PS5 und Xbox Series X: Tipps zum TV-Kauf und mehr

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Series X: Tipps zum TV-Kauf und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Series X: Tipps zum TV-Kauf und mehr
 
Die einzig brauchbaren TVs für die neuen Konsolen sind die 9er und 10er (X) OLED Serie von LG. Alles andere ist Ranz und Geld gibts am Automaten.
 
Damit muss ich mich auch mal auseinander setzten. Ende des Jahres oder ins nächste hinein
 
Sony oder Panasonic sind am Ende auch LG Fernseher! ;)

Und warum ist alles andere Ranz? Ist das wirklich so oder ist das nur deine Meinung?

Schonmal nen OLED in Aktion gesehen? Es gibt kein zurück, es ist schlicht die bessere Technologie, schwarz ist schwarz. ;)
 
Von den Sony Dingern bekomme ich seid ca 2 Wochen viel Werbung auf Youtube z.B
 
Sony oder Panasonic sind am Ende auch LG Fernseher! ;)



Schonmal nen OLED in Aktion gesehen? Es gibt kein zurück, es ist schlicht die bessere Technologie, schwarz ist schwarz. ;)
Nein nur die panels. Die Bildprozessoren machen aber etwas mehr aus.

Ein oled macht aber die beste Bildqualität wenn die Voraussetzungen zuhause passen, dass kann man so stehen lassen.

Bei sehr hellen Räumen oder direktem Licht auf einem Fernseher, sind full array LED Fernseher die bessere Wahl, da die Helligkeitswerte von oled sehr niedrig im Vergleich sind.

Und die weiss Darstellung bei oled ist auch eher grau statt purem weiß. Das bekommen die Fald Fernseher auch besser hin.
Da brennt sich auch nichts ein.

Gibt genug Argumente für beide Techniken.
 
Das mag sein, aber es geht ja hauptsächlich ums Display. Der Rest ist austauschbar, je nach Hersteller.

Und mein weiß ist nicht definitiv nicht grau... ansonsten gegen direktes Licht guckt jeder Fernseher blöd.

Das mit der Helligkeit merk ich auch, Gott sei Dank hat man vor paar Jahrhunderten die Gardine erfunden! ;)
 
Das mag sein, aber es geht ja hauptsächlich ums Display. Der Rest ist austauschbar, je nach Hersteller.

Und mein weiß ist nicht definitiv nicht grau... ansonsten gegen direktes Licht guckt jeder Fernseher blöd.

Das mit der Helligkeit merk ich auch, Gott sei Dank hat man vor paar Jahrhunderten die Gardine erfunden! ;)

Dein weiß ist auch grau gelblich, das geht von der Technik gar nicht anders. Stell dich einfach mal in einen Markt, mach bei beiden dasselbe Youtube Video an (am besten etwas mit Schnee) und Vergleich das Bild zwischen einem oled (egal welcher) und einem Fald.

Zuhause wirst du den Unterschied natürlich nicht bemerken.

Es geht auch nicht hauptsächlich ums Display. Jemand der upscaling von normalen Sendern, in einer guten Qualität möchte, geht zu Sony oder pana.

Zusätzlich gibt es auch entspiegelte displays, bei Samsung zum Beispiel. Da ist ein heller Raum, dann auch nicht so problematisch wie bei einem oled.

Zumal es auch menschen gibt, die tagsüber, gerne sonne in der wohnung haben und nicht alles abdunkeln wollen.
 
Ja gut, ich will dir in dem Punkt gar nicht widersprechen. Nur wenn ich nicht merke das weiß nicht weiß ist, hingegen aber sehe das das schwarz nicht mehr grau ist, dann ist das doch total zu vernachlässigen!?

Also ich hatte auch ein normalen LED TV vorher und da war es auch schon so das die Helligkeit zum Problem wurde, ich muss den Raum im Prinzip abdunkeln, wenn ich ein sehr dunkles Spiel spiele, aber das war wie gesagt vorher nicht groß anders. Wenn ich jetzt, ich sag mal die Tagesschau gucke, mache ich dir Gardine nicht zu. Klar da ist die Schwäche von OLED, aber die Lösung ist simpel.
 
@yosh

He he, du hast mehr Ahnung als diese ganzen Statisten bei Media Markt ;).

@Lord

Klar hab ich das und es wird auch mein nächster TV. Wollte einfach mal fragen wie er darauf kommt das nur LG der Shit ist. Ich meine LG ist sau gut aber es so zu pauschalisieren.
 
@Lord

Klar hab ich das und es wird auch mein nächster TV. Wollte einfach mal fragen wie er darauf kommt das nur LG der Shit ist. Ich meine LG ist sau gut aber es so zu pauschalisieren.

Ich denke mal das er genauso begeistert vom ganzen ist, wie ich es bin! :)

Also ich wollte nur bestätigen das OLED wirklich ganz, ganz toll ist. Nachts, wenn ne Schwarzblende kommt im Film oder Spiel, dann denkt man zu allererst das Gerät ist ausgeschaltet wurden, diese Tiefenschwärze in Kombination mit HDR ist einfach beeindruckend, bei jedem Spiel/Film etc.

Das ist fast wie damals der Umstieg von der Röhre zum Flachbildfernseher, also die wirklich große Revolution der letzten Jahre würde ich behaupten!
 
Da bin ich auf die kommenden MicroLED Bildschirme gespannt. dann hat man endlich auch dort selbstleuchtende Pixel :) sollen ja sogar die doppelte Leuchtkraft der derzeitigen Oleds hinkriegen

Hat jemand eigentlich schon was negatives zwecks der organischen Komponente mitbekommen? war ja immer der Problembereich bei Oleds zwecks der Anfälligkeit gegenüber Atmosphäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, weil das ist ja im Prinzip das gleiche nur besser, also das sich jeder Pixel selbst beleuchtet... da ist der Sprung einfach geringer.
 
Der 2020er LG OLED hat alle Features die fürs Gaming und damit die neuen Konsolen interessant sein können. Er kann GSYNC und FreeSync, er kann 4K mit 120Hz, er hat ALLM, VRR, BFI, eARC, HDMI 2.1 an allen Anschlüssen und unterstützt Dolby Vision.

Featuremäßig, was Gaming angeht, kommt da aktuell nix ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2020er LG OLED hat alle Features die fürs Gaming und damit die neuen Konsolen interessant sein können. Er kann GSYNC und FreeSync, er kann 4K mit 120Hz, er hat ALLM, VRR, BFI, eARC, HDMI 2.1 an allen Anschlüssen und unterstützt Dolby Vision.

Featuremäßig, was Gaming angeht, kommt da aktuell nix ran.

2020 LG OLED? Gib mal bitte ne Bezeichnung vom Gerät, würde mir das Teil gerne anschauen. LG hat ja nicht nur ein 2020er Gerät rausgebracht und ich finde das Gerät nicht mit deiner genannten Ausstattung.
 
Zurück