PS5: Sony soll sich stark um zeitexklusive Deals & Exclusives auf PlayStation 5 bemühen

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony soll sich stark um zeitexklusive Deals & Exclusives auf PlayStation 5 bemühen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony soll sich stark um zeitexklusive Deals & Exclusives auf PlayStation 5 bemühen
 
uijuijui, da kann das bashing ja wieder losgehen, ich hol mir schon mal Popcorn.
 
Das ist so ein Dick-Move. Aber ich unterstütze sowas nicht. Kaufe mir bei sowas immer grundsätzlich die andere Version.
 
MS machts genauso wenn man sich die letzten 2 PKs anschaut, was da alles von den Thirds als Exklusiv/Zeitexklusiv angekündigt wurde.
 
Vielleicht eine Strategie von Sony, da die Muliplattformspiele der X-Box, technisch, sehr wahrscheinlich besser sein werden.
 
Vielleicht eine Strategie von Sony, da die Muliplattformspiele der X-Box, technisch, sehr wahrscheinlich besser sein werden.

Bezweifle. das man im ersten Jahr einen wirklichen Unterschied sieht, wenn der Großteil Cross-gen ist. Bei der aktuellen Gen beschränkte es sich im ersten Jahr auf Auflösungsunterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo ist ja kein multi ^^

Glaube nicht, dass es an der neuen Box lag, dass halo so bescheiden aussah.

Wenn selbst MS die Leistung nicht nutzen kann / will, wieso sollten es Multi Titel sein.

Ich geben Halo 1 Jahr und dann wird ihr F2P MP für die PS5 präsentiert.
 
bisher hat ms die Nase vorne, wegen crossfire x und stalker 2.

Insgesamt aber haben beide bisher ein sehr sehr bescheidenes LineUp.
 
MS machts genauso wenn man sich die letzten 2 PKs anschaut, was da alles von den Thirds als Exklusiv/Zeitexklusiv angekündigt wurde.

Sind halt größtenteils kleinere Studios wo Microsoft bei der Entwicklung finanziell unterstützt.
Wenn so was mal mit dabei ist, ok. Auch bei Sony.
Aber wenn dann jedes vor allem größere Spiel irgendwelche Exklusiven Sachen hat ist das scheiße.
Als Beispiel der Call of Duty Deal, wo ein Jahr auf anderen Plattformen Inhalte fehlen.
 
Exklusive Inhalte jucken mich nicht. Zeitexklusive Titel begrüße ich hingegen. Beispielsweise Final Fantasy VII Remake. Solche Deals sind natürlich Klasse für eine Plattform.
 
also feiern würde ich ja Square und MS, wenn sie FF7 Teil 2 fürn Jahr XBOX exklusiv bringen würden! :)
 
Exklusive Inhalte jucken mich nicht. Zeitexklusive Titel begrüße ich hingegen. Beispielsweise Final Fantasy VII Remake. Solche Deals sind natürlich Klasse für eine Plattform.

Und wo ist der Vorteil für Dich als Spieler, wenn ein zeitexklusiver Titel auf der anderen Plattform vorerst nicht vorhanden ist? Irgendwie hängt bei mir der Spielspaß nicht davon ab, dass andere vorerst ausgeschlossen sind.
 
Und wo ist der Vorteil für Dich als Spieler, wenn ein zeitexklusiver Titel auf der anderen Plattform vorerst nicht vorhanden ist? Irgendwie hängt bei mir der Spielspaß nicht davon ab, dass andere vorerst ausgeschlossen sind.

Ich steh auf Exklusivtitel. Da ich von jeher auf die PlayStation setze, finde ich es gut, wenn ich dadurch gegenüber anderen Anbietern als User auch Vorteile genießen darf.
 
Aber wäre es nicht besser wenn Sony das Geld statt in Zeitexklusivdeals in Eigenentwicklungen stecken würden - was definitiv eine Stärke Sonys ist?

Davon ab, am Spielspaß ändert die Exklusivität trotzdem nichts ;-) Ein Cyberpunk wird sicher GOTY Anwärter und top Spiel werden obwohl es für alle großen Plattformen gleichzeitig erscheint.
 
COTY Anwärter gibt es schon deutlich mehr als nur Cyberpunk. The Last of Us Part II ist ebenfalls ein heißer Anwärter und diesen gab es eben nur auf der PlayStation.

Kommt darauf an in welche zeitexklusiven Spiele Sony seine Kohle steckt. Ein Final Fantasy XVI Zeitexklusiv wäre schon nice.

PlayStation steht für mich seit jeher für exklusive Inhalte. Interessiert mich ehrlich gesagt auch wenig, wenn Boxler da auf der Strecke bleiben. Die sind doch eh mit allem zufrieden. :D Von daher...
 
Zurück