlagen und davon gibt es bei beiden Konsolen gerade sehr wenige, warum man überhaupt umsteigen soll, wenn man eine PS4 Pro Oder XBOX X hat. Bei Cross Gen Spielen der 3rds dürften sich zum Launch die Unterschiede in Grenzen halten und bei den 1st Party Spielen sind aktuell keine großen Must Haves dabei. Bleiben noch die 2nd Party Spiele und da sehe ich Horrorspiele wie The Medium und Scorn nicht als Systemseller.
 
Ich denke es is hart für Halo Fans, aber für den Series X Release weniger schlimm als man vielleicht meinen würde.
Die Argumente für SX waren und sind imo die bessere Technik, in der Folge sehr wahrscheinlich bessere Versionen der meisten Games, und Game Pass (inkl. einiger Launch Titel).
Der typische MS Kunde nimmt die Konsole plus Game Pass, is damit erstmal ziemlich lange beschäftigt, und kommt günstig weg. Und irgendwann kommt dann Halo einfach dazu.
Die Konkurenz in Sachen Launch Games is ja auch nicht gerade erschlagend, natürlich je nach persönlichem Geschmack.

Die Frage ist dann eher, was für eine NextGen spricht.
Ubisoft bringt für WD3, FarCry6 und ACV ein CrossGen Update.
Ansonsten sieht es eher mau aus.

Delbst EA stellt sich hier etwas quer.
Das neue Xwing bekommt kein PS5/SeX Update.

Neue große Spiele zum NextGen Release sucht man nahezu vergebens.

Und eine bessere Version eines Gears5 oder Ori ist mir jetzt auch keine 500€ wert :)
 
Es ist halt ein Grund weniger zum Release zuzuschlagen und davon gibt es bei beiden Konsolen gerade sehr wenige, warum man überhaupt umsteigen soll, wenn man eine PS4 Pro Oder XBOX X hat. Bei Cross Gen Spielen der 3rds dürften sich zum Launch die Unterschiede in Grenzen halten und bei den 1st Party Spielen sind aktuell keine großen Must Haves dabei. Bleiben noch die 2nd Party Spiele und da sehe ich Horrorspiele wie The Medium und Scorn nicht als Systemseller.

Also wäre ich nicht PC Zocker sondern gerade auf einer der Current Gen Konsolen unterwegs, wäre ich auf das technische Update (egal welche Konsole) schon ziemlich scharf.
Die Systemseller sind bei Konsolen Launches meistens wenig oder gar nicht vorhanden, man kauft quasi die Technik für die nächsten Jahre.
Würde z.B. AC Valhalla auf den neuen Konsolen mit 60 fps laufen (schaut eher nicht danach aus) wäre das für mich (PC weggedacht) Grund genug für das Upgrade.

Aus meiner tatsächlichen Situation heraus hab ich natürlich keine Eile, und schau erstmal was technisch wirklich geliefert wird.
 
Absolut erbärmlich, vor allem da es auch das einzige first party „next gen“ spiel war wo überhaupt Gamepöay gezeigt wurde.

Denke mal damit wird die Series X gleich mitverschoben...
 
Ach was, die Series X kauft man, filtert seinen Spielekatalog inkl Gamepass nach Series X enhanced, spielt alle Titel kurz an, erfreut sich an besserer Optik/ Framerate/ Ladezeiten und schaut sich das Zeug anschließend nie wieder an ;-)

Was will man noch mehr als die älteren Titel in top Qualität nicht zu spielen?
 
Ach was, die Series X kauft man, filtert seinen Spielekatalog inkl Gamepass nach Series X enhanced, spielt alle Titel kurz an, erfreut sich an besserer Optik/ Framerate/ Ladezeiten und schaut sich das Zeug anschließend nie wieder an ;-)
Danke, jetzt weiß ich endlich was ich als Erstes mit meiner SX machen werde :D
 
Zurück